[Manialink] Verbesserter ManialinkBrowser

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

Post Reply
Th3_Darkness

[Manialink] Verbesserter ManialinkBrowser

Post by Th3_Darkness »

Wie im Namen schon angesprochen, wünsch ich mir einen verbesserten ManialinkBrowser.
Im jetzigen ist es ja nur möglich einen ML einzugeben rumzuklicken und vorwärst bzw. rückwärts zu gehen.

Wie wäre es z.B. mit:
  • Favouriten
  • Verlauf als Liste angezeigt
  • Tabs (danke an Cyberx)
  • Reload Button
  • Favicon und Titel, welche man im Quelltext angeben kann für die Tabs und den Verlauf
  • Scrollen
mfG
Darkness
haenry
Halloween Mapper 2011

Re: [Manialink] Verbesserter ManialinkBrowser

Post by haenry »

Favoriten gibt es ja jetzt endlich bei ManiaHome, aber der rest fehlt natürlich :S
Scrollen und Tabs fände ich wirklich cool.
auch toll wäre es, wenn man den link in der leiste kopieren könnte oder sie einfach mal was kürzer werden(wenn man z.B. in einem untermenü ist)
A nice person is a better person!
Did you participate in a Monthly Track Contest yet?
My Maniaplanet maps!
konte

Post by konte »

Ich finde das meiste unnötig. Favoriten können Manialinkseiten übernehmen, Verlauf ist eventuell ganz interessant, Tabs braucht der normale Manialinkbesucher sowieso nicht (und noch nichtmal ich finde sie nötig^^).
Scrollen ist Quatsch, zum einen weil es nicht nötig ist (hat sich doch gut gezeigt, dass man auch ohne auskommt), zum anderen, weil es gar nicht in das System passt (Menüpositionierung, wo ist denn da bitte die Mitte? Und Scrollbalken in TM, wie unästhetisch ist das denn?^^).

Nur einen Neuladen- und Abbrechenbutton finde ich richtig nötig und sinnvoll.
x-sen

Post by x-sen »

Eine Idee wäre ja euch ein Abonnementfunktion, wie RSS, sodass man neue Infos und Neuerungen von Manialinks, die man öfter besucht, sofort auf dem Home-Bildschirm angezeigt bekommt :)
Wäre ganz praktisch, könnte ich mir vorstellen
Image
Frittenbude - Katzengold    |||    Proyx - Sponsoring für jeden!
v000nix

Post by v000nix »

Scrollen wird mMn auf gar keinen Fall kommen. Das Manialink-System lebt von seinen festen Positionsangaben von -64 bis 64 und -48 bis 48. Wie willst du denn damit eine Scrollfunktion Umsetzen?
x-sen wrote:Eine Idee wäre ja euch ein Abonnementfunktion, wie RSS, sodass man neue Infos und Neuerungen von Manialinks, die man öfter besucht, sofort auf dem Home-Bildschirm angezeigt bekommt :)
Wäre ganz praktisch, könnte ich mir vorstellen
Diese RSS-Abofunktion hast du ja schon durch ManiaHome gegeben. Wenn Manialink-Betreiber das vorgegebene System nutzen, können sie dir solche Benachrichtigungen auf deine ManiaHome-Seite schicken.

Fürs Neuladen kann man auch mit gedrücktem Strg in die Adressleiste klicken und Enter drücken. Ein eigener Knopf wäre aber auch praktisch. Abbrechen ist da viel wichtiger, das hat mich schon oft genervt. ^_^
Th3_Darkness

Post by Th3_Darkness »

Das waren auch nur meine ersten Ideen die mir dazu gekommen sind ;)

EDIT: Vorhin schon gefunden:
Steelworks92 wrote:[...]
Manialinks
- Scrolling in Manialinks
[...]
Wie kommt das dann in dieWünsche der deutschen Community? :D
Drace

Post by Drace »

konte wrote:Ich finde das meiste unnötig. Favoriten können Manialinkseiten übernehmen, Verlauf ist eventuell ganz interessant, Tabs braucht der normale Manialinkbesucher sowieso nicht (und noch nichtmal ich finde sie nötig^^).
Scrollen ist Quatsch, zum einen weil es nicht nötig ist (hat sich doch gut gezeigt, dass man auch ohne auskommt), zum anderen, weil es gar nicht in das System passt (Menüpositionierung, wo ist denn da bitte die Mitte? Und Scrollbalken in TM, wie unästhetisch ist das denn?^^).

Nur einen Neuladen- und Abbrechenbutton finde ich richtig nötig und sinnvoll.
Och Tabs fänd ich auch ganz nützlich :)
Post Reply

Return to “Maniaplanet”