[erledigt] MP friert ein (nach irgendeiner Aktion)

Moderator: German Moderator

Sparkster

[erledigt] MP friert ein (nach irgendeiner Aktion)

Post by Sparkster »

Hallo,

und wieder ein Problem, dass seit TMUF besteht. (Aus meiner Erfahrung nach)

An unbestimmten Zeitpunkten, wenn ihr eine Aktion tätigt, z. B. Skin ändern, speichern, das Rennen starten..., friert Maniaplanet einfach ein. Es hängt und funktioniert nicht mehr. Der Ausweg scheint dann nur noch der Task-Manager zu sein.

Meinen Erkenntnissen nach, liegt es an dem Speedlink USB-Gamecontroller. Ist der nicht angeschlossen kann so etwas nicht passieren.

Wie kann das behoben werden? Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Mfg
Sparkster
tombuilder

Re: MP friert ein (nach irgendeiner Aktion)

Post by tombuilder »

Ich hatte vor einem Jahr genau das gleiche Problem mit genau dem gleichen Gamepad. Falls Speedlink nicht mittlerweile neue Treiber hat, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ein anderes Gamepad zu benutzen oder einen Emulator, der dem Spiel vorgaukelt dass du ein anderes Eingabegerät verwendest. Ich benutze XPadder, allerdings fahre ich nur mit Digitaltasten, es gibt aber auch auf andere.
TMarc

Post by TMarc »

In manchen Fällen hat es geholfen, die 32bit Version der Treiber zu installieren - da Maniaplanet auch nur 32bit ist.
Sparkster

Post by Sparkster »

tombuilder wrote:Ich hatte vor einem Jahr genau das gleiche Problem mit genau dem gleichen Gamepad. Falls Speedlink nicht mittlerweile neue Treiber hat, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ein anderes Gamepad zu benutzen oder einen Emulator, der dem Spiel vorgaukelt dass du ein anderes Eingabegerät verwendest. Ich benutze XPadder, allerdings fahre ich nur mit Digitaltasten, es gibt aber auch auf andere.
Der XPadder ist nicht kostenlos. Menno...
TMarc wrote:In manchen Fällen hat es geholfen, die 32bit Version der Treiber zu installieren - da Maniaplanet auch nur 32bit ist.
Ich habe mal einen Treiber direkt auf der Herstellerseite heruntergeladen und installiert. Trotz erfolgreicher Installation ist das Problem aber nicht behoben. Sorry.

Ich muss wohl oder übel einen neuen Controller besorgen. Doch was ist, den Preis und Leistungsverhältnissen nach, der idealle Controller für mich?
TMarc

Post by TMarc »

hast Du auch die 64bit-version probiert, oder war die vorher schon installiert?
Vielleicht ist es aber auch etwas ganz anderes.
Nutzt Du auch die Controller-Spezifische Zusatzsoftware (z.B. um Knöpfe je nach Spiel umzudefinieren) oder hast Du wirklich nur die Treiber installiert?
riolu

Post by riolu »

Das Problem besteht auch beim Xbox360 Controller, den hab ich hier auch eingestöpselt und hin und wieder frieren mir TMUF und TM2 ein...
jui

Post by jui »

Sparkster wrote: Der XPadder ist nicht kostenlos. Menno...
JoyToKey ist eine kostenlose Alternative. http://joytokey.net/
Sparkster

Post by Sparkster »

jui wrote:
Jedoch nur als Trial-Version.
Wenn es keine Freeware-Alternative gibt, kaufe ich mir halt einen neuen.

@ TMarc: Ich habe ein 32-Bit Windows. Ich glaube nicht, dass die 64-Bit Version dieses Treibers mir hilft.
jui

Post by jui »

Sparkster wrote:
jui wrote:
Jedoch nur als Trial-Version.
Wenn es keine Freeware-Alternative gibt, kaufe ich mir halt einen neuen.

@ TMarc: Ich habe ein 32-Bit Windows. Ich glaube nicht, dass die 64-Bit Version dieses Treibers mir hilft.
Ist aber eine unlimitierte Trial Version. Und es gibt auch keine Pop Ups oder so.
TMarc

Post by TMarc »

Sparkster wrote:@ TMarc: Ich habe ein 32-Bit Windows. Ich glaube nicht, dass die 64-Bit Version dieses Treibers mir hilft.
wahrscheinlich nicht ;)

Wie hast Du den Controller angeschlossen?
Über einen Hub? Über ein zusätzliches Frontpanel mit eigener Elektronik? Über eine USB-Verlängerung vom Mainboard zu einem Frontpanel? Hinten direkt am Mainboard?

Schau mal im Gerätemanager ob Du das Ding an einen eigenen USB-Anschluss hängen kannst, bzw. an einen freien HUB der sich nichts weiter mit anderen Geräten teilt (Maus, Tastatur, Headset usw.).
Post Reply

Return to “Support”