Huhu,
seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich Maniaplanet schließt wenn ich Stadium auswähle.
Bei Titlepacks wie dem ESL Titlepack bekomme ich die Fehlermeldung "Http-Fehler 12 152". Auch ist mir aufgefallen, dass Funktionen wie die Buddylist total verbuggt sind und sich nicht mehr öffnen lassen. Das komische ist dabei, dass das nur mit meinem ersten Account (Delin) passiert. Versuche ich das mit meinem Zweiten (Demo-)Account, habe ich keinerlei Probleme. Neuinstallation (über Steam sowie die Playerpage, beides probiert) hat nicht geholfen.
Weiß jemand woran das liegen könnte oder wie man das beheben kann? Möchte ganz gern wieder mit meinem ersten Account spielen können :>
LG, Delin
Problem mit Account
Moderator: German Moderator
Re: Problem mit Account
Hast Du zufällig kürzlich Windows 10 installiert?
Vielleicht ist die Datei mit Deinem Konto beschädigt.
Mache eine Sicherheitskopie von "DeinName.Profile.Gbx" und lösche diese Datei aus Maniaplanet\Config.
Beim nächsten Start von Maniaplanet wähle "vorhandenes Konto" und trage die bekannten Daten ein (Login, Passwort).
Sollte eigentlich reichen... wie schaut es aus?

Vielleicht ist die Datei mit Deinem Konto beschädigt.
Mache eine Sicherheitskopie von "DeinName.Profile.Gbx" und lösche diese Datei aus Maniaplanet\Config.
Beim nächsten Start von Maniaplanet wähle "vorhandenes Konto" und trage die bekannten Daten ein (Login, Passwort).
Sollte eigentlich reichen... wie schaut es aus?
Windows 10
Ich hab Windows 10 vor etwa 2 Wochen installiert, hatte bis vor ein paar Tagen auch keine Probleme in Tm2/Tmuf.
Das selbe Problem habe ich übrigens auch in Tmuf habe ich gerade festgestellt.. (Buggy Buddylist, keine LP/Rang)
Das Löschen des Kontos hat leider auch nichts gebracht, tm2 schmeißt mich nach wie vor aus dem Spiel.
Wenn das wirklich an Windows 10 liegen sollte, wird das direkt wieder runtergeschmissen..

Ich hab Windows 10 vor etwa 2 Wochen installiert, hatte bis vor ein paar Tagen auch keine Probleme in Tm2/Tmuf.
Das selbe Problem habe ich übrigens auch in Tmuf habe ich gerade festgestellt.. (Buggy Buddylist, keine LP/Rang)

Das Löschen des Kontos hat leider auch nichts gebracht, tm2 schmeißt mich nach wie vor aus dem Spiel.
Wenn das wirklich an Windows 10 liegen sollte, wird das direkt wieder runtergeschmissen..
Prüf mal die Firewall(s) von Windows, wo auch immer die jetzt bei W10 stecken.
Vermutlich ist irgendwo Maniaplanet blockiert (oder nicht ausreichend freigeschaltet, kommt auf dasselbe heraus).
Vermutlich ist irgendwo Maniaplanet blockiert (oder nicht ausreichend freigeschaltet, kommt auf dasselbe heraus).
Weiß zwar nicht warum die Firewall beim 1. Account greift und beim 2. nicht, es hat aber funktioniert.
Ich hab in der Firewall eingestellt, dass Maniaplanet und Tmforever nicht mehr über die Firewall kommunizieren und nun läufts.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich hab in der Firewall eingestellt, dass Maniaplanet und Tmforever nicht mehr über die Firewall kommunizieren und nun läufts.

Vielen Dank für deine Hilfe!