Skillpunkte

Moderator: German Moderator

Post Reply
trium

Skillpunkte

Post by trium »

hallo leute :-)

weiß nicht, ob das n fehler im spiel ist oder nur ein problem wegen meinem surfstick ist (läuft grad nur mit analog-geschwindigkeit, weils volumen schon überschritten ist)...das problem ist mir auch erst heute aufgefallen, weil die skillpunkte trotz verbesserung einiger "offizieller zeiten" nicht addiert wurden.

habe gestern und heute einige streckenzeiten verbessern können, aber die gesamt-skillpunkte sind stehen geblieben...

deshalb meine 1. frage: wird das noch korrigiert -kann ja sein wegen wochenende...- :-)) bzw. an wen muss ich mich wenden?

2. frage: wenn ich "offizielle zeiten" fahre, kommt ab und zu nach beendigung einer strecke während der datenübermittlung an maniaplanet eine fehlermeldung, das die verbindung zum server fehlgeschlagen ist oder so ähnlich... gibt es da einen puffer im programm, damit die gefahrene zeit dann eben bei der nächsten verbindung zu maniaplanet übermittelt werden kann oder muss man dann nochmals fahren? (ist manchmal ganz schön nervig...)
TMarc

Re: Skillpunkte

Post by TMarc »

Hast Du denn eine klare Anzeige bekommen, dass Du mehr SP erhalten hast? (+xz)?
Hat das vorher gut (normal) funktioniert?

Es könnte durchaus an der lahmen Datenübertragung liegen, wenn die so etwas nicht berücksichtigt haben, aber es kann auch an anderen Dingen liegen, die sich tief im System verstecken.

Normalerweise können offizielle Zeiten nur mit einer Online-Verbindung gefahren werden, weil diese sofort zum master-Server übermittelt werden.
Bei den anderen lokalen Zeiten wird das zwischengespeichert und beim nächsten Start von ManiaPlanet wird das Profil synchronisiert. Ob das auch für die offiziellen Zeiten nach einem Fehler auch so geht, weiss ich nicht.

Wenn Du offizielle Zeiten und entsprechenden Medaillen geschafft hast und es kam so ein Fehler, sind die Medaillen und die Zeiten bei Dir immer noch vorhanden?

Jetzt Anfang Oktober müsstest Du ja wieder die volle Datenrate haben, klappt es wieder normal mit der Übermittlung der neu gefahrenen offiziellen Zeiten?
tcq

Re: Skillpunkte

Post by tcq »

Ich hab damals mit DSL light gespielt und der Solomodus ist komplett nutzlos da keine der Replaydateien hochgeladen werden können ohne das der Masterserver die Verbindung abbricht.
Post Reply

Return to “Support”