Hallo,
ich habe vor längerer Zeit TMCanyon gekauft. Nach der Installation konnte ich lleider nicht meinen alten Trackmania nations Account nutzen und musste mir einen Neuen erstellen
In der Zwischenzeit habe ich einen neuen Rechner.
Vor einigen Tagen habe ich mir dann TM2Stadium und Valley über Steam gekauft. Die kann ich auch ganz normaL starten und spielen, entweder über Steam oder Maniaplanet das ist egal. Jetzt habe ich TM Canyon erneut installiert und wollte das auch über Maniaplanet starten. Es taucht zwar in der Übersicht auf aber wenn ich es starten will, steht da ich soll das Spiel kaufen. Daraufhin habe ich meinen Key eingegeben und dann kommt die Nachricht "Key wird schon benutzt".
Wie kriege ich das hin das Canyon auch über Maniaplanet gestartet werden kann.
Wie gesagt ich konnte seltsamerweise bei der Installation von TM2Stadium und Valley meinen alten Account nutzen bei Canyon musste icheinen Neuen Account erstellen. Könnte es daran liegen? Kann ich den Account vielleicht umsetzen das Canyon auch auf den alten Account läuft?
TMCanyon zu Maniaplanet hinzufügen
Moderator: German Moderator
Re: TMCanyon zu Maniaplanet hinzufügen
Das Problem war der Kauf über Steam, der die Spiele einem neuen ManiaPlanet-Konto zugewiesen hat.
Du hast nun anscheinend 2 verschiedene ManiaPlanet-Konten:
- das erste mit Canyon
- das neue, mit Valley und Stadium
Hättest Du nach dem Kauf in Steam gleich Dein vorhandenes Konto beim ersten "Neustart" von ManiaPlanet angegeben,
hätte es wahrscheinlich funktioniert. Vermutlich hast Du aber ein neues Konto erstellt, und diese Chance vertan.
Bislang gibt es leider weder die Möglichkeit, Spiele von Konten zu entfernen, noch sie auf andere Konten zu übertragen.
Wir können nur hoffen dass Nadeo das irgendwann in Zukunft ermöglicht, aber das ist derzeit nicht konkret eingeplant.
Damit Du Canyon spielen kannst, musst Du das erste ManiaPlanet-Konto verwenden.
Du hast doch hoffentlich noch die Bestätigungsmails mit dem Schlüssel, auch die mit dem Validierungsschlüssel?
Du hast nun anscheinend 2 verschiedene ManiaPlanet-Konten:
- das erste mit Canyon
- das neue, mit Valley und Stadium
Hättest Du nach dem Kauf in Steam gleich Dein vorhandenes Konto beim ersten "Neustart" von ManiaPlanet angegeben,
hätte es wahrscheinlich funktioniert. Vermutlich hast Du aber ein neues Konto erstellt, und diese Chance vertan.
Bislang gibt es leider weder die Möglichkeit, Spiele von Konten zu entfernen, noch sie auf andere Konten zu übertragen.
Wir können nur hoffen dass Nadeo das irgendwann in Zukunft ermöglicht, aber das ist derzeit nicht konkret eingeplant.
Damit Du Canyon spielen kannst, musst Du das erste ManiaPlanet-Konto verwenden.
Du hast doch hoffentlich noch die Bestätigungsmails mit dem Schlüssel, auch die mit dem Validierungsschlüssel?