TMNF Maps importieren?

Moderator: German Moderator

tombuilder

Re: TMNF Maps importieren?

Post by tombuilder »

Ich habe es selber in letzter Zeit nicht probiert (früher hat es definitiv funktioniert), aber hier wurde auch über Probleme mit der Code-Methode berichtet: http://forum.maniaplanet.com/viewtopic. ... 8&start=70

Sind es denn viele Strecken? Wenn es akut ist und du das Authorenpasswort hast, kannst du es auch Ingame machen.
Artairon

Post by Artairon »

tombuilder wrote:Sind es denn viele Strecken? Wenn es akut ist und du das Authorenpasswort hast, kannst du es auch Ingame machen.
sonst würde ich mich erstmal auf meine Favoriten beschränken, sofern ich mein eigenes PW noch weiß ^^
wie mach ich dass den Ingame? müsste die dazu ja erstmal dort aufrufen können...
tombuilder

Post by tombuilder »

Geht auch, einfach im Map Editor öffnen, Licht und Schatten berechnen lassen (Glühbirnen-Symbol glaub ich) und neu abspeichern. Jetzt kann man sie auch spielen. Allerdings keine Maps mit PF-Parts verwenden, die werden aufgrund der leicht veränderten Physik wahrscheinlich nicht mehr funktionieren.
Artairon

Post by Artairon »

tombuilder wrote:Geht auch, einfach im Map Editor öffnen
die werden mir im Map-Editor aber nicht angezeigt
weerwolf

Post by weerwolf »

ich hab das gemacht durch erst alle maps zu entfernen aus meiner maniaplanet docs.
Danach aller tmf maps unter meiner maps kopiert, und den command ausgefuhrt.
Bemerk das das zeit kostet abhangig den zahl der maps und deiner comp leistung.

Auch wichtig ist das blockmixed maps das process erstoren.

Dieser weg hab ich 1200 maps ubergesetzt.
Artairon

Post by Artairon »

Artairon wrote:habe das genauso gemacht, aber dann öffnet sich bei mir immer ein Fenster und fragt, ob ich Shootmania Storm Demo installieren will...
jemand ne Ahnung wo das Problem liegt?
ich glaube ich hab die Ursache des Problems gefunden, weiß aber nicht, wie ich das beheben kann...
wenn ich die ManiaPlanet.exe (oder ManiaPlanetLauncher.exe) ausführe versucht er auch jedes mal ShootMania zu installieren. Trackmania kann ich nur über Steam starten...
tombuilder

Post by tombuilder »

Artairon wrote:die werden mir im Map-Editor aber nicht angezeigt
Huch, das ist seltsam. Hab gerade eine TMN Map von exchange runtergeladen (also eine challenge.gbx), in My Maps gesteckt und funktioniert.
Lädst du die Map auch unter dem Stadium-Title? Ich weiss, dumme Frage, aber sonst fällt mir zu dem Punkt auch nix ein.

Zu dem Code-Ansatz: Hat die Steam App nicht eine eigene Maniaplanet.exe? Vielleicht könnte man es ohne Steam, aber mit der Steam-Maniaplanet.exe versuchen.
Artairon

Post by Artairon »

hm, keine Ahnung, wo der Fehler lag.
Hab jetzt eine weiter von meine alten Maps in den Ordner kopiert und siehe da, plötzlich waren auch die anderen dort enthaltenen älteren Maps im Spiel auffindbar :D

jetzt bleibt nur noch das Problem bei Passwort-geschützten Maps...
teilweise sind sogar meine eigenen, aber ich hab keine Ahnung mehr, welches Passwort ich damals gesetzt hab :D
tombuilder wrote:Zu dem Code-Ansatz: Hat die Steam App nicht eine eigene Maniaplanet.exe? Vielleicht könnte man es ohne Steam, aber mit der Steam-Maniaplanet.exe versuchen.
hast du ne Ahnung, wo diese Datei ist?
tombuilder

Post by tombuilder »

Hab leider kein Steam, hab es nur im Forum gelesen, müsste sowas wie
C:\Program Files\Steam\steamapps\common\ManiaPlanet_TMStadium\...
sein oder wo auch immer du Steam installiert hast.
Artairon

Post by Artairon »

tombuilder wrote:C:\Program Files\Steam\steamapps\common\ManiaPlanet_TMStadium\...
sein oder wo auch immer du Steam installiert hast.
jo, genau da ist das. aber wenn ich da die ManiaPlanet.exe ausführe will der ShootMania installieren :/
Post Reply

Return to “Track-Editor”