"Standard-Skin"

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Oeggge

"Standard-Skin"

Post by Oeggge »

Also, ich habe ein kleines Problem.
Ich habe in TMU(Stadium) ein k-Projekt gestartet, jedoch stüzt TMU bei mri schon bei etwa 300 Replays ab :roflol: deswegen habe ich es dann zu TM²Stadium exportiert...ich kannn es gut bearbeiten und so und es stürzt auch net ab, aber jetzt sind ALLE AUTOS GRAU. Und da ist mir die frage aufgekommen wo dieser GRAUE STANDARD SKIN gespeichert ist denn dann könnte man ja einfach einen anderen skin einsetzten und dann wären nicht mehr alle unerkannten skin so hässlig grau sondern des was man will.

So meine Frage ist also: Ist der Skin irgendwo abgespeichert und kann man ihn ändern, und wenn nicht ob man das mit einem Update einfügen könnte

Danke im Vorraus :thumbsup:
Sunspinx

Re: "Standard-Skin"

Post by Sunspinx »

Hmm bin da jetzt zwar nicht so der Experte, aber hab das irgendwie dunkel in Erinnerung das diese Daten sich mit in den Pak-Dateien befinden, da es ja eigentlich kein Skin sondern das 3D-Model ist. Kann mich aber irren. :)
I don't know, it's the mystery bug that unfix itself alone :mrgreen:
TMarc

Post by TMarc »

Du kannst doch für jedes Replay den Skin verändern :shock:

Grau ist der "Standardskin" nur deshalb, weil gar kein Skin gefunden wurde... es ist quasi das nackte Fahrzeug mit einer Metalltextur.

Versuch mal das Spiel mit der Debugversion zu starten, dann sollten auch entsprechende Meldungem im Logfile stehen ;)
tombuilder

Post by tombuilder »

TMarc wrote:Du kannst doch für jedes Replay den Skin verändern :shock:
Ich glaube, das ist sein Problem. Bei einem k-Projekt ist das keine Lösung ;)
Allerdings fällt mir auch keine andere Lösung ein, die Texturanordnung ist etwas anders in TM2, deshalb gehen die Skins aus TM1 auch nicht ohne manuele Bearbeitung.
TMarc

Post by TMarc »

Also wenn jemand ein individuelles Kunstwerk schaffen will, dann ist ein Minimum an Arbeit doch nicht zuviel verlangt. ;)
Oeggge

Post by Oeggge »

:roflol: ja bei ne 1k-Projekt kann mans noch machen aber manche machen größere und da sitzen die dann stunden lang nur um den skin zu ändern. aber man kann diesen grauen (Metall-Skin) nicht bearbeiten oder?
TMarc

Post by TMarc »

Ich fürchte das geht leider nicht :|
Oeggge

Post by Oeggge »

schade und an Nadeo/Ubisoft weitergeben dass die ein update rausbringen wo man des dann aknn wird acuh net kommen oder^^ :clap:

also bleibt nur übrgig jeden skin einzeln zu ändern (das wird ein Spaß :roflol: )
TMarc

Post by TMarc »

Du kannst es ja vorschlagen... wenn das nicht zu weit unten aufer Todoliste landet, und wenn andere das auch haben wollen, wird es vielleicht irgendwann dann doch gemacht ;)
Oeggge

Post by Oeggge »

und wo kann ich das vorschlagen?^^
Post Reply

Return to “Trackmania 2”