Menü keine Buttons anklickbar

Moderator: German Moderator

Post Reply
tylerddurden

Menü keine Buttons anklickbar

Post by tylerddurden »

Hallo zusammen,

erstmal sorry falls es ein ähnliches Thema bereits geben sollte, aber ich komm nicht darauf wie ich endlich mal iwas auswählen kann ingame.

Folgendes. Auf meinem Hauptrechner wie gehabt das Spiel installiert, gestartet. Keine Menüs auswählbar. Klicken mit der Maus bringt nichts, wenn ich die Pfeiltasten auf der Tastatur nutzen will, springt der ausgewählte Button wild herum.

Probiert hab ich schon: Andere Tastatur. (momentan Cherry MX Board 3.0) Controller abgesteckt (Xbox 360 Controller, wired)

Natürlich das Spiel immer neugestartet. :)
Why is the mouse not working for the game (I can't use it for menus, also not in game), but it does work well for Windows?
In the Launcher, advanced video settings, compatibility, activate the cursor emulation.
An den Einstellungen schon rumprobiert, Mouse Emulation, Exclusive Keyboard Modus, egal was eingestellt wurde, nichts passiert.

Auf meinem Laptop geht alles natürlich...

HardwareSetup:

i5 760 OC auf 3,8GHz
GTX970
8GB RAM
SSD
Cherry MX Board
Razer Copperhead

Bildschirm:
DELLu2515 2560x1440
+ 2 Bildschirm 1680x1050

Langsam fällt mir nichts mehr ein. Kann doch nicht sein das alles funktioniert, bis auf Maniaplanet. :3

Achja... Ich konnte mich ja anfangs nichtmal registrieren, weil die Eingabe absolut nicht geht, man kann nichts ingame eintippen. Enter geht aber. Manchmal.

Also Notebook an, installiert. Läuft. Dann per Command (wie hier beschrieben: http://doc.maniaplanet.com/client/command-line.html) meinen Username eingetragen.

Spielen kann ich so trotzdem nicht. Komme ja nichtmal ingame.

Ich hoffe mir kann jmd helfen... :o
TMarc

Re: Menü keine Buttons anklickbar

Post by TMarc »

Sicher dass alle störenden USB-Peripherals abgesteckt sind?

Hast Du auch den Rechner inzwischen ganz neu gestartet?

Ansonsten, lösche mal die Einstellungsdatei Default.SystemConfig.Gbx unter Eigene Dateien\ManiaPlanet\Config.
Die wird automatisch neu erzeugt.
Und wenn es beim erstem Mal nicht funktioniert, schau mal in der erweiterten Konfiguration bei Eingabe und kreuze "alternative Methode" an.

Wenn auch das nicht hilft: mach ein Windows Update, und installiere ggf. zusätzlich noch aktuelle Tastatur oder Maustreiber.
Post Reply

Return to “Support”