Logogrundlage
Moderator: German Moderator
- Florenzius
- Translator
- Manialink: nickedit
Re: Logogrundlage
öww. Ja! Ich habe aber nicht gewusst, um welches Pack es sich jetzt handelt...
Creative Director at UNBITN - 3D Modeler for Pursuit - ManiaPlanet Translator and Beta tester - Freelancer for Ubisoft Nadeo
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
GPU - Nvidia GeForce RTX 3070Ti
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
Wieviele offizielle Logopacks gibt es denn?
Außerdem hast Du sie sicher auf Platte, also hättest Du ja dort zuerst nachschauen können
Aber nein, die "Google-Generation" fragt erst mal "doof", anstatt das Hirn einzuschalten
Außerdem hast Du sie sicher auf Platte, also hättest Du ja dort zuerst nachschauen können

Aber nein, die "Google-Generation" fragt erst mal "doof", anstatt das Hirn einzuschalten

- Florenzius
- Translator
TMarc,
ich habe nicht "doof" nachgefragt, denn das gibt es nicht! Bitte stelle diesen Umgangston etwas "ruhiger".
ich habe nicht "doof" nachgefragt, denn das gibt es nicht! Bitte stelle diesen Umgangston etwas "ruhiger".
Last edited by Florenzius on 21 Sep 2014, 18:52, edited 1 time in total.
Creative Director at UNBITN - 3D Modeler for Pursuit - ManiaPlanet Translator and Beta tester - Freelancer for Ubisoft Nadeo
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
Werd Du jetzt mal nicht unverschämt.
Immerhin ignorierst Du nach wie vor manche Warnungen und Hinweise, und langsam geht mir mit Dir die Geduld aus.
Immerhin ignorierst Du nach wie vor manche Warnungen und Hinweise, und langsam geht mir mit Dir die Geduld aus.

Ich finde es amüsant dass du 1. einen Moderator und 2. die Person, die dir mit Mühe bei deinem Problem geholfen, wegen ''Umgangston'' bemängelst.
Das deutsche Forum ist momentan ganz schön gespammt durch deine Threads, mehr oder weniger sinnvolle topics und ich muss da TMarc schon Recht geben, dass du wirklich bei jeder Kleinigkeit nachfragst und vorher nicht deine Hausaufgaben machst (hier: Vorher selber recherchieren). Forumaktivität ist herzlich willkommen - vor allem habe ich das Gefühl, dass das deutsche Forum relativ ''inaktiv'' geworden ist - aber die Aktivität soll nicht dahin gehen, dass es nicht sauber bleibt.
Als ich damals für mein Team ein Logo kreieren wollte, habe ich nicht nen Thread hier erstellt und andere gebeten alles für mich zu machen. Ich habe es mir selber bei gebracht. Ist ja auch nicht wirklich schwer bei den Millionen Tutorials im Web. Vor allem mit Photoshop/gimp Tutorials sollte man auf You-Tube nicht zu kurz kommen
Ich bin mir sicher du bist ein guter Junge, keine Frage. Aber bitte nimm den Rat zu Herzen und überleg was du schreibst/denkst.
Liebe Grüße,
Soprah
P.S.: Ich will nicht hier einen auf Moderator machen, dachte nur, dass dieser post angebrächt wäre
Kann sehr gerne gelöscht werden, wenn der irgendwie anmaßend ist.
Das deutsche Forum ist momentan ganz schön gespammt durch deine Threads, mehr oder weniger sinnvolle topics und ich muss da TMarc schon Recht geben, dass du wirklich bei jeder Kleinigkeit nachfragst und vorher nicht deine Hausaufgaben machst (hier: Vorher selber recherchieren). Forumaktivität ist herzlich willkommen - vor allem habe ich das Gefühl, dass das deutsche Forum relativ ''inaktiv'' geworden ist - aber die Aktivität soll nicht dahin gehen, dass es nicht sauber bleibt.
Als ich damals für mein Team ein Logo kreieren wollte, habe ich nicht nen Thread hier erstellt und andere gebeten alles für mich zu machen. Ich habe es mir selber bei gebracht. Ist ja auch nicht wirklich schwer bei den Millionen Tutorials im Web. Vor allem mit Photoshop/gimp Tutorials sollte man auf You-Tube nicht zu kurz kommen

Ich bin mir sicher du bist ein guter Junge, keine Frage. Aber bitte nimm den Rat zu Herzen und überleg was du schreibst/denkst.
Liebe Grüße,
Soprah
P.S.: Ich will nicht hier einen auf Moderator machen, dachte nur, dass dieser post angebrächt wäre

Ich habe mal hier im Forum nachgesehen. Die PSD-Datei, auf die ich mich bezogen hatte, stammte aus dem Pressekit zur E3 2011. Xymph hat das Kit noch auf seiner Seite gespiegelt.tombuilder wrote:Die PSD-Datei (auch die EPS), die Electron erwähnt hat, kann ich nicht mit mehr als 2 Ebenen öffnen, da musst du dich an jemand anderen wenden, der weiss, wie das geht.
- Florenzius
- Translator
1. Mit PhotoShop werde ich nie was zu tun haben, weil mit 500-1000€ einfach zu viel Geld sind (wenn du weißt, was ich meine).
2. Kann es ja durchaus ein paar andere LogoPacks geben. Man weiß nie, was Nadeo alles schonmal veröffentlicht hat. (Also"Ich weiß nie"^^)
3. War das kein oberkluger Satz, sondern hatte nur drauf hingewiesen, dass "doof" etwas falsch ausgedrückt war.
4. Dass das deutsche Unterforum gerade etwas inaktiv ist, ist nocht meine Schuld.
5. "Spam"... Wieso spam? Ich habe eine Frage gestellt, die aber offenbar immer länger gezogen wird und mit einer Diskussion endet (wie du feststellst).
Jetzt habe ich, wonach ich gefragt habe und bin sehr dankbar, dass es so ist!
2. Kann es ja durchaus ein paar andere LogoPacks geben. Man weiß nie, was Nadeo alles schonmal veröffentlicht hat. (Also"Ich weiß nie"^^)
3. War das kein oberkluger Satz, sondern hatte nur drauf hingewiesen, dass "doof" etwas falsch ausgedrückt war.
4. Dass das deutsche Unterforum gerade etwas inaktiv ist, ist nocht meine Schuld.

5. "Spam"... Wieso spam? Ich habe eine Frage gestellt, die aber offenbar immer länger gezogen wird und mit einer Diskussion endet (wie du feststellst).
Jetzt habe ich, wonach ich gefragt habe und bin sehr dankbar, dass es so ist!

___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
In dem Buch "How To Ask Questions The Smart Way" von Eric Steven Raymond und Rick Moen wird erklärt worüber man denken muss bevor man Fragen stellt, wo und wie man Fragen stellt und wie man Fragen interpretiert. Viel Spaß beim lesen. Die deutsche Übersetzung findest du hier, aber ich würde dir ans Herz legen die englische zu lesen.
2. Für soetwas gibt es dann die sogenannte "Forensuche", die bigt es oben rechts im Forum. Alternativ, hier der Direktlink.
3. Auch wenn es heißt "Wer nicht fragt bleibt dumm", sollte nachgedacht werden bevor gefragt wird.
4. Ist nicht deine Schuld, aber durch endloses Fragestellen ohne den Willen zu zeigen etwas zu lernen sieht dieses Forum nicht besser aus für Neuankömmlinge. Wenn diese Leute nämlich sehen das hier einem alles vorgekaut wird, dann lernen diese Leute nicht selber zu denken und machen uns wütend. Und wenn wir wütend sind dann kommen halt pampige antworten welche im Umkehrschluss die Fragesteller pampig werden lassen.
5. Lies den Auszug aus dem Buch welchen ich oben eingefügt habe.
Wir verhalten uns allerdings (und das soll keine Entschuldigung sein) feindselig Leuten gegenüber, die nicht willens zu sein scheinen, selbst zu denken und ihre Hausaufgaben zu machen, bevor sie ihre Fragen stellen. Solche Menschen sind ein Fass ohne Boden, sie nehmen, ohne etwas zurückzugeben und verbrauchen Zeit, die mit interessanteren Fragen und Personen, die eher eine Antwort verdient hätten, besser verwendet wäre. Wir nennen solche Menschen "Loser" (manchmal als "luser" geschrieben, oder im deutschsprachigen Raum DAUs, Dümmste Anzunehmende User).
Ansonsten um zu deinen Fragen zu kommen.Wie man Antworten interpretiert
RTFM und STFW: Wie man mitteilt, dass Du wirklich daneben gelangt hast
Es gibt eine alte und ehrwürdige Tradition: Wenn Du eine Antwort bekommst, die sich wie "RTFM" liest, glaubt der Antwortende, Du solltest das verdammte Handbuch lesen (Read The Fucking Manual). Er hat allerhöchstwahrscheinlich recht. Lies es.
RTFM hat einen jüngeren Verwandten. Wenn Du eine Antwort bekommst, die sich wie "STFW" liest, meint er, Du solltest das verdammte Web danach absuchen (Search The Fucking Web). Er hat allerhöchstwahrscheinlich recht. Such danach.
Oft hat die Person, die eine dieser Antworten gibt, das Handbuch oder eine Webseite mit den gesuchten Informationen während des Tippens vor sich liegen. Eine solche Antwort bedeutet, dass (a) die gesuchte Information einfach zu finden ist, und (b) Du mehr lernen wirst, wenn Du sie Dir selber suchst, anstatt sie Dir bequem einlöffeln zu lassen.
Du solltest Dich dadurch nicht angegriffen fühlen; auf Hackerart wird Dir in ungeschliffener Weise einfach schon dadurch Respekt gezeigt, dass Du nicht völlig ignoriert wirst. Du solltest stattdessen für solche großmütterliche Güte dankbar sein.
Wenn Du nicht verstehst...
Wenn Du eine Antwort nicht verstehst, schick nicht sofort eine Rückantwort, mit einer Bitte um Klärung. Verwende die gleichen Quellen, die Du zur Lösung Deines Problems herangezogen hast (Handbücher, FAQs, das Web, erfahrene Freunde) um die Antwort zu verstehen. Danach, solltest Du immer noch Hilfe brauchen, zeige in Deiner Frage, was Du gelernt hast.
Nimm an, es wird dir gesagt: "Es schaut nach einem festgefahrenen Zentry (das Beispiel verwendet absichtlich ein Wort, das gar keine Bedeutung hat, um das 'Nachhaken' zu provozieren, Anm.d.Übers.) aus. Den musst Du wieder lösen." Dann:
Hier ist eine schlechte Frage: "Was ist ein Zentry?"
Hier ist eine gute Frage: "Ich habe die manpage gelesen und Zentries werden nur bei den Optionen -z und -p erwähnt. Aber keine erklärt, wie man Zentries löst. Ist eine der beiden Optionen das, was ich brauche oder habe ich etwas übersehen?"
Umgang mit Grobheit
Vieles, das wie Grobheit aussieht, ist in Hacker-Kreisen nicht als Beleidigung gedacht. Es ist im Gegenteil das Produkt einer direkten Art der Kommunikation ohne Umschweife, die Personen zu eigen ist, die mehr daran interessiert sind, Probleme zu lösen, als andere sich liebgehabt und geborgen fühlen zu lassen.
Wenn Dir rohes Verhalten entgegengebracht wird, reagiere gelassen. Wenn jemand wirklich übertreibt, wird ihn sehr wahrscheinlich ein alter Hase in der Gruppe zurechtweisen. Wenn das nicht passiert und Du deine Beherrschung verlierst, hat die betreffende Person sich wahrscheinlich an die in der Gruppe herrschenden Regeln gehalten, und Du Dich falsch benommen. Das wird Deine Chance auf kompetente Hilfe verringern.
Auf der anderen Seite wirst Du gelegentlich auf sinnlose oder ungerechtfertigte Rüpelhaftigkeit stoßen. Die andere Seite des oben Gesagten ist, dass es akzeptiertes Verhalten ist, wirklich ausfallende Personen hart zurecht zu weisen und deren falsches Benehmen mit scharfem Messer verbal zu sezieren. Sei Dir Deines Grundes deshalb sehr sehr sicher, bevor Du so etwas tust. Der Grat zwischen dem Korrigieren eines Missgriffs und dem Lostreten eines endlosen Flamewars ist schmal genug, dass selbst Hacker ihn gelegentlich übertreten; wenn Du ein Neuling oder eine Außenseiter bist, stehen die Chancen schlecht, eine solche Übertretung zu vermeiden. Wenn Du mehr auf Unterhaltung als auf Informationen aus bist, ist es besser, Du lässt die Finger von der Tastatur, als das zu riskieren.
(Manche Leute behaupten, dass viele Hacker an einer schwachen Form von Autismus oder des Aspergerschen Syndroms leiden, und einige der Hirnwindungen vermissen, welche die 'normalen' zwischenmenschlichen Beziehungen steuern. Das mag stimmen oder auch nicht. Wenn Du selber kein Hacker bist, kann es Dir helfen, unsere Exzentrizitäten als die von geistig Gestörten anzusehen. Sieh darüber hinweg. Uns macht das nichts aus; uns gefällt die Art, wie wir sind, und normalerweise haben wir ein gesundes Misstrauen klinischen Bezeichnungen gegenüber.)
Im nächsten Abschnitt werden wir über ein anderes Thema sprechen; die verschiedenen Arten von 'Grobheit', die Dir entgegengebracht werden, wenn Du dich falsch verhältst.
Nicht wie ein Loser reagieren
Gelegentlich wirst Du Dich in einem Forum einer Hackergemeinschaft falsch benehmen – in einer hier beschriebenen oder ähnlichen Art. Und Dir wird genauestens gesagt werden, wo Du Dich falsch benommen hast, möglicherweise gespickt mit derben Bemerkungen. Öffentlich.
Wenn das passiert, ist das Schlimmste, was Du tun kannst, über diese Erfahrung zu heulen, behaupten, verbal angegriffen worden zu sein, Entschuldigungen zu fordern, schreien, Deinen Atem anhalten, Strafanzeigen androhen, bei Arbeitgebern anschwärzen, die Klobrille nicht herunter klappen usw. Du wirst Dich hingegen besser folgendermaßen benehmen:
Sieh darüber hinweg. Es ist normal. Ausserdem ist es gesund und angemessen.
Gemeinschaftliche Regeln erhalten sich nicht von alleine: Sie werden von Leuten am Leben gehalten, die sie aktiv anwenden, öffentlich. Weine nicht darüber, dass jede Kritik über private Mail verschickt werden sollte: So wird das nicht gehandhabt. Auch ist es wenig hilfreich zu behaupten, Du seist persönlich beleidigt worden, wenn jemand Deine Behauptungen als falsch darstellt oder auf anderen Standpunkten steht. Das sind Loserattitüden.
Es hat Hackerforen gegeben, in denen aus übertriebener Freundlichkeit Beiträge, die auf Fehler anderer Teilnehmer aufmerksam gemacht haben, unerwünscht waren und mit einem "Sag nichts, wenn Du nicht helfen willst!" beantwortet wurden. Durch das darauf folgende Abwandern erfahrener Teilnehmer sind diese Foren in inhaltsloses Geplapper abgerutscht und als technische Gruppen nutzlos geworden.
Übertrieben "freundlich" (in diesem Sinn) oder nützlich: Wähle eines davon.
Nota Bene: Wenn ein Hacker Dir sagt, Du hättest Dich falsch benommen, und Dir (ganz egal wie grob) sagt, es nicht wieder zu tun, tut er es erstens Dir und zweitens seiner Gemeinschaft zu liebe. Es wäre für ihn viel leichter, Dich zu ignorieren und aus seinem Leben herauszufiltern. Wenn Du es nicht schaffst, dankbar zu sein, behalte wenigstens ein wenig Würde; heul nicht 'rum und erwarte auch nicht, wie eine zerbrechliche kleine Puppe behandelt zu werden, nur weil Du ein Neuling mit einer theatralisch überempfindlichen Seele und zu hohen Ansprüchen bist.
1. Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Millionen von Menschen denen es genauso geht wie dir. Deshalb gibt es ja "opensource" Software und dazugehörige Tutorials! Zum Beispiel hier. Dies ist übrigens der zweite Treffer bei google, wenn du nach "Gimp Tutorials" suchst. Oder noch besser, stell dir vor das es auf der offiziellen Seite von Gimp ein deutsches Benutzerhandbuch gibt welches dir alles von Gimp erklärt.ManiaDesign wrote:1. Mit PhotoShop werde ich nie was zu tun haben, weil mit 500-1000€ einfach zu viel Geld sind (wenn du weißt, was ich meine).
4. Dass das deutsche Unterforum gerade etwas inaktiv ist, ist nocht meine Schuld.![]()
2. Für soetwas gibt es dann die sogenannte "Forensuche", die bigt es oben rechts im Forum. Alternativ, hier der Direktlink.
3. Auch wenn es heißt "Wer nicht fragt bleibt dumm", sollte nachgedacht werden bevor gefragt wird.
4. Ist nicht deine Schuld, aber durch endloses Fragestellen ohne den Willen zu zeigen etwas zu lernen sieht dieses Forum nicht besser aus für Neuankömmlinge. Wenn diese Leute nämlich sehen das hier einem alles vorgekaut wird, dann lernen diese Leute nicht selber zu denken und machen uns wütend. Und wenn wir wütend sind dann kommen halt pampige antworten welche im Umkehrschluss die Fragesteller pampig werden lassen.
5. Lies den Auszug aus dem Buch welchen ich oben eingefügt habe.
- Florenzius
- Translator
Welche Seite ist das? Leider spricht Xymph englisch, also würde eine PM bei mir nicht soo viel nützen^^Electron wrote:Ich habe mal hier im Forum nachgesehen. Die PSD-Datei, auf die ich mich bezogen hatte, stammte aus dem Pressekit zur E3 2011. Xymph hat das Kit noch auf seiner Seite gespiegelt.tombuilder wrote:Die PSD-Datei (auch die EPS), die Electron erwähnt hat, kann ich nicht mit mehr als 2 Ebenen öffnen, da musst du dich an jemand anderen wenden, der weiss, wie das geht.
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
- tombuilder
Danke Electron, dass ist wirklich sehr nützlich!
Falls das immer noch nicht reicht: http://www.gamers.org/tm2/TM2canyonE320 ... assets.zip
Die Datei wird dir ohne Kenntnisse wahrscheinlich nicht viel bringen. Wenn du Grafikbearbeitung lernen willst (das braucht keine Jahre. Wenn du etwas Zeit investierst, hast du in wenigen Tagen ausreihend Basiswissen auf das du aufbauen kannst) und kein Geld ausgeben möchtest, empfehle ich dir Gimp. Außer den wichtigsten Basiswerkzeugen kannst du eine Unmenge an zusätzlichen Plugins, Filtern, Pinseln,... runterladen. Es gibt unzählige Tutorials in Schrift und Videos, einfacher kann es einem nicht mehr gemacht werden. Das Erlernen von Arbeiten mit Ebenen ist das wichtigste, da du alles separat verändern und später auch rückgängig machen kannst.
Viel Spass!
Google is dein Freund: http://lmgtfy.com/?q=tm2+press+kit+e3ManiaDesign wrote:Welche Seite ist das? Leider spricht Xymph englisch, also würde eine PM bei mir nicht soo viel nützen^^
Falls das immer noch nicht reicht: http://www.gamers.org/tm2/TM2canyonE320 ... assets.zip

Die Datei wird dir ohne Kenntnisse wahrscheinlich nicht viel bringen. Wenn du Grafikbearbeitung lernen willst (das braucht keine Jahre. Wenn du etwas Zeit investierst, hast du in wenigen Tagen ausreihend Basiswissen auf das du aufbauen kannst) und kein Geld ausgeben möchtest, empfehle ich dir Gimp. Außer den wichtigsten Basiswerkzeugen kannst du eine Unmenge an zusätzlichen Plugins, Filtern, Pinseln,... runterladen. Es gibt unzählige Tutorials in Schrift und Videos, einfacher kann es einem nicht mehr gemacht werden. Das Erlernen von Arbeiten mit Ebenen ist das wichtigste, da du alles separat verändern und später auch rückgängig machen kannst.
Viel Spass!