Rollercoaster Magnetismus

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Patriot1

Rollercoaster Magnetismus

Post by Patriot1 »

Hi

Image

Warum ist mein kurzes Stück Rollercoasterstrecke von rechts nach links (rot) magnetisch jedoch nicht von links nach rechts (grün), so wie gefahren werden soll und ich mit Speed ankomme ?
Muss ich etwas beachten (Speed usw.) oder wie kann ich es in grüner Richtung, von links nach rechts, magnetisch machen ?
==** Persönliche Meinungen sind hier unerwünscht, also lest einfach nicht was geschrieben steht **==

Re: Rollercoaster Magnetismus

Post by TMarc »

Keine Ahnung.
Solche Dinge solltest Du besser im englischen Teil des Forums fragen...
Patriot1

Post by Patriot1 »

Naja hätte ich ja aber mein Gockel Engl. versteht dort wieder keiner ;)
==** Persönliche Meinungen sind hier unerwünscht, also lest einfach nicht was geschrieben steht **==

Post by TMarc »

Quatsch, viele können kein richtiges englisch und doch versteht man sie.
Trau dich :)
rachovolker

Post by rachovolker »

Bei zu hohen Geschwindigkeiten kann man von den magnetischen Teilen abfliegen. Gibt auch ein paar offizielle Nadeo Strecken bei denen das passiert (sogar mit blauen Magnetteilen). Müsstest du ausprobieren ob sie von rechts nach links immernoch magnetisch ist, wenn du mit der gleichen Geschwindigkeit ankommst.

Edit:
Sieh meine Frage im Englischen Teil
tcq

Post by tcq »

Reine Spekulation nun (da ich kein Lagoon habe), aber kann es sein dass man, damit der Magnetismus aktiviert wird, durch eine Art Checkpoint fahren (z.B. den Übergang der normalen Straße zum Magnetbereich) muss? So einen Übergang sehe ich auf der anderen Seite nämlich nicht.
rachovolker

Post by rachovolker »

Gute Idee, aber nein.
a) man kann wunderschöne Transitions auf Magnetblöcke bauen ohne durch diese Bögen zu fahren
b) schwer zu sehen auf dem Bild, aber der Transition-Block Holz-Magnet hat auch so einen Bogen
Patriot1

Post by Patriot1 »

Der Übergang von Holz auf "Roller" hat einen kleinen Bogen durch den man fährt und der Übergang ist standardmässig also nicht gemixt.
Ich habs in den Solo's auch gesehen dass man abfliegen kann, jedoch gibts auch welche wo man mit viel höherer Geschwindigkeit als bei mir an der Fahrbahn klebt, über Kuppen oder seitliche Bögen. Also am Speed sollte es nicht liegen, der ist bei mir nicht sehr hoch.
Ich habe an Stelle testweise eine kleine Kuppe gebaut die ich mal schneller mal langsamer gefahren bin, auch hier habe ich keinen Magnetismus und springe drüber.

Video
Sieh meine Frage im Englischen Teil
Habe ich gelesen, ich bin bei mir jedoch wesentlich langsamer unterwegs.

€dit: Jetzt habe ich das Stichwort gelesen, die blauen Magnetteile, das ist es, mit denen geht es. Also hat man nur bei den blauen Magnetismus ?

Post by rachovolker »

Auf den blauen Teilen ist der Magnetismus deutlich höher. Deswegen brauchts da auch höhere Geschwindigkeiten um Abzufliegen. Auf den normalen Teilen fliegt man auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten ab. (siehe E03)
Patriot1

Post by Patriot1 »

Ok danke, für mich hat sich das Problem erledigt, ich komme jetzt klar.
Allgemein finde ich es noch nicht erledigt.

Return to “Trackmania 2”