Was ich sehr schade finde ist, dass nur noch updates und Verbesserungen für SM z.Zt. kommen. Mal abgesehen von den 3 neuen Modellen, es gibt aber meiner Meinung nach wichtigere Dinge als neue Modelle...
Als tm gamer (nur Autorennen) kann man sich da irgendwie ein wenig benachteiligt vorkommen. Es wurde so viel angekündigt und passiert ist nicht allzu viel. Ich vermisse die Arbeit an den traditionellen Titeln von tm, also Canyon, Valley und Stadium. Für Stadium gabs vor einiger Zeit die neuen Blöcke, das ist gut. Canyon und Valley passiert irgendwie nicht viel (oder man bekommt davon zu wenig mit).
Vielleicht sollte mal mehr auf die Community gehört werden, dann werden es vielleicht auch ein paar mehr Spieler. und wenn dann das Argument kommt, Multi Env Server sind nicht möglich wegen Ressourcen, dann muss ich tcq recht geben, dass irgendwas mit der Entwicklung von Anfang an nicht richtig gelaufen ist. Könnte man aber sicher beheben, nur ist da Engangement seitens Nadeo gefordert, die Community kann nur das nutzen was bereitgestellt wird an tools, selbst gebaute Multi Env Server a la Steffeen sind da ein gutes Beispiel, wäre schön wenn das von Haus aus ginge sowas.
Es sind noch sehr viele kleine Dinge zu tun, die meisten sind auch reported worden, teils schon vor langer Zeit. Gemacht wurde daran aber nichts.
Keiner kennt den genauen Fahrplan von Nadeo, aber wenn das so weitergeht, dass nur noch sm geupdatet wird oder daran was gemacht wird, dann wird tm noch weniger player haben in Zukunft. Fände ich sehr schade.
Ich bin gespannt was in dem "MP 3.0" Update alles kommt und ob Canyon und Valley wieder mehr gepusht wird mit Neuerungen und Updates, ist in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen. Ein neues Menü wäre auch sehr begrüßenswert, das was momentan (und eigentlich seit Beginn) so ist, ist nicht so toll.
Die games gehören alle in ein System herein, was früher schon propagiert wurde "ManiaPlanet" soll ja alles beinhalten, das ist nur so halb richtig leider. Durch die Zerteilung sind so viele Probleme entstanden, das muss repariert werden (jeder Titel kann ja meinetwegen noch separat verkauft werden), nur sollten alle zusammen "arbeiten" können, sprich Multi Env Server möglich sein und z.B. Gameübergreifend der editor benutzt werden können, z.Zt. kann man nur die maps öffnen in dessen Env man sich befindet (und da sieht man noch nicht mal anhand des mapsymbols aus welchem env eine map ist, das hat mal funktioniert...), das kann sich auch selbstständig umschalten auf das passende env ohne eine Fehlermeldung a la "Die Umgebung xxx besitzt Du nicht..." obwohl man sie hat

Ist nur eine Kleinigkeit unter vielen Dingen.