Was ist los bei TrackmaniaServer.org aka Till Vennefrohne?!

Sprechen Sie über alles und nichts.

Moderator: German Moderator

insomnia-yamyam

Re: Was ist los bei TrackmaniaServer.org aka Till Vennefrohn

Post by insomnia-yamyam »

Das (in meinen Augen) einzig konstruktive in TMarc's letztem Post ist der Hinweis auf anwaltliche Hilfe. Je nach schwere das Falls wäre eine Strafanzeige bei der Polizei sicher auch anzuraten, wenn denn strafbewehrte Punkte zum Tragen kommen.

Alle Kunden von trackmaniaserver.org die sich also um die Erbringung von (Dienst-)Leistung oder ihr Geld betrogen fühlen, ist eventuell anzuraten einen Anwalt oder die öffentlichen Strafverfolgsungsbehörden einzuschalten.

Und auch wenn es vielleicht nicht um exorbitant Hohe Summen geht, macht es die Masse an Kunden die direkt oder indirekt geschädigt sind. Sollten weitere Geschädigte dies hier lesen und finden bitte mal melden und ihre Geschichte erzählen bzw. mit welchen Problemen sie zu kämpfen haben.

Die rasant ansteigende und nachvollziehbare Anzahl von internen Tickets zeigt, dass sehr viele Kunden Probleme haben und sich beschweren bzw. wissen wollen was los ist.

In meinem Fall sind es primär die andauernden Ausfälle und die Nichterreichbarkeit der Server, täglich(!), sowie sekundär die seit Monaten nicht mehr stattfindenden Updates der Server-Software und entsprechenden Plugins (selbst auf mehrfache schriftliche Anfrage).

Siehe auch aktueller Ticketstatus der letzten Tage:

Image

In diesem Sinne warten wir mal ob und wieviel weitere Geschädigte sich melden.

grüße
yamyam
GermanINSOMNIAClan!
Multigaming Fun-Clan since 1998!
» www.I-N-S-O-M-N-I-A.de «

Visit our TM2 and SM Clanserver or download the INSOMNIA TM2-Trackpack or SM-Mappack !
You also find us at both Mania-Exchanges - search "German INSOMNIA Clan"
BlueStormRiders

Post by BlueStormRiders »

insomnia-yamyam wrote: In meinem Fall sind es primär die andauernden Ausfälle und die Nichterreichbarkeit der Server, täglich(!), sowie sekundär die seit Monaten nicht mehr stattfindenden Updates der Server-Software und entsprechenden Plugins (selbst auf mehrfache schriftliche Anfrage).

Genau die gleiche Probleme haben wir auch nach wie vor. Bei uns hat sich nichts getan und eine Antwort seitens trackmaniaserver.org gibt es schlichtweg nicht. Sehr traurig das ganze!!
insomnia-yamyam

BSR: Wieviel Server habt ihr denn und seit wann seid ihr bei trackmaniaserver.org bzw. Till Vennefrohne Media?
GermanINSOMNIAClan!

Visit our TM2 and SM Clanserver or download the INSOMNIA TM2-Trackpack or SM-Mappack !
.Drago.

Post by .Drago. »

Hallo yamyam,

bei allem Verständnis für die aktuelle Situation bei TMS.ORG und deinen Frust darüber.Du hast nun mehr als einmal auf das Problem hingewiesen,einige Pics mit Ticket Status "Wartet" gepostet und ebenfalls dazu aufgerufen,das sich weitere Kunden von TMS.ORG hier melden sollen.

Du antwortest die meiste Zeit selber auf deine eigenen Beiträge und versuchst das Ganze weiter zu forcieren und deine Wortwahl ist teilweise beleidigend. Du solltest mittlerweile selbert einsehen,das du auf diesem Weg nichts weiter erreichen wirst,egal wie oft du noch das Thema hier ansprechen wirst.Du hast ja selber geschrieben,das der ganze Zirkus schon über mehrere Monate geht.Warum machst du selber nicht Nägel mit Köpfen und informierst dich über die rechtliche Situation und Möglichkeiten,die man in so einer Situation selber als Kunde hat anstatt andere zu ermuntern sich zu informieren ?

Vielleicht zögerst du ja noch,weil du selber einsehen mußt,das die möglichen Anwaltskosten und der Ganze "Rattenschwanz" der noch dahinter kommt in keinem Verhältnis zu deinem Problem bei TMS.ORG steht bzw dem Restguthaben,was du dort noch hast ?

Warum machst du es nicht wie viele anderen (Ex) TMS.ORG Kunden auch und suchst in Ruhe nach alternativen Serveranbietern anstatt hier im Forum immer und immer das gleiche Problem zu wiederholen.Sie es doch einfach ein.So erreichst du nichts !

Einige Alternativen wurden bereits in diesem Beitrag genannt.Also laß dein Restguthaben bei TMS.ORG einfach auslaufen und investiere dein Geld in Zukunft beim einem TM Serveranbierter wo der Begriff "Kundenservice" kein Fremdwort ist...

P.s Bin bzw war auch ein geschädigter TMS.ORG Kunde aber anstatt Herrn Vennefrohne quasi den Krieg zu erklären und hier weiter Stimmung gegen ihn zu machen (Was hier absolut nichts bringt und weil es die Verantwortlichen vermutlich eh nicht juckt ) solltest du dich in deiner Freizeit wieder mit wichtigeren Dingen beschäftigen...

Gruß
Drago
insomnia-yamyam

.Drago. wrote:Hallo yamyam,
Hallo Drago! :)
.Drago. wrote:Vielleicht zögerst du ja noch,weil du selber einsehen mußt,das die möglichen Anwaltskosten und der Ganze "Rattenschwanz" der noch dahinter kommt in keinem Verhältnis zu deinem Problem bei TMS.ORG steht bzw dem Restguthaben,was du dort noch hast ?
Ich zögere nicht aus dem Grund und es hat auch keine finanziellen Gründe. Natürlich steht es in keiner Relation, aber genau darauf spekuliert ja eventuell Herr Vennefrohne und denkt sich: "Wird mich wohl kaum einer wegen 20 Euro verklagen." Und bei der Masse an Kunden kassiert er aber fleissig und kräftig weiter ab jeden Monat. Und GENAU DAS ist es was mich antreibt: Kunden bzw. Neukunden die sich im Netz vorab schlau machen oder einen Anbieter für TM2 zu suchen zu warnen und zu informieren.
.Drago. wrote:Warum machst du es nicht wie viele anderen (Ex) TMS.ORG Kunden auch und suchst in Ruhe nach alternativen Serveranbietern
Mache ich bereits seit Monaten, aber es ist nichts interessantes auf dem Markt. Die hier bereits genannten sind entweder viel zu teuer (man könnte schon von Wucher sprechen), oder bieten nicht den Service oder technischen Möglichkeiten die ich brauche und aktuell bei TMS (wenn auch stark veraltet) habe.

In diesem Sinne: Die Suche nach einer Akternative läuft weiter, ebenso wie die Warnung vor dem Anbieter, der mal supergenial und zuverlässig war. Die Betonung liegt auf war. Es geht hier also eher um präventive Maßnahmen, da es eine absolute Frechheit ist was der Herr Vennefrohne sich da leistet.

Wenn er kein Bock mehr auf sein Geschäft hat, nichts mehr updated, keinen Service und Support mehr anbietet und auch nicht mehr erreichbar ist, dann soll er das ding eben schließen und aus die Maus. Aber die Frechheit zu besitzen weiter zu kassieren und drauf zu hoffen das es viele noch lange genug mitmachen ist einfach traurig.

Und klar, sobald eine brauchbare Alternative verfügbar wäre, wäre ich natürlich auch umgehend weg. Keine Frage.

Im übrigen war ich in keinster Weise beleidigend, nur sachlich und auf Fakten bezogen. Beleidigend, oder sagen wir schokierend, ist eher die Tatsache was er da seit Monaten abzieht. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ich Till relativ gut kenne, sehr viel Zeit mit ihm verbracht habe und wir uns supergut verstanden haben. Ich halte sehr sehr viel von ihm und seinem Können, außer Frage, umso mehr bin ich eben geschockt und verwundert was da los ist und frage mich was das alles soll. Alles was ich und andere "Geschädigte" hier bisher berichtet haben entspricht der Wahrheit.

Vielleicht verstehst du jetzt wieso ich so "emotional" oder "vehement" vorgehe!
Wäre ich ein normaler Kunde, wäre ich einfach weg von ihm, vor langer Zeit oder hätte einfach aufgehört TM2-Server zu "betreiben" und fertig. Aus die Maus. Aber durch meine "Bindung" zu ihm und der Tatsache das ich TM2 liebe und unsere Server sehr gut besucht sind, will ich das nicht einfach so aufgeben.

Im Grund ist es mir egal, sobald ich eine Alternative gefunden habe. Aber ich würde schon gerne die Ursache und den Grund wissen, wieso Till von 100 auf 0 so "abstürzt" und seine Kunden im Stich lässt.

Denn aus meiner Sicht gibt es keine ersichtlichen Gründe für sein Verhalten, denn er hat immer ganz gut an tms.org verdient und tut es immer noch, obwohl der Service tot ist. Und der aktuelle "Arbeitsaufwand", um die Serversoftware und Plugins aktuell zu halten, nachdem nadeo vor langer Zeit endlich mit dem "patchwahn" aufgehört hat, ist aktuell minimalst! Somit ist bzw wäre es für ihn ein Klacks die server aktuell zu halten, ab und zu ein ticket zu beantworten und einen netten einfachen Nebenverdient zu haben.

Es ist einfach unverständlich und unerklärlich für mich. Verstehst du was ich meine?

Grüße
yamyam
GermanINSOMNIAClan!

Chris92
Translator
Translator

Post by Chris92 »

Hallo miteinander.
Ich habe mir diese Situation bis jetzt in Ruhe mit angesehen und ich finde es wird Zeit hier einzugreifen.

Yamyam: Wenn ihr dringend eigene Trackmania Server braucht, warum mietest du nicht einen billigen Rootserver und lernst wie man TM-/SM-Server selber aufsetzt? Das ist innerhalb eines Tages erlernt, wenn man sich dahinter setzt, ein wenig mit Debian auseinandersetzt und weiß wie man in etwa mit einem Linux Terminal umzugehen hat. (nicht viel anders als cmd unter Windows). Und für das ganz benutzerfreundliche gibts bei den meisten Serverprovidern auch noch Windows Server als OS für nen kleinen Aufpreis im Monat.
Dann braucht man sich nicht auf andere zu verlassen und Wucherpreise bezahlen. Zudem kann man auf Rootservern dann eigene TS-Server laufen lassen, die eigene Website hosten, etc etc. Du siehst worauf ich hinauswill.
Ich glaube mittlerweile 3 oder 4 Seiten voll negativer Schlagzeilen sollten reichen um eventuelle Kunden von Till Vennefrohne abzuschrecken.

Und bezüglich Herrn Vennefrohne's nicht oder mangelhaft erbrachten Leistungen, den Rechtsweg gibts ja immer noch =)
Ich würde es bevorzugen wenn hier in Zukunft keine x-tausend Doppel-Triple-Quadrupel-Posts mehr vorkommen, sonst seh ich mich gezwungen hier komplett dicht zu machen.
Check out my Personal Twitter account!
Krustynozor

Post by Krustynozor »

Hey Guy'z,

I'll talk in english coz i'm not german.
There's no post in the french or english zone, so you'll probably help me.

2 month ago, I did a payment to Trackmaniaserver.org to get a server on tm².
First time i used tmserver.org, there weren't any problem. Great quality server, fast service... That was pretty good.

But, i'm still waiting my server now... Hum... i wanna say, i'm still waiting my money back.

Am I the only one who has be stolen by this website?
As i could see in a post here, we haven't got any answer while we write a ticket support.

Could nadeo support all of the users who have been abused by trackmaniaserver.com, with hope to get my money back?
If someone can make a little summary of this topic in english, that will be very nice.

Thx for ur help! :)
Krust from team Fureur.
nascarlasse

Post by nascarlasse »

Hi...
ich bin auch ein betroffener User, habe auch etliche Tickets offen und weiss auch nicht was ich machen soll.
Bevor es die Probleme gab, war alles bestens, es lief alles super...sehr umfangreiche Optionen und das fuer billig Geld.
Bin mittlerweile knapp 4 Jahre dabei und ich würde sogar einiges mehr bezahlen wenn ich was anderes finden würde für
die selbe Leistung die man angeboten beKAM...
Selbst eigenen VSERVER hatte ich ein paar Monate nebenher laufen lassen als evtl Alternative...Aber der wurde gehackt obwohl da nur das nötigste gelaufen ist und diverse Module gelaufen sind und ständig Updates gemacht wurden.
Aber das lernt man ja an einem TAG lol was ein Quatsch...

Ich glaube ihr wisst gar nicht wie wichtig dieses Thema ist und wollt es schon abwürgen...wenn in naher Zukunft evtl ein paar hundert Server dicht machen... TM1 + TM2 und SHootmania... da werden gar keine Kunden mehr angenommen..

Anstatt diesen Thread zu unterstuetzen und Alternativen aufzuzeigen...nicht zu glauben....

bye

LaSSe
insomnia-yamyam

Krustynozor wrote: Could nadeo support all of the users who have been abused by trackmaniaserver.com, with hope to get my money back? If someone can make a little summary of this topic in english, that will be very nice.

Thx for ur help! :)
Krust from team Fureur.
Hi Fureur,

You are welcome to post your problems with trackmaniaserver.org here too, even if you don't understand or speak german. All i can say is that i am not allowed to say any (much) more as nadeo (or better say their admins) already threaten me that if i will contine to warn people about this company and fraud anymore, they will close this thread. So all i can say is: It seems very sadly that nadeo, or at least the admins in this forum, prefer to support such deceptive business acts from Mr. Vennfrohne instead of supporting their gamers, users and server admins!

So all i can say and suggest is to try to get your money back and leave. Me personally get sick if i see this behaviour and arbitrariness in this forum and i would prefer to de-install maniaplanet in times i notice that nadeo doesn't take care at all.

So the summary currently is: There have been a lot of trackmaniaserver.org victims reported in this thread and i guess there will be hundreds, if not even thousands of customers who currently have to suffer from trackmaniaserver.org - All we can do is to try to find an algternative or take off our servers and/or leave maniaplanet. But do not hope for help from nadeo. It will be forlorn hope.

I hope i could at least help you a little bit or clarifiy things for you.

YOU ARE NOT ALONE! ... and not the only victim.

Greetings
yamyam
nascarlasse wrote: Ich glaube ihr wisst gar nicht wie wichtig dieses Thema ist und wollt es schon abwürgen...wenn in naher Zukunft evtl ein paar hundert Server dicht machen... TM1 + TM2 und SHootmania... da werden gar keine Kunden mehr angenommen..

Anstatt diesen Thread zu unterstuetzen und Alternativen aufzuzeigen...nicht zu glauben....

bye

LaSSe
Hi Lasse!

100%! /sign
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, den Nagel auf den Kopf getroffen.
Außer: Sie sitzen auf dem Ast, den sie sich selber absägen. Also selber schuld, wenn bei den seit Jahren stark sinkenden Spielern in Maniaplanet (TM2 und SM) bald gar keiner mehr spielt und die Anzahl der (brauchbaren, gewarteteten und unterstützten) Server schrumpft und schrumpft und schrumpft.

Aber ja, sehr traurig und nicht zu glauben, da gebe ich dir Recht.

Bin jetzt aber lieber ruhig, sonst trifft uns der willkürliche "wir haben zwar keinen echten Grund, machen aber trotzdem hier mal dicht, einfach nur weil wir es können"-Ban/Delete/Block/Ignoranz-Hammer :shock:

Aber gut zu sehen, dass ich nicht der einzige bin der das so sieht und die admins sich mit solchen posts sicherlich keine Freunde machen.

In diesem Sinne, ich warte mal wieviel Opfer sich noch melden und ob die admins den ernst der Lage und den Umfang der Schädigungen dann mit ihrer Weissheit und Erfahrung dann doch eines Tages mal einschätzen und erfassen können und helfen statt zu ...

In meinem ersten Post habe ich glaube ich ein Screenshot gespostet auf dem man sieht wieviele Cluster bei trackmaniaserver.org am laufen sind und wieviel TM2-Gameserver auf einem Cluster laufen. Man kann sich also recht einfach mit Grundschulmathematik ausrechnen wieviel Geschädigte und zahlende Kunden das ganze trifft.

Aber statt konstruktiv zu helfen scheint man Drohungen zu bevorzugen. :o

Und deine sarkastische Bemerkung bzgl. dem Server aufsetzen und in einem Tag Linux lernen fand ich auch klasse und zutreffend ;-) ... WIR WOLLEN TM2 SPIELEN UND ANDEREN SPIELERN FREUDE MIT UNSEREN SERVERN UND MAPS BEREITEN, UND NICHT TAGE- UND WOCHENLANG AN SERVERN RUMDOKTOREN UND BEI JEDEM SERVERPATCH VON NADEO INS SCHWITZEN KOMMEN! ... Zumindest sehe ich es so, auch wenn ich die technischen Kenntnisse habe und einen Rootserver selber aufsetzen und betreiben kann und könnte, aber das ist mir viel zu viel Arbeit und Aufwand. Ich will spielen und Spaß haben und nicht ARBEITEN, reicht ja schon das superfähige und kompetente sowie superliebe User wie z.B. undef in tausenden Stunden Arbeit Server-Controller und Plugings programmieren, oder Map-Exchange Seiten wie mania-exchange.com betreiben, was auch sehr viel Arbeit ist und Geld kostet!
Nadeo sollte sich was schämen in dem Zusammenhang, denn sind alles Features und Services die man vom Spieleentwickler erwarten kann und ich wäre dann auch gerne bereit 50 oder gar 100 Euro für TM2: Canyon zu bezahlen. Immerhin habe ich aktuell und alleine für TM2:C schon über 1600 Stunden auf der Uhr...

Aber sorry, das führt jetzt zu weit, zu tief und zu extrem vom Thema weg. Wollte das nur mal gesagt haben, denn die Grundstimmung und Unzufriedenheit wächst bei den Spielern seit Jahren, wegen vielen vielen Punkten an denen alle nadeo schuld ist. Und wenn dann auch noch ein Serverhoster so eine Frechheit abzieht und Kunden massenhaft im Stich lässt, dann ist das nur die Spitze vom Eisberg. Und wenn dann auch noch admins meinen das Thema "totprügeln" zu wollen, dann sind am Ende WIR SPIELER die Titanic die genau diesen Eisberg rammt.

Und schlußendlich ist es dann nadeo, und nur nadeo, der/die/das untergeht ... blubb blubb.

P.S. 1:
Im übrigen zeigt die hohe Anzahl an Aufrufen dieses Threads wie heiß das Thema ist und das es viele gibt die geschädigt sind oder das Thema interessiert. Und das auch wenn sie sich nicht gleich im forum anmelden und mitposten. Es gibt sicher auch sehr viele geschädigte die sich hier einfach nur informieren wollen und mitlesen.

P.S. 2:
Und dann auch noch die "Drohung" mal soll doch bitte nicht so viel schreiben ... rofl, im ernst?
Ist da etwa jemand nicht gewohnt gut geschriebene, ausführliche und stichhaltige Beiträge, durchsetzt von guter Rechtschreibung, Satzzeichen und Absätzen, durchzulesen? Nunja, es gibt eben auch noch Menschen die nicht alles in einen zweizeiler packen, in dem alles abgekürzt ist, niemand versteht was er eigentlich will und es somit eh egal ist was er schreibt. :)
Aber in einem Forum(!) und bei einer so ernsten Diskussion einem den "Mund zu verbieten" und direkt oder indirekt zu bitten weniger zu schreiben, das ist schon der Hammer, durchaus, ja.

Grüße
yamyam
GermanINSOMNIAClan!

nascarlasse

Post by nascarlasse »

Hi,
ich habe keine Absichten den Till zu verklagen, wenn ich eine Alternative habe, bin ich weg.
Was will man den erwarten fuer knapp 5 Euro für einen Monat TM1 Server mit unglaublichen Möglichkeiten..
Ein Bekannter hat mir diesen Link zu diesem Thema geschickt und ich da war ich endlich mal froh zu lesen das die Abstürze nicht an meinen Configs oder an meiner Anzahl der Tracks lagen (bei 1200 habe ich mal aufgehoert neue Tracks zu erstellen). Ich habe auch was in den Foren geschrieben ob es keinen Support mehr gibt, anscheinend kann das keiner lesen ausser mir, weil keine Antworten kamen... :o

Aber es hilft ja alles nichts, wir muessen nach vorne schauen und uns nach Alternativen umschauen...
Hat jemand Empfehlungen/Alternativen ?!?!?

Ich bräuchte einen Server der mir folgendes bieten kann :

TM1 Server mit ca 20-30 Slots, Xaseco und ca 10 Plugins...
Es sollte im Laps-Modus laufen und ein FTP-Zugang wäre nicht schlecht.
Sollte auch genug Ram und CPU-Leistung haben um mit ca 1500 Tracks zurecht kommen.

Falls hier keine Angebote erwünscht sind, dann bitte eine Mail an mich an : admin@nascar-lasse.de

bye

LaSSe
Post Reply

Return to “Andere Themen”