Gut dass Du Deinen Optimismus nicht verloren hast
Es wird im Beta-Forum kontrovers diskutiert, ob jetzt schon "releast" werden soll, da noch einige Bugs in der Beta sind (bis hin zu Crashes), und wir wissen alle dass nicht alles immer sofort behoben werden kann.
Aber so wie es ausschaut wird es erstmal eine öffentliche Beta werden.
Da wird wieder in Kauf genommen, ein paar Spieler zu vergraulen, aber wir können das eh nicht entscheiden.
Hmm soweit ich das mitbekommen habe wurden in TM keine Blöcke geändert, zumindest nicht was die Erscheinung angeht.
Was sich aber definitiv ändert: die Spielmodi werden alle über ManiaScript laufen.
Das Rückwärtsfahren wird eingebremst, da es letzens einige Cheatvorwürfe gab - anscheinend war man auf manchen Maps rückwärts schneller als vorwärts unterwegs.
Und ja, PF wird zumindest für eine Weile definitiv kapput sein, wegen CPU-Optimierungen.
Irgendwie nicht ganz verständlich, aber sei es drum.
Ich hoffe dass Mapper auch mit dem neuen Update mehr oder weniger PF-taugliche Tracks erstellen werden.
Zu beiden letztgenanntne Themen hier der Thread, wo auch die Antwort von Hylis zum Thema PF kaputt steht:
hier.
Kannst Du mir bitte eine nette PF-map nennen, dann probier ich die heute später am Abend mal in der Beta aus wie es wirklich darum steht.
Falls Du nicht zufällig einen ManiaPlanet-Buddy kennst, der in der Betatester-Gruppe dabei ist.