Loc's werden nicht eingetragen

Moderator: German Moderator

Patriot1

Loc's werden nicht eingetragen

Post by Patriot1 »

Moin

Ich habe gerade das Problem das meine Skin / Car .loc's nicht in eine Map eingetragen werden. Ich überprüfe dies immer mit dem GBXDumper.
Habe schon 1000-fach .loc's erstellt für eigene Sign, Images, Carskins usw., also ich weiss eigentlich wie es geht ;)
Die Tage hatte mich schon ein Kumpel darauf aufmerksam gemacht, dass er bei meinen Replays auf MX meine Skins nicht sehen würde, stattdessen ein Standard Car gezeigt wird.
Also irgendwie übermittelt das Game meine .loc's in keinster Weise.

Der einzigste Verdacht den ich habe, seit nun gut 2 Wochen benutze ich Windows 10, aber warum sollte sich deshalb etwas geändert haben ?

Patriot
==** Persönliche Meinungen sind hier unerwünscht, also lest einfach nicht was geschrieben steht **==

Re: Loc's werden nicht eingetragen

Post by TMarc »

Mit Windows 10 ist doch alles neu und besser, und somit auch die Firewall.
Vermutlich werden einige Dienste und Funktionen von Maniaplanet geblockt, an einer Stelle, die noch niemand identifiziert hat.

Gegenversuch, wenn Deine Kumpels Skins mit Loc verwenden, siehst Du diese ?
Patriot1

Post by Patriot1 »

TMarc wrote:Gegenversuch, wenn Deine Kumpels Skins mit Loc verwenden, siehst Du diese ?
Ja die sehe ich, ist getestet.

Deine Antwort könnte man so verstehen dass dieses Problem eventuell schon bekannt ist, weil du schreibst "die noch niemand identifiziert hat" ?
==** Persönliche Meinungen sind hier unerwünscht, also lest einfach nicht was geschrieben steht **==

Post by TMarc »

Probleme mit Windows 10.
Ich habe es aus gutem Grund bei mir noch nicht installiert, und bei einigen funktioniert dieses und jenes nicht, daher bin iach auf Rückmeldungen von Windows10-Erfahreneren angewiesen ;)
Sunspinx

Post by Sunspinx »

Naja laut Microsofts eigener Aussage soll Windows 10 ja definitiv das letzte Betriebssystem gewesen sein. Also ein Windows 11 wirds nicht mehr geben, es soll nur noch kleinere Neuerungen und Updates geben. Wenn das wirklich so sein sollte dann ist in 2-3 Jahren dieser nervige Frust mit ständig neuen Problemen in neuen BS ja dann endlich vorbei. :3 :1010 :pop:
I don't know, it's the mystery bug that unfix itself alone :mrgreen:
Patriot1

Post by Patriot1 »

BTTT^^

Ich habe die Firewall mir mal angesehen, in den eingehenden Regeln ist MP mehrfach erwähnt, in den ausgehenden nicht. Nun weiss ich nicht ob dort auch welche sein sollten, ich habe leider keine Referenz mehr ob dies unter Win'7 der Fall war.
Jemand hier ?

Nächster Gedanke...
Win'10 kommuniziert ja gerne von meinem PC aus, deshalb habe ich einigen "APP's" dies verboten (nach einer Liste von einer PC Zeitschrift).
Könnte es sein dass ich irgendwo MP als APP einrichten müsste welches kommunizieren darf ?

Post by TMarc »

Hmm... kann schon sein. Wenn alle ausgehenden Ports blockiert sind, müsstest Du Maniaplanet.exe den Zugriff generell erlauben, da prinzipiell jeder Port verwendet werden kann.
Die EIngangsports sind ja mehr oder weniger definiert (2350, 3450).

Was macht Windows 10 denn momentan? Zeigt es einen Popup-Dialog "Zugriff erlauben?" oder bemerkst Du von alle dem nichts?
Patriot1

Post by Patriot1 »

Ich bemerke von dem alles nichts.
Es gehen ja Daten ein, das ist nicht das Problem. Sehe ja alle Costum Cars, Sign usw.
Ich weiss nur nicht warum meine zB. Car .loc nicht in einem Replay hinterlegt wird welches ich dann poste. Dazu muss MP doch eigentlich keine Daten versenden weil es doch auf meinem PC die .loc ins Replay eintragen müsste ?

Post by TMarc »

achso, Online sieht man Dich, nur nicht in den Replays. :o

Schick mal bitte so ein Replay... bzw. den Link dazu
Patriot1

Post by Patriot1 »

Nein nichts Online, ich fahre kaum mal Online ;)
Ich sehe auf MX bei den Replays die Skins anderer wenn ich sie mir ansehe.
Mein Kumpel sieht meinen Skin nicht wenn er ein Replay von mir dort ansieht.

Ein Bsp.:
Dieser Track: http://tm.mania-exchange.com/s/tr/91247
Ich sehe die Skins der anderen Spieler.
Mein Kumpel sieht meinen nicht.
Ich fahre einen blauen VW Polo Sport mit Stickern und meinem Nummernschild.

Direktdownload Replay: http://tm.mania-exchange.com/replays/download/219061

Return to “Support”