TM2 Stadium Editor Zusätzliche Objekte..

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
zenon49

TM2 Stadium Editor Zusätzliche Objekte..

Post by zenon49 »

Hi Leute, bin relativ begeistert und finde soweit den Editor auch recht cool zum Basteln, bin jedoch sehr oft bereits auf Maps gestoßen die Dinge umsetzen die nicht mit dem Standard Editor gehen. Was hat es mit diesem Trackmania Title Pack RPG auf sich? Soweit ich verstanden hab gibt's da eine reichhaltigere Anzahl von Objekten. Wie bekomme ich das jedoch zum Laufen und komme an die Objekte? Habe diese RPG.Title.Pack.gbx in den Packs Ordner bei "Eigene Dokumente" in "ManiaPlanet" kopiert.. aber nichts tut sich, bemerke keinerlei Veränderung. Könnte mir das peu a peu schildern wie ich vorgehen muss? Und weiß jemand wo es einen MapEditor Unlimiter gibt der funktioniert? Was mich am meisten interessiert ist, eben wie ich an neue Objekte für den Editor rankomme um etwas mehr Variation beim Mappen habe.. Und selbst Hand anlegen und aufwändig via C4D oder Blender importieren würde ich nur im Notfall wenn ich wirklich mal zu viel Zeit hätte xD Danke im Voraus, Leute!
tombuilder

Re: TM2 Stadium Editor Zusätzliche Objekte..

Post by tombuilder »

Heyho,
ich bin kein Mapper, deshalb kann ich dir nur ein paar Standardinfos geben, vielleicht kann ein anderer dir noch mehr helfen.
Was custom Objekte angeht, gibt es 2 Möglichkeiten.
1) Sie sind in TitlePacks eingebunden (so wie bei RPG z.B.), hier können es beliebig viele sein und sie sind in Größe und Texture nicht eingeschrenkt. Nachteil: Sie funktionieren nur innerhalb dieses Titlepacks, d.h. damit gebaute Maps funktionieren nur offline in diesem Pack oder nur auf online Servern, die dieses Pack benutzen.
2) Embedded objects: Sie sind in ihrer Größe (ich glaube 150kB, bin aber nicht sicher) beschränkt und dürfen nur die Standardtexturen verwenden. Vorteil: Kein eigenes Titlepack nötig
Hier kann man z.B. welche finden: http://www.maniapark.com/liste_object.php?game=1

Ein Titlepack musst du erst in eine "Station" laden, das sind die Fenster am Anfang (z.B. Canyon, Stadium,...). Solltest du kein freies Fenster haben, musst du dir mit deinen Planets neue freie kaufen. Ansonsten werden sie auch direkt geladen, wenn da das Pack im Ingame Store kaufst.

Über die Unlimiter-Funktion im normalen Editor habe ich bis jetzt nur gutes gehört, vielleicht musst du den erst noch freischalten (irgendwo unter "experimenteller Modus" oder so, da kann dir vielleicht auch jemand anderes besser weiterhelfen)

Viel Erfolg
Post Reply

Return to “Trackmania 2”