Auf http://www.undef.name/Misc/Specs.php#ConfigManiaplanet habe ich meine Konfiguration veröffentlicht. Vllt. hilft dir das ein wenig weiter bei deiner Konfiguration, denn bei mir ist das damit flüssig und ohne freezes.
Es sei allerdings angemerkt, das ich bei "Display compability" das "Enable D3D9Ex" eingeschaltet habe. Außerdem zocke ich noch mit einem CRT-Monitor bei 1280 x 1024 px at 85hz. Das müßtest Du bei dir also berücksichtigen.
Alle 5 Sekunden 0,5 Sekunden Lag
Moderator: German Moderator
Re: Alle 5 Sekunden 0,5 Sekunden Lag
Developer of UASECO, a controller with support of the Modescript Gamemodes for TM².
Visit the official website for more: UASECO.org
Developer of various plugins for XAseco/XAseco2 and MPAseco, visit my lab: www.undef.name
You like what I do? Then award a ManiaStar.
Visit the official website for more: UASECO.org
Developer of various plugins for XAseco/XAseco2 and MPAseco, visit my lab: www.undef.name
You like what I do? Then award a ManiaStar.
Ich probiers gleich mal, danke.
-> Habs versucht, hat nichts gebracht. :I
-> Habs versucht, hat nichts gebracht. :I
Poste doch mal bitte Sreenshots von
- nvidia Einstellungen allgemein, und für ManiaPlanet
- ManiaPlanet Grafik-Einstellungen, und auch Kompatibiltät
Nochwas, nVidia Experience auch mal beenden - das funktioniert mit ManiaPlanet nicht
- nvidia Einstellungen allgemein, und für ManiaPlanet
- ManiaPlanet Grafik-Einstellungen, und auch Kompatibiltät
Nochwas, nVidia Experience auch mal beenden - das funktioniert mit ManiaPlanet nicht

Das sind die Settings, die ich für ShootMania verwende:

Nvidia Einstellungen habe ich keine Ahnung, was du für welche meinst, bzw. wo ich die finden kann.

Nvidia Einstellungen habe ich keine Ahnung, was du für welche meinst, bzw. wo ich die finden kann.
ok, danke, vielleicht fällt jemandem anderes noch etwas auf.Zeraxex wrote:Das sind die Settings, die ich für ShootMania verwende:
Spontan fällt nur ein dass ich an Deiner Stelle bei DSL auf 8MB/s oder gar weniger setzen würde, auch wenn Dein Zugang vielleicht schneller ist. Das hat bei einigen den Ping verbessert.
Und dann noch bei Peer-to-Peer alles abschalten. Kein Download (von Skins usw.) und kein Upload.
*seufz* schon mal ein nVidia-Symbol im Infobereich der Taskleiste oder bei den Grafikkarten-Einstellungen gesehen?Zeraxex wrote:Nvidia Einstellungen habe ich keine Ahnung, was du für welche meinst, bzw. wo ich die finden kann.
Auch "nVidia Systemsteuerung" genannt...

Hast Du sicher mindestens einmal angeschaut

genau das wollte ich sehen, danke
Probier mal den Energieverwaltungsmodus von "Adaptiv" auf "Maximale Leistung bevorzugen" zu stellen.
Und wenn Du nur eine Anzeige (ein Bildschirm) hast, stell bitte auch Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung auf "Einzel-Display-Leistungsmodus" um.
Sonst sehe ich da auf Anhieb nichts schlechtes.

Probier mal den Energieverwaltungsmodus von "Adaptiv" auf "Maximale Leistung bevorzugen" zu stellen.
Und wenn Du nur eine Anzeige (ein Bildschirm) hast, stell bitte auch Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung auf "Einzel-Display-Leistungsmodus" um.
Sonst sehe ich da auf Anhieb nichts schlechtes.
Im Moment läufts, muss mal die nächsten Tage beobachten. Wenn ich mich nochmal melde, dann hab ich wieder Probleme.
Schonmal vielen Dank.
Schonmal vielen Dank.

Alternativ kannst Du auch mal ein "tracert" machen und so sehen bei welchem Hop der Ping signifikant höher wird. Eine kleine Erhöhung bei Hops ist ganz normal und nicht als Nachteil zu sehen, nur signifikante Anstiege der Pings, also von 30ms auf 600ms z.B., weisen auf ein etwaiiges Problem hin bzw. deuten auf ein volles Netz hin.
Hop nennt man den Übergabepunkt, dabei werden zwei Netze verbunden (anderer Carrier etc.), es kann zu höheren Pings kommen wenn Deine Anfrage in einer Queue hängt (Warteschlange), meistens passiert sowas in der "Rush-hour", ca. 18-22 Uhr (das Deine Daten in einer Queue hängen).
Unter Win8 machst Du so ein tracert:
Rechtscklick auf dem Winsymbol (ehemaliger Startknopf), dort "Ausführen", in die Zeile/Fenster welches sich dann öffnet "cmd" schreiben (ohne die "), dann öffnet sich eine Art Dos Fenster, dort schreibst Du dann einfach rein "tracert maniaplanet.com" (wieder ohne die "), anstatt maniaplanet.com kannst Du auch jede andere Webseite/IP Adresse dort eintragen und so den Weg verfolgen den Deine Daten gehen.
Achso mit Enter natürlich Deine Eingabe absenden, dann warten bis das durchgelaufen ist. Dort werden maximal 30 Hops gelistet. Ein Hop ist meist an einer Änderung der ip Adresse zu erkennen (also ein Übergabepunkt), dort gehen dann höchstwahrscheinlich auch die Pingzeiten hoch.
So könntest Du erkennen ob bei Dir irgendwo ein Flaschenhals ist der alles verlangsamt (Dein Router z.B. usw.).
Hop nennt man den Übergabepunkt, dabei werden zwei Netze verbunden (anderer Carrier etc.), es kann zu höheren Pings kommen wenn Deine Anfrage in einer Queue hängt (Warteschlange), meistens passiert sowas in der "Rush-hour", ca. 18-22 Uhr (das Deine Daten in einer Queue hängen).
Unter Win8 machst Du so ein tracert:
Rechtscklick auf dem Winsymbol (ehemaliger Startknopf), dort "Ausführen", in die Zeile/Fenster welches sich dann öffnet "cmd" schreiben (ohne die "), dann öffnet sich eine Art Dos Fenster, dort schreibst Du dann einfach rein "tracert maniaplanet.com" (wieder ohne die "), anstatt maniaplanet.com kannst Du auch jede andere Webseite/IP Adresse dort eintragen und so den Weg verfolgen den Deine Daten gehen.
Achso mit Enter natürlich Deine Eingabe absenden, dann warten bis das durchgelaufen ist. Dort werden maximal 30 Hops gelistet. Ein Hop ist meist an einer Änderung der ip Adresse zu erkennen (also ein Übergabepunkt), dort gehen dann höchstwahrscheinlich auch die Pingzeiten hoch.
So könntest Du erkennen ob bei Dir irgendwo ein Flaschenhals ist der alles verlangsamt (Dein Router z.B. usw.).
All of my TM2 skins > http://www.maniapark.com/liste_car.php?a=24451&aS=24451
All of my TM2 items > http://www.maniapark.com/liste_object.php?game=1
All of my TM2 items > http://www.maniapark.com/liste_object.php?game=1
-
Solche Programme können z.B. alle 5s etwas machen. Und je nachdem wie schlecht diese programmiert sind.
galaxy note edge handyhülle
galaxy note edge handyhülle