Trackmania 2 Canyon Schlüssel bereits aktiv

Moderator: German Moderator

Post Reply
AnniAnney

Trackmania 2 Canyon Schlüssel bereits aktiv

Post by AnniAnney »

Hallo Leute :)
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Canyon. Und zwar sagt er mir in folgender Reihenfolge dies:

1. Schlüsselregistrierung fehlgeschlagen. Sie haben diesen Schlüssel bereits aktiviert.
Dann kann ich nur Ok drücken und dann kommt das nächste.
2. Verbindung zu diesem Titel gescheitert. http-Fehler 12 152

Dann werde ich auf die normale Trackmania Seite weitergeleitet und kann Canyon auch danach nicht starten. Der 2 Punkt wird wieder gezeigt. :x

An meiner Firewall kann es nicht liegen, habe ich bereits nachgeschaut und den Key erneut eingeben bringt mir auch nichts. Es tut sich nichts.

Kann mir wer helfen? Ich bin echt ratlos :cry:
TMarc

Re: Trackmania 2 Canyon Schlüssel bereits aktiv

Post by TMarc »

Wie lange hast Du Canyon schon, und wo hattest Du es gekauft?

Den Schlüssel muss man nur einmal eingeben, damit er im Maniaplanet-Konto registriert ist, und dann eigentlich nie wieder (außer vielleicht wenn man einen neuen Validierungscode anfordern muss).

Schau mal bitte noch einmal ganz genau in der Firewall nach.
Maniaplanet darf nicht geblockt werden, und es benötigt sowohl TCP als auch UDP.
Antiviren-Scanner und Defender blockieren Maniaplanet.exe gerne, weil es sich selber aktualisiert (und weil das für diese Programme wie ein Virus aussieht).
Also bitte auch dort nochmal genau hinschauen.

Was auch ab und zu passiert: die Einstellungen von Windows in Sachen Internet haben sich geändert.
"Beliebt" ist z.B. dass der Internet Explorer im Offline-Betrieb steht, und das blockiert auch Maniaplanet.

In selteneren Fällen kann es tatsächlich eine Störung beim Masterserver sein.
Das wird in der Regel nach wenigen Tagen behoben, außer vielleicht jetzt am Wochenende und über Weihnachten dürfte es auch etwas schwieriger werden.
AnniAnney

Post by AnniAnney »

Ich habe es geschenkt bekommen und das bei Steam am 27.02.15.

Die Firewall blockiert wohl nichts, was Trackmania angeht. Ich habe als Sicherheitssystem Kaspersky, aber auch da steht, dass Trackmania die Erlaubnis hat.

Ich habe Windows 10, hat das vielleicht auch damit etwas zu tun? Ich finde auch nichts darüber, dass der in den Offline Modus wechseln würde.

Blöd ist wirklich, dass das Problem fast immer auftritt. Ganz selten hat er das Problem nicht, aber eigentlich immer und das seit ca 1 Monat. Habe bisher versucht, dass irgendwie so zu schaffen, aber es hat nichts geholfen. Bin echt ratlos :cry:
TMarc

Post by TMarc »

Hmm...
In Steam wird der Schlüssel automatisch registriert, er steht dann in der Bibliothek bei den Eigenschaften des Spiels unter "CD-Schlüssel".
Danach sollte es normalerweise keine Probleme geben.
An Windows 10 liegt es eigentlich auch nicht, da Maniaplanet damit nicht anders funktioniert als mit Windows 7 oder 8.

Wenn Du nicht darauf bestehst, Maniaplanet unbedingt aus Steam heraus starten zu müssen,
könntest Du die normale Version installieren (erhältlich auf der Spieler-Seite unter Accounts -> Downloads nach Anmeldung mit Deinem Maniaplanet-Konto).
AnniAnney

Post by AnniAnney »

Habe das jetzt über die Spieler-Seite runtergeladen und das zeigt dann schon mal den ersten Fehler nicht mehr an. Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass die Verbindung zu dem Titel scheitert, wenn ich auf "Canyon betreten" klicke..
TMarc

Post by TMarc »

Dann schau bitte nochmal wirklich genau alle Einstellungen durch.
Defender? Antivirus? Firewalls?
Starte Maniaplanet ggf. einmal mit Admin-Rechten.
AnniAnney

Post by AnniAnney »

Superklasse!
Es funktioniert wieder! :) Hab meinen Bruder mal gefragt, was man bei dem Defender so alles machen kann und er hat das ausgeschlossen und jetzt kann ich das wieder spielen. :3
Danke für die Hilfe :clap:
TMarc

Post by TMarc »

Super, viel Spaß :3 :pil
Post Reply

Return to “Support”