Trackmania 2 Environments & Screenshots

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Wallaby

Re: Trackmania 2 Environments & Screenshots

Post by Wallaby »

es wäre trotzdem mies wenn man diese "block-importations"-sache groß ankündigt , und dann damit fast keiner arbeiten kann...
el_even

Post by el_even »

naja..."fast keiner" glaub ich nicht. Es gibt genug Kreative Köpfe in der Tm-Community die mit 3d Modellerstellung umgehen können. (Siehe 3d Automodelle auf Carpark).
Alle Pauschalisierungen sind scheisse!
Wallaby

Post by Wallaby »

die, die 3d modelle erstellen können, sind eine starke minderheit in der tm community
el_even

Post by el_even »

natürlich. Es ist ja auch sehr komplex. Denke trotzdem dass sich einige finden werden, die sinnvolle blöcke erstellen.
Es muss ja nicht jedes feature von jedem genutzt werden. Ich glaub nicht dass sie ein promotion-schwerpunkt auf die blockimportierung legen...
Alle Pauschalisierungen sind scheisse!
ETS

Post by ETS »

Es wird trotzdem genügend Blöcke geben, keine Sorge :) Vielleicht kommen sogar noch viele Nutzer einfach nur dazu, weil sie hier die Möglichkeit haben, auf (hoffentlich) einfache Art und Weise eigene 3D Modelle zu integrieren. Es gibt genug Spiele, die ständig mit neuen Strecken, Maps, Figuren usw. von den einzelnen Communitys versorgt werden. Warum also nicht auch in TM2? Und außerdem: Ne weniger Anfänger verzweifelt modellieren, desto weniger Schrott erwartet uns. Ich seh das alles also recht gelassen.

Und klar sind die Modellierer stark in der Minderheit. Aber sie sind da, genau wie welche die nur Strecken bauen oder nur Skins erstellen oder oder oder.
Last edited by ETS on 26 Jun 2010, 11:52, edited 1 time in total.
Wallaby

Post by Wallaby »

aus deiner sicht moddelierst du gerne , aber ich bin mir sicher dass du mit dem streckeneditor umgehen kannst. ich denke jeder kann jeden block bauen (ausser vl diese serpentine in desert , aber das ist einer von vl 800-1000 , naja in tm2 passen sich die komplexeren blöcke eh an wenn ich das richtig gesehen hab)
in meiner sicht editier ich gerne , aber da sich editor und blockimportation wohl sehr nahe stehen werden , würd ich mir so vorkommen ich hätte nur einen halben editor , oder besser gesagt eine "demo" des editors.

wäre gut vergleichbar wenn mir die hälfte der blöcke in snow fehlen , ich gerade ein teil brauchen könnte dass perfekt passt , aber nicht in der lage bin mal ein weilchen zu opfern um das passende teil zu erstellen
Last edited by Wallaby on 26 Jun 2010, 11:58, edited 1 time in total.
ETS

Post by ETS »

Ganz ehrlich, ich versteh dein Problem nicht.
Im alten Editor ist es nicht möglich, eigenen Blöcke zu importieren, viele, wenn nicht vielleicht sogar die meisten, waren damit komplett zufrieden. Jetzt können wir eigenen Blöcke importieren, die allerdings mit einer 3D-Modellierungssoftware erstellt werden muss, und plötzlich ist das nur ein "halber " Editor? oO
Die meisten werden hofffentlich gar nicht erst versuchen, eigenen Blöcke komplett zu entwerfen, vielleicht weil die Programme fehlen oder weil sie damit einfach gar nicht zurecht kommen. Wenn sie es z.B. gar nicht erst schaffen, die Textur vernüftig auf das Modell zu legen, sollte man das ja in einem Screenshot sehen. Und die, die genug Ahnung von der Materie haben, werden das Spiel stark bereichern. So hat doch jeder was davon. Nadeo hat weniger Arbeit mit der Erstellun von Blöcken, die Ersteller neuer Blöcke freuen sich über ihre Arbeit und die, die einfach nur haben wollen, bekommen auch etwas. Wo ist also das Problem?

Edit: Für mich klingt dein Zusatz wie ein Vorwurf, als ob bestimmte Blöcke am Ende einfach fehlen würden. Ich denke nicht, dass das der Fall sein wird. Und wenn dir ein Block fehlt, du dir gerade einen exakt vorstellst, der perfekt passen würde .. Vielleicht hat den dann bereits einer modelliert? Und ob der von Nadeo oder von der Community kommt, ist doch egal, solange das Endergebnis stimmt.
Last edited by ETS on 26 Jun 2010, 12:01, edited 1 time in total.
steelworks

Post by steelworks »

Die Erstellung von 3D-Blöcken ist nunmal schwer. Wenns einfach wäre, könnte auch jeder mit den 3D-Programmen umgehen.
Wie soll Nadeo es denn anstellen, dass man ganz einfach neue Blöcke erstellen kann? Soll man in ein Textfeld schreiben "Ich will nen Block der so und so aussieht"?
Wohl eher nicht.
Sei doch froh, dass Nadeo uns sogar die Möglichkeit bietet, vorhandene Blöcke im Editor leicht zu verändern.
Wallaby

Post by Wallaby »

hehe , das mit dem halben editor war etwas übertrieben formuliert. aber ich hasse es einfach wenn ich nicht alle funktionen nutzen kann die mich reizen. so besser?
Die meisten werden "hoffentlich" gar nicht erst versuchen, eigenen Blöcke komplett zu entwerfen, vielleicht weil die Programme fehlen oder weil sie damit einfach gar nicht zurecht kommen
sehr egoistisch gedacht sry.
Sei doch froh, dass Nadeo "uns" sogar die Möglichkeit bietet, vorhandene Blöcke im Editor leicht zu verändern.

ich denke du weißt was ich damit sagen will...
ETS

Post by ETS »

Schade, wenn der Satz jetzt egoistisch rüberkam, war sicher nicht so gemeint. Ich meine nur, dass es vielleicht den ein oder anderen geben wird, der ins Forum direkt die Frage stellt "Wie erstelle ich einen eigenen Block?", gibt es ja bei Autos scon genug. Und wenn die dann irgendeinen Müll zusammenschuwstern mit (übertrieben) 5 Millionen Polygonen, einer Textur die gar nicht passt, dann ist das keine Bereicherung. Und auf sowas kann man doch nun wirklich verzichten, oder findest du nicht? :) Aber ich mache mir da eher weniger Sorgen, auf Carpark funktioniert das ja auch größtenteils gut. Und klar sollen die, die wirklich AHnung haben, auch ihre Modelle bereitstellen.
Post Reply

Return to “Trackmania 2”