Clansystem
Moderator: German Moderator
Clansystem
ich würde es cool finden wenn man ein Clansystem drauf macht^^. Also z.B. wie in TMUF eine gruppe gründen und auch über die gruppenliste direkt den anderen joinen kann. natürlich müsste der admin auch user kicken/bannen können von der liste. so wird die freundesliste nicht zu voll und es würde ein gutes feature sein^^.
Re: Clansystem
Ich weiß ja nicht, wie genau du das dir vorstellst, aber ich würde es mir vorstellen, wie eine Steam-Community, quasi eine Art Gruppe, die dann in der Freundesliste erscheint 
Diese könnte man dann InGame, oder Online bearbeiten... Wunderbar wäre es auch, wenn man Leute direkt auf dem Server in die Gruppe einladen könnte
Andererseits könnten sie ja dann, wie in TMNations ESWC auch über die Playerpage dem Clan beitreten...
Wunderbar wäre es dann auch, wenn man den Clan auf dem Player-Profil auf dem Server sehen könnte
Vllt könnte dieser dann auch direkt mit der angegebenen Clan-Homepage verlinkt werden ^^
so long,
Chris92

Diese könnte man dann InGame, oder Online bearbeiten... Wunderbar wäre es auch, wenn man Leute direkt auf dem Server in die Gruppe einladen könnte

Andererseits könnten sie ja dann, wie in TMNations ESWC auch über die Playerpage dem Clan beitreten...
Wunderbar wäre es dann auch, wenn man den Clan auf dem Player-Profil auf dem Server sehen könnte

Vllt könnte dieser dann auch direkt mit der angegebenen Clan-Homepage verlinkt werden ^^
so long,
Chris92
Check out my Personal Twitter account!
- Insomnia
Könnte man dann auch noch erweitern, z.B. server-übergreifendes Chatten innerhalb der Clangruppe, etc. Auf jeden Fall ne ziemlich gute Idee, wenn man sich die Entwicklung von Ligen und Teams in Trackmania 1 anschaut.
und vllt auch diese Clantags verbessern...also nicht das man die selber in den Namen einfügen muss sondern das einfach ein clantag bestimmt wird der dann immer davor steht..so kann man zb auch schnell mal den tag ändern usw..^^
Ja, wenn die Seite nicht so unütz und verbuggt ist, wie die jetztige, wo einfach das newsposten nicht mehr funktioniert :/ wäre das echt schön
Vorallem, fände ich es gut, wenn der Clanleader nur die Clantags vergeben kann. Bis jetzt ist es ja so, dass sich quasi jeder nen Tag vor den Namen klatschen könnte. Also wenn man als Clanleader dann sagen könnte, den Login nehme ich auf(Login angeben) und dann erscheint auch so ein Tag vor, oder hinter dem Namen des Spielers. Und wie Zenit auch meinte, das man den auch ein, bzw. ausschalten kann.

Without chaos, the order would be lame^^
-
- Manialink: gn
Ich find die Ideen super. Egal wo man ist mit den Clanmitgliedern chatten? Das wäre auf jedenfall ne super Funktion. Und das mit dem Clantag ist auch ganz nützlich. Sofern alle den gleichen haben sollen.
GlobalNirvana http://gamesnirvana.de
Ich fänds gut, wenn man sich ingame in einen Clan einschreiben könnte und das dann im Fahrerprofil angezeigt wird. So kann verhindert werden, das Clantags missbruacht werden. Dann könnte man für 1000 coppers n clan aufmachen, sodass er dann für alle sichtbar ist. So kann man schnell nachprüfen, ob jemand in mehreren Clans ist (außer er hat mehrere accs^^) oder einfach nur mal gucken, was für Fahrer ein Clan hat und wie deren Skill ist. Sozusagen eine automatische (Manialink)Präsenz für jeden Clan.
Vielleicht könnte man das auch auf eine Rangliste bringen, wenn die Ladder beser wird^^
Vielleicht könnte man das auch auf eine Rangliste bringen, wenn die Ladder beser wird^^
Ich find das Clansystem i.wie sinnlos, wozu den?
Ja, ok. Vorteile hätt es wenn es solche möglichkeiten geben würde: Mann macht ne Gruppe auf jeder joint, Team-Captain sagt Join Match-Server alle anderen in Gruppe Joinen automatisch den Match Server.
Oder Nadeo-Team veranstaltet Wöchentliche TM2 Turniere inGame, dann wär so ein Clansystem auch nicht schlecht. + Team-Rankliste. Und vll. auch gleich mit Jahrespreisgeldern usw.
Ja, ok. Vorteile hätt es wenn es solche möglichkeiten geben würde: Mann macht ne Gruppe auf jeder joint, Team-Captain sagt Join Match-Server alle anderen in Gruppe Joinen automatisch den Match Server.
Oder Nadeo-Team veranstaltet Wöchentliche TM2 Turniere inGame, dann wär so ein Clansystem auch nicht schlecht. + Team-Rankliste. Und vll. auch gleich mit Jahrespreisgeldern usw.
TrackMania Nicknames: TMS: pb~Vegeto -- TMNF: HWA.EmRe -- TMUF: TnT.EmRe
Das mit den clantags finde ich auch ein bischen übertrieben. Ich denke mal es würde reichen, wenn man die jetzigen ingame-gruppen um die ein oder andere nützliche Funktion bereichert. z.B.Nachrichten an alle senden zu können, ein chat, etc.
A nice person is a better person!
Did you participate in a Monthly Track Contest yet?
My Maniaplanet maps!
Did you participate in a Monthly Track Contest yet?
My Maniaplanet maps!