Namensnennungs-Frage

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

Post Reply
Florenzius
Translator
Translator

Namensnennungs-Frage

Post by Florenzius »

Hallo,

Ich hieß in ManiaPlanet mal für eine kurze Zeit "Intel | ...". Also hatte ich Intel vor meinen Namen geklebt. Ich wollte mal fragen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich das darf, ob ich Intel vor meinen Namen hängen darf. Ich meine, es ist ja immerhin eine registrierte Marke. Ich bin auch bei Clans.com als Clan-Gründer. Im Moment heißt der Clan noch "Interstate eSports" aber, ich finde, Intel würde mehr passen. Nur, das Problem ist ich bin auch im Internet damit. Auf meiner eigenen Website. :roll:

Ich hoffe, mir kann jemand helfen! Ich möchte nähmlich Intel behalten. :?
Creative Director at UNBITN - 3D Modeler for Pursuit - ManiaPlanet Translator and Beta tester - Freelancer for Ubisoft Nadeo
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
GPU - Nvidia GeForce RTX 3070Ti
Electron

Re: Namensnennungs-Frage

Post by Electron »

Sehr gute Spieler im eSport haben Sponsorenverträge. Die Sponsoren stammen in der Regel aus der PC-Branche und stellen oft auch eigene Teams. Die Spieler tragen dann auch das Tag und ggf. das Logo dieses Sponsors (Beispiel: Frostbeule und Acer).

Mit "Intel|Nickname" würdest Du suggerieren, dass Du auch einen solchen Sponsorenvertrag hättest oder für ein Intel-Team fahren würdest. Dadurch machst Du Dir diese Marke zu Eigen, was nicht OK wäre.

Die Gefahr, Probleme mit Intel zu bekommen, ist sicher sehr gering (Clans, wie dore2cuo, sind schon jahrelang in der ESL aktiv). Mich als Mitglied der ManiaPlanet Community würde solch ein Fake-Tag aber stören.
Florenzius
Translator
Translator

Post by Florenzius »

Und man kann solche Teams nur dann joinen, wenn man ihnen Geld spendet, oder?
Creative Director at UNBITN - 3D Modeler for Pursuit - ManiaPlanet Translator and Beta tester - Freelancer for Ubisoft Nadeo
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
GPU - Nvidia GeForce RTX 3070Ti
tcq

Post by tcq »

Normalerweise sind solche Teams "invite only", also man kommt nur rein wenn die dich einladen. Sobald du in der Lage bist Weltrekorde zu fahren oder du gewinnst bei nationalen/internationale Turniere, dann werden solche Teams wohl an dich herantreten.

Und du kannst es als Ehrenkodex in der ManiaPlanet-Gemeinschaft sehen, das man nicht den Teamtag eines Teams verwendet dem man nicht angehört. Hier hat Electron schon recht.
Post Reply

Return to “Maniaplanet”