Probleme mit Lizenzschlüsseln!

Moderator: German Moderator

Post Reply
Netjoker
Posts: 1
Joined: 12 Aug 2014, 13:50

Probleme mit Lizenzschlüsseln!

Post by Netjoker »

Ich habe für einen Freund ein Trackmania-Paket installiert. (Steam) Das Paket haben wir auf dieser Seite gekauft und per Paypal bezahlt: http://de-maniaplanet.gamesplanet.com/e ... -4093.html

Nun ist mir ein Fehler unterlaufen. Statt das Spiel bei der ersten Inbetriebname mit dem eigentlichen Trackmania Konto zu installieren, habe ich versehentlich ein Konto genutzt, das er mal irgendwann aus irgendwelchen Gründen angelegt hatte, aber nie genutzt hatte. Ich muss dazu sagen dass er vorher die Spiele über eine Demoversion gespielt hat und einige Strecken schon frei gefahren waren.

Nun das Besondere, obwohl ich zwei der drei Spiele über den falschen Account angemeldet habe, hat er sich beim nächsten Starten des Spiels nicht mit dem Account verbunden, den ich eigentlich von Hand eingegeben hatte! Er verbindet sich nun in allen drei Spielen automatisch mit den Account, der eigentlich der richtige ist. Bei “Canion“ ist das auch überhaupt kein Problem, das funktioniert einwandfrei als Vollversion. (Ohne dass ich beim installieren nach einem Konto gefragt wurde!) Bei den anderen beiden spielen, bei denen ich beim ersten Starten nach einem Konto gefragt wurde, und leider das falsche angegeben hatte, geht nun nichts mehr. Offenbar wurde der Lizenzschlüssel nun diesem falscheb Konto zugeordnet! Jedes Mal wenn ich eines dieser beiden anderen Spiele starten, also Valley oder Stadium, erhalte ich die Meldung das der Schlüssel bereits anderweitig verwendet wird! Es gelingt mir auch nicht, den falschen Account in diesem Spiel einzurichten, ich kann den Account einfach nicht ändern. Meinem Kumpel wäre es natürlich lieber, wenn die Schlüssel auf dem richtigen Account zugewiesen wären, da er ja ansonsten alle bereits erfahrenen Strecken verlieren würde.

Es handelt sich hier definitiv nicht um ein Steam-Problem. Das Problem scheint in der Tat zu sein, dass hier der Schlüssel beim ersten Starten des Spieles auf den falschen Trackmania-Account zugewiesen wurde.

Lässt sich das auf irgend einer Art und Weise korrigieren? Selbstverständlich kann ich entsprechende Daten zum Account bei Rückfrage per PN nennen.

Viele Grüße,

Michael
User avatar
Electron
Posts: 799
Joined: 15 Jun 2010, 18:02
Contact:

Re: Probleme mit Lizenzschlüsseln!

Post by Electron »

Im Profil unter Erweiterte Einstellungen gibt es eine Schaltfläche "Konto trennen".
Ich weiß aber nicht, was genau passiert, wenn man darauf klickt. Schaue besser vorher im Manual nach.
Post Reply

Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest