[Painter] Nummernschild ändern

Moderator: German Moderator

Post Reply
florenzius01

[Painter] Nummernschild ändern

Post by florenzius01 »

Hallo allezusammen,

Ich bin gerade dabei meinen Canyon-Wagen zu gestalten. Bei manchen Autos im Multiplayer-Modus fällt mir auf, dass manche Spielerwagen ein anderes Nummernschild haben. Ich glaube, es war bei einem Lik3D fahrer, wo auf dem Nummernschild stand "Lik3D" Das finde ich cool und will das Ganze mit florenzius machen, aber ich weiß nicht wie. Gibt es da eine Datei, wo ich das Nummernschild übermalen kann?

-Ich habe kein Photoshop, deshalb bitte mit Gimp, Paint.Net Co.

Vielen Dank schonmal im Voraus! :thx:
NJin

Re: [Painter] Nummernschild ändern

Post by NJin »

Du musst den SkinDiffuse.dds im zip skin ordner bearbeiten. du kannst die datei mit paint.NET bearbeiten
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
tombuilder

Post by tombuilder »

Das Nummernschild befindet sich ganz rechts oben in der DetailsDiffuse.dds (zumindest beim CanyonCar, bei anderen Modellen kann es sich auch woanders befinden). Sonst wie beschrieben entweder mit Paint.Net bearbeiten oder Gimp, allerdings musst du dir bei Gimp erst das DDS-Plugin installieren, dann geht das genauso. Die DDS-Datei als DXT5 mit MipMaps speichern!
florenzius01

Post by florenzius01 »

tm-jinzo wrote:Du musst den SkinDiffuse.dds im zip skin ordner bearbeiten. du kannst die datei mit paint.NET bearbeiten
Ich kann nur icon.dss und eine andere Datei finden
tombuilder

Post by tombuilder »

Die anderen Dateien kannst du hier unter Download rausziehen: http://www.maniapark.com/ressource.php?id=1
Sie werden nur benötigt, wenn man etwas an der Standardtextur verändert.
florenzius01

Post by florenzius01 »

Aber die Datei die ihr mit genannt habt "skindiffiuse.dss" ist dann im Ordner/ZipPaket neu, und is muss nochmal neu anfangen, weil der Skin dann grau ist.
florenzius01

Post by florenzius01 »

Ich kann aber nicht neu anfangen, weil ich den Skin von einem anderen Skin bezogen habe.
tombuilder

Post by tombuilder »

Ok, dann mal Schritt für Schritt ;)
- CanyonCar.zip hier runterladen: http://www.maniapark.com/ressource.php?id=1
- Die CanyonCar.zip irgendwo entpacken
- Die Datei "DetailsDiffuse.dds" (nicht SkinDiffuse.dds!) bearbeiten, das Nummernschild befindet sich ganz rechts oben
- Die bearbeitete Datei wieder als DetailsDiffuse.dds mit DTX5 und MipMaps speichern
- Die bearbeitete und gespeicherte DetailsDiffuse.dds in deine eigene Zip-Datei schieben
- Spass haben und TM genießen ;)
florenzius01

Post by florenzius01 »

Vielen, vielen Dank :D
Post Reply

Return to “Werkstatt”