Informationen zu ManiaPlanet Update #3

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

TMarc

Re: Informationen zu ManiaPlanet Update #3

Post by TMarc »

natürlich ist die kommende Woche gemeint. :D

Hylis hofft, die Aktualisierung am 29.4. heraus zu bringen. (Weitere Quelle)
Wenn es am Mittwoch nicht klappt, dann erst die Woche darauf, da in Frankreich genauso wie bei uns am 1.5. Feiertag und danach ein gern genommener Brückentag ist :)

Bitte legt nicht alles was einmal gesagt wurde auf die Goldwaage.
Hylis lässt sich deswegen auch nur ungern festlegen.
Er ist auch sehr vorsichtig geworden mit irgendwelchen Äußerungen über die Zukunft,
aber was er andeutet wird auch früher oder später wahr werden.

Das mit den 3 Titeln pro Spiel pro Jahr war nur eine ursprüngliche Idee.
Er hätte sich das damals bestimmt nicht so schwierig vorgestellt.
Und jetzt will er einfach alles für ShootMania so weit haben dass es ein Selbstläufer wird wie TM früher.
Erst dann wollen sie die freien Kapazitäten für QuestMania verwenden.
Vieles (Z.B. die Spielerbewegungen - 'Actions' - und die Gegenstände - 'Items') wird auch dafür gut nutzbar sein.

Nicht zuletzt da der Erfolg von Valley bislang ausgeblieben ist, haben sie endlich einen "Multi-Umgebungstitel" erschaffen, bei dem man alle vorhandenen Umgebungen auf einem Server spielen kann.
Nächstes Jahr (so meine private persönliche unbestätigte und unoffizielle Meinung) wird entweder mindestens ein neuer Titel herauskommen (Nadeo hat viele Leute, nicht alle arbeiten an ShootMania), oder sie werden die Tools für eigene Titel noch viel weiter voranbringen, z.B. dass man eigene Straßenblöcke bauen kann, die man auch als solche mit passenden Verbindungen in einer Block-Reihe verwendet und platziert.

Wir können auf jeden Fall gespannt sein, nur sollten wir nicht zu ungeduldig sein ;)

oder sie werden etwas
NJin

Post by NJin »

Schon eine vermutung, um welche Uhrzeit es released wird? also 16 Uhr wie sie es normalerweise machen?
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
TMarc

Post by TMarc »

tm-jinzo wrote:Schon eine vermutung, um welche Uhrzeit es released wird? also 16 Uhr wie sie es normalerweise machen?
:lol:
Da will es einer aber genau wissen. :D
Das letzte Mal haben sie es gegen 18 Uhr gemacht, also 16 Uhr klappt schon nicht immer ;)
Jetzt warte doch erstmal ab an welchem Tag.
Und dann hängt es immer noch davon ab, ob sie noch alles fertig bekommen.
NJin

Post by NJin »

Also so wie ich nadeo immer kenne, releasen sie ihre updates oder spiele immer an einem mittwoch um 16 Uhr xD
TMarc wrote:Vieles (Z.B. die Spielerbewegungen - 'Actions' - und die Gegenstände - 'Items') wird auch dafür gut nutzbar sein.

Nicht zuletzt da der Erfolg von Valley bislang ausgeblieben ist, haben sie endlich einen "Multi-Umgebungstitel" erschaffen, bei dem man alle vorhandenen Umgebungen auf einem Server spielen kann.
Zum Thema Spielerbewegungen und Actions: Ich werde vermutlich ein deutsches Tutorial schreiben, was der Action Maker ist und wozu dieser Editor fähig ist.
Und zum Thema "Multi-Envis": wäre schön, wenn man eigene Title Packs mit mehreren Umgebungen erstellen könnte, Ich hätte mir es so vorgestellt, dass man beim erstellen eines Titlepacks bestimmte Umgebungen auswählen kann
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
slauf

Post by slauf »

Bei mir gibt's seit Update 2 zu Maniaplanet 3 ein Problem. Sobald ich das Spiel starte und es mein Profil synchronisiert hat (optionale Updates habe ich erlaubt), wird versucht, sich eine Maniaplanet3.exe herunterzuladen. Komischerweise fängt er denselben Download in einer Endlosschleife immer wieder von vorne an, sobald 21,00 MB von ca. 22,20 MB erreicht wurden. Kann ich diese EXE-Datei auch woanders herunterladen, um endlich den verflixten Teufelskreis zu durchbrechen. Ich will gerne wieder spielen, kann deswegen aber leider nicht mehr.
TMarc

Post by TMarc »

Anscheinend blockiert Dein PC den vollständigen Download. schalte den Virenscanner davor kurz aus (und danach auch wieder ein).
Das Update sollte mit Adminrechten passieren.
donfetti

Post by donfetti »

Ganz super das Update von heute. :roflol:
Wenn man mit eigenen Objekten arbeitet geht nix mehr.
Die Autos fahren größtenteils durch und beim bearbeiten gibts am laufenden Band TM2 Absturz.
TMarc

Post by TMarc »

kata78

Post by kata78 »

Habs mal gemeldet mit crash log ... QUICK FIX !!!!!!!!!! WORKS !!!!!!!!!!

Super coole Sache von Nadeo :

Image
Post Reply

Return to “Maniaplanet”