Brauche Beratung für Gaming PC!

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
r0b1nstyler

Brauche Beratung für Gaming PC!

Post by r0b1nstyler »

Hallo Leute,
wie im Titel schon genannt brauche ich Hilfe beim finden eines gaming Laptop's.
Ich habe momentan einen Intel Inspiration 1, welcher gut und flüssig läuft, doch ich möchte mich von ihm für etwas neues trennen. Der Inspiron 17r ist für mich eine Enttäuschung und daher werde ich ihm verkaufen. (Original Verkaufs preis: ca. 900€). Die Grafik Karte ist nur eine Intel HD 4000 womit ich gar nicht klar komme. Ich suche einen neuen PC (Laptop bevorzugt muss aber nicht) der bis zu 500€ kosten kann. Mit dem sollte ich aber dennoch alle TM2 spiele flüssig spielen können und in hoher Auflösung. Er muss eine NVidia Grafik Karte besitzen und mindestens Intel I5 denke ich. Danke schon einmal im voraus für eure Hilfe/Bemühungen.
Grüße r0b1nstyler
Bin gespannt auf eure Vorschläge :thumbsup:
Mr.DVD

Re: Brauche Beratung für Gaming PC!

Post by Mr.DVD »

also ich würde dir immer zu einem pc raten wenn du gut und vor allem flüssig spielen willst vorallem tm2 bei notebooks hast du ja immer das problem der aufrüstbarkeit.ich baue meine pcs immer selber so kann ich wenn ich es brauche nur gewisse teile tauschen (ist auf die dauer billiger)

mein vorschlag :

https://www.alternate.de/Acer/Aspire_E1 ... t/1090732/?

17 Zoll :

https://www.alternate.de/Acer/Aspire_V3 ... t/1095793/?

:pop:
r0b1nstyler

Post by r0b1nstyler »

also, danke schonmal fuer deine vorschlaege, wenn du paar gute gaming pc's hast die du vorschlagen kannst, dann schiess los! und wuerde auch lieber einen zusammenbauen, bloss hab ich keine ahnung davon :?
Mr.DVD

Post by Mr.DVD »

Eigentlich garnicht so schwer wenn man nicht unbedingt 2 linke hände hat ;)

probier mal das aus : http://www.alternate.de/html/configurat ... /page.html die bauen es dir nach deine wünschen zusammen . das ist glaub ich eine gute lösung für dich

oder der würde auch passen : http://www.alternate.de/Systea/Entry_V2 ... t/1097467/?
Soprah

Post by Soprah »

Ich kann nur aus Erfahrung sagen...:

Hol dir niemals einen Laptop wenn du nicht unbedingt auf täglichen Geschäftsreisen/Lan-Partys bist!

Es gibt tausend Probleme die ein Laptop einbringen kann, vor allem Ding wenn es kein High-End Laptop ist:
- Einschränkbare/unvorteilhafte Austauschbarkeit:
Du kannst im Grunde kaum etwas aus dem Laptop austauschen, um z.B. eine gute neue Grafikkarte einzubauen. Erstens muss es auf die Serie abgestimmt sein und wenn du etwas aufrüstet, ist der Rest wieder zu schlecht um das Gleichgeweicht zu halten, sodass der Laptop Probleme bekommt ( Heiß werden, Abstürzen ).
- Heiß werden / kaputter, verunreinigter Lüfter:
Nach einer gewissen Zeit der Nutzung des Laptops, staubt sich der Lüfter zu und der ist nur eingeschränkt funktionsfähig, sodass die Grafikkarte bzw. der Laptop nicht ausreichend gekühlt werden kann. Bei meinem Laptop ist es mittlerweise so, dass er nach 30min heiß wird und ich hatte früher schon nach 40min Abstürze. Um das Problem zu lösen, empfehlt man eine gründliche Reinigung des Kühlers, weil sich dort Staub ansammelt und es ihm schädigt. Das kann aber wiederrum nur von kompetenten Händen geschehen.
- Hygiene:
Unter der Tastatur sammelt sich nach der Zeit viel Schmutz an, dass sich durch die kleinen Ritzen hindurch schmuggelt. Den Schmutz/Staub kriegt man nur sehr schlecht raus, z.B. mit bestimmten Werkzeugen wie z.B. einem feinen Pinsel. Oder einfach durch entfernen der Tastatur, aber das fodert wiederrum auch wieder Fachhände.+
- Akku Abnutzung:
Vor allem Ding für Gamer sind Laptops im Grunde nicht wirklich ausgelegt. Nach der Zeit nutzt sich der Akku ab, besonders als Gamer wenn man ihn über eine lange Zeit dauerhaft unter Betrieb setzt. Er kann sich z.B. überladen. Es ist geraten, wenn man den Laptop nicht nutzt, immer das Aufladekabel aus dem Laptop zu entfernen, weil der sich sonst immer weiter auflädt und das schädlich ist.

PCs weisen dagegen sehr sehr viele Vorteile auf :thumbsup:
Pearl

Post by Pearl »

Also ich habe meinen PC von CSL-Computer. (Außer die Grafikkarte, hab ich selbst eingebaut)
Eine GTX 650 oder GTX 660 reicht auf jeden Fall für Valley aus, um auf der höchsten Auflösung zu Spielen.
Als Prozessor kann ich einen Intel Core i5 3470 empfehlen.
Alles andere wie Festplatten-Größe, RAM kannst du selbst auf der Website anpassen.

Ich bin damals auf ca. 600€ gekommen.

https://www.csl-computer.com/
Post Reply

Return to “Trackmania 2”