Wie viele Skins hat NADEO für TrackMania² erstellt?

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

EarthCom

Re: Wie viele Skins hat NADEO für TrackMania² erstellt?

Post by EarthCom »

da muss man ja name und pw haben xD
fabian26

Post by fabian26 »

xrayjay wrote:
EarthCom wrote:ich denk auch mal das es um die geht, aber ehrlich gesagt ist das wumpe wie viele skins die gemacht haben. Denn so wie ich die Community kenne dauert es nicht lange bis eigene Skins kommen :D
Das hoffe ich auch, wir bereiten gerade eine Seite dafür vor, der TM2 Nachfolger von trackmania-carpark.com wird Maniapark.com heißen, die Seite ist fast fertig, geplant ist außerdem dort auch Mods zu integrieren, ihr dürft gespannt sein 8-)
Schön das zu hören :D
EarthCom wrote:da muss man ja name und pw haben xD
xD Du hast Recht. :lol:
Image
... check out my new map!
Balmung

Post by Balmung »

fabian26 wrote:
Balmung wrote:Wem der Editor nicht reicht kann ja zu Photoshop greifen, der Editor ist sozusagen für Anfänger, Profis greifen direkt zu Photoshop. ;)
Ja da hast du Recht, aber es wäre doch schön wenn Nadeo den Painter verbessern könnte. Andere Spiele wie Forza Motorsport 3 haben auch so einen "Painter" und mit dem lassen sich HQ Skins machen.
Image
Ja, das sieht schon sehr gut aus und so ein Editor wäre sicher für die meisten Spieler super und trotzdem würde ich zu Photoshop greifen, wieso? Weil ich dort zum einen den Skin komplett als Datei extra habe und er mir somit nie verloren gehen kann (außer ich zerstöre irgendwie die Datei) und ich in Photoshop eben doch im Detail besser daran arbeiten kann. Wobei man klar sagen muss, dass es im Editor jedoch einfacher ist Decals über Schnittränder besser zu platzieren, weil die Textur an sich in Photoshop nicht an einem Stück ist. Wäre natürlich cool, wenn man die Skins, die man mit dem Editor erstellt direkt als Textur exportieren könnte. Oder man erstellt die Grundlackierung in Photoshop, macht eigene Decals und fügt das dann im Editor zusammen, das wäre auch noch ne Idee, aber ob die funktioniert? ;)

Aber ich geb dir absolut recht: für TM2 hätte ich schon erwartet, dass der Editor komplett überarbeitet und verbessert wird. So sieht es zum Teil doch ziemlich nach Resteverwertung als nach einem richtigen Nachfolger aus. Auf der anderen Seite kann man so aber auch das Spiel günstiger verkaufen, weil die Entwicklungskosten deutlich geringer sind.
xrayjay

Post by xrayjay »

EarthCom wrote:da muss man ja name und pw haben xD
Noch, die Seite ist ja noch nicht fertig und freigegeben :D Wenn sie fertig ist und alle Tests beendet sind, dann funktioniert alles ganz normal :yes:
Post Reply

Return to “Trackmania 2”