[3D-Modelle] BlenderToTrackmania

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Xbody

Re: [3D-Modelle] BlenderToTrackmania

Post by Xbody »

Sorry, da war ich aber zu spät, Maupi und danke für's Comment. ;)
Danke tcq und wiidesire-2 für die beantwortung der Fragen - da muss ich selbst nichts mehr suchen. :D
Der Blockimport kommt vermutlich mit Shootmania Storm, soweit ich weiß. (war aber als ich den Post gemacht habe, noch für TM2 Canyon angekündigt worden).
fabian26

Post by fabian26 »

Endlich wird es wieder eine neue Möglichkeit geben, TrackMania in vollen Zügen zu genießen. :D
Danke schon mal im Voraus! Ich schaus mir mal morgen an und werde versuchen ein Feedback abzugeben. ;)

MfG Dominator
Image
... check out my new map!
Xbody

Post by Xbody »

Hey cool! Die Seite ist zur Zeit weg. Hier ist aber mein Youtube-Channel http://www.youtube.com/user/RealXbody#p/u

Oder hier die Alternative Seite: (etwas unvollständig)
http://forum.deepsilver.com/forum/showt ... jmA-mMm8Rw

Lass dir aber Zeit mit den Tutorials. So'ne Stunde am Tag reicht, sonst macht es bald keinen Spaß mehr. Viel Erfolg!!! :D Übrigens falls jmd. sein Streckenpasswort vergessen hat.^^ (ich kann es jetzt umgehen :D - Tutorial gibt es auch Sicherheitsgründen nicht/ Werde es auch bei TM2 ausprobieren - für ein paar Planets stelle ich's euch wieder her)
silvestro1

Post by silvestro1 »

muss sagen, bin grad überwältigt von TM2! hat es doch geschafft, mein interesse wieder zu wecken.

wie ist das denn mit den 3ds-dateien von blender, werden die vom TM-converter akzeptiert?
in meinen guten alten TMU-zeiten ging's nämlich nur mit 3ds-dateien aus 3dsmax..

wäre bereit es auzuprobieren, habe aber keine möglichkeit da keine beta ;)

p.s.: hi maupi, wie gehts wie stehts?
Xbody

Post by Xbody »

silvestro1 wrote:muss sagen, bin grad überwältigt von TM2! hat es doch geschafft, mein interesse wieder zu wecken.

wie ist das denn mit den 3ds-dateien von blender, werden die vom TM-converter akzeptiert?
in meinen guten alten TMU-zeiten ging's nämlich nur mit 3ds-dateien aus 3dsmax..

wäre bereit es auzuprobieren, habe aber keine möglichkeit da keine beta ;)

p.s.: hi maupi, wie gehts wie stehts?
Ich habe ein spezielles Phyton-Script von glaucobacchi. Damit ist es möglich kompatible *.3ds Dateien mit Blender zu erstellen. Das wird aber alles in meinem Tutorial Schritt für Schritt gezeigt. :D
mit der TM2 Beta ist es noch nicht möglich. (konvertieren schon, aber ich weiß nicht wie was heißen muss)
silvestro1

Post by silvestro1 »

cool, scheint als ob in der zeit meiner abwesehnheit doch einiges vorangegangen wäre! :thumbsup:
gratulation zu deinen tutorials, das ist ein haufen arbeit.

fehlt nur die benennung des schadenmodells? oder sind die restlichen teile auch anders benannt?
Xbody

Post by Xbody »

silvestro1 wrote:cool, scheint als ob in der zeit meiner abwesehnheit doch einiges vorangegangen wäre! :thumbsup:
gratulation zu deinen tutorials, das ist ein haufen arbeit.

fehlt nur die benennung des schadenmodells? oder sind die restlichen teile auch anders benannt?
Danke sehr!
Ich weiß nicht, wie die Dateien heißen müssen, da Nadeo in der Beta 2 alles versteckt hat.
Außerdem die Benneung des Schadenmodells fehlt (Türen, Haube, einfach alles kann in TM2 abfliegen, zu Bruch gehen und ich weiß nicht wie ich es nennen soll)

Falls du Lust hast mehr über TM2 zu erfahren. 18 minütiges Video habe ich auf megaupload hochgeladen
http://www.mania-community.de/showthrea ... #post24305
Maupi

Post by Maupi »

Hey Sylvester, da freu ich mich aber mal wieder was von dir zu hören. Und ja, TM 2 sieht wirklich gut aus, kann es nicht erwarten. Das gibt wieder Futter für die Kreativen unter uns. Allerdings wird die 3D Geschichte noch warten müssen, hab aufgeschnappt das der Blockimport erst später integriert werden soll. Find ich persönlich gar nicht so schlecht, so wird es viele gute Skins fürs Original Auto geben. Und das ist wirklich schick, wenn ich das so urteilen darf.

Gruß nach Ösiland
Maupi
Balmung

Post by Balmung »

Das der Blockimport später kommt ist vielleicht gar nicht mal so schlecht, so müssen sich alle erst mal mit dem vorhandenen beschäftigen und stürzen sich nicht gleich darauf neue und womöglich "schlechte" Blocks zu machen und damit die Community zu überfluten.

Mit Blender hab ich mich auch schon "etwas" intensiver beschäftigt, seit der neuen GUI finde ich es wesentlich besser, bei der alten hab ich schnell die Flinte ins Korn geworfen. ^^

Bin eh mal gespannt was auch ohne Block Import wirklich alles möglich sein wird und wie viel Spaß mir das Ganze macht. Vielleicht gibts ja wieder ein paar Schilder und auch Strecken von mir. ^^

Werd mir wohl auch direkt wieder ein Skin fürs Auto basteln, macht einfach mehr Spaß wenn das eigene Auto anders aussieht wie das der Anderen, also individueller ist, da ist ein Skin noch am einfachsten.
Post Reply

Return to “Trackmania 2”