Hallo!
Weiß schon jemand welche Controller man mit Trackmania 2 nutzen kann?
Leider habe ich derzeit nur das Logitech Rumblepad 2 zur Hand. Und da ich es hasse Rennspiele mit der tastatur zu spielen, dachte ich, ich frag mal nach ob das jemand weiß hier.
Denn wenn es nicht funktioniert, würde ich mit dem Kauf noch warten.
(XBox360 Controller für Windows besitze ich auch, der ist derzeit aber verliehen)
Danke schonmal für eure Antworten
Welche Controller funktionieren?
Moderator: German Moderator
- the_champ1
Re: Welche Controller funktionieren?
Da ich eine PS3 besitze spiele ich mit einem PS3 Controller ! Man braucht aber auch einen passenden Treiber. 

-
Ich hab auch das Rumblepad 2, das funktioniert.
Was ich bisher noch nicht weiss, ob es Vorteile bringt,
analog Gas zu geben und zu bremsen, weil das
kann man auf jeden Fall im Spiel einstellen...
Was ich bisher noch nicht weiss, ob es Vorteile bringt,
analog Gas zu geben und zu bremsen, weil das
kann man auf jeden Fall im Spiel einstellen...
Ich spiele problemlos mit einem Logitech-Pad (kann allerdings nicht sagen, was für eins... irgendso ein 20 Euro Ding ^^). Ich würde mal sagen, wenn der Controller mit TMNF/TMUF funktioniert, sollte er ManiaPlanet ebenfalls funktionieren, ich glaube nicht, dass Nadeo da viel verändert hat 

Ah ok dann weiß ich Bescheid.
Dann kann ich mich ja beruhigt dran machen das zu kaufen
Analoges Gasgeben/Bremsen ist halt feinfühliger. Sonst geht ja nur Vollgas oder Vollbremsung
Schätze ich mal
Es wurde ja gesagt wenn man die alten Teile problemlos spielen kann dann gehts auch mit dem 2. Teil. Aber wenn es nirgends explizit steht was funktioniert und was nicht..... Da frag ich lieber mal nach
Dann kann ich mich ja beruhigt dran machen das zu kaufen

Analoges Gasgeben/Bremsen ist halt feinfühliger. Sonst geht ja nur Vollgas oder Vollbremsung

Es wurde ja gesagt wenn man die alten Teile problemlos spielen kann dann gehts auch mit dem 2. Teil. Aber wenn es nirgends explizit steht was funktioniert und was nicht..... Da frag ich lieber mal nach

-
Auch die analoge Steuerung erlaubt nur vollgas oder bremsen - da aber der weg des sticks dazukommt, kann es sein, dass man einen tick langsamer ist beim beschleunigen - das kam bei tmuf vor allem bei island drauf an - da habe ich immer mit den knöpfen beschleunigt/gebremst - bei allen anderen envis habe ich die analge steuerung benutzt - die ist für mich einfach "logischer"
- Insomnia
Steuerungstechnisch hat sich in TM2 gegenüber TMUF überhaupt nichts getan oder verändert. Ihr könnt nach wie vor allerlei Pads/Lenkräder/Joysticks verwenden und die Empfindlichkeiten und Todeszonen einstellen. Selbst Gas und Bremse sind nach wie vor nur an/aus, selbst wenn man sie auf analoge Tasten legt.