Umgebungen (Nacht usw.) löschen

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
paC_

Umgebungen (Nacht usw.) löschen

Post by paC_ »

Hallo Trackmania Community !^^

Hätte mal eine Frage bezüglich dem Löschen von anderen Umgebungen so wie Nacht, Morgen usw. (außer Tag). Bei TMUF konnte man einfach den entsprechenden Ordner entfernen und Maps die eig im Nachtmodus erstellt wurden zb bei Tag fahren. Aus eigener Erfahrung weiß ich das ich damit erstes mehr FPS hab und einfach besser für mich zu fahren ist. Leider ist der eigentliche Maniaplanetordner nur etwa 60 MB groß und es lässt sich auch nix darin finden, wisst ihr ob das evlt wieder geht, zumindest dann mit dem Ende der Beta ?

danke schonmal,
pac
m4rcel

Re: Umgebungen (Nacht usw.) löschen

Post by m4rcel »

Nein, das geht nicht mehr. In dem Moment, wo du etwas am TM²-Canyon-Pack änderst, wird ManiaPlanet es beim nächsten Spielstart neu runterladen, da es denkt, es ist veraltet ;)
ImageImage
Image
Balmung

Post by Balmung »

Und ich hoffe ehrlich gesagt, dass das auch später nicht mehr möglich sein wird, gerade wenn man eine Nacht Map mit dem Trick bei Tag fahren kann, dann ist das schon fast cheaten zu nennen, weil man einen deutlichen Sichtvorteil gegenüber den anderen Spielern hat.

Wenn dein Rechner zu schlecht ist, kauf nen besseren oder dreh die Grafikeinstellungen runter, aber lass solche "Spielereien".
paC_

Post by paC_ »

ich finds ehrlich gesagt einfach nur unsinnig wenn das netmehr möglich is..hab dafür bezahlt also darf ich sachen rauslöschen, unter cheaten versteh ich etwas anderes
Insomnia

Post by Insomnia »

Das siehst du falsch. Du kaufst ja nicht das Spiel, sondern die Lizenz, es zu benutzen. Das Verändern der Spieldaten über die von den Entwicklern vorgesehenen Funktionen hinaus ist sogar ein Verstoß gegen die EULA, bei der jeder beim Installieren so schön "Yes, I agree" klickt, ohne sie zu lesen.
Von Turnierseite gesehen würde ich das tatsächlich sogar als Cheaten bezeichnen, da man sich den anderen gegenüber einen Vorteil verschafft, der nicht in der Spielfunktionalität vorgesehen/enthalten ist.
Image
paC_

Post by paC_ »

Sollte diese Bestimmungen echt mal durchlesen, wie's aussieht :D und ja natürlich verschaffe ich mir auf manchen Maps einen Vorteil, aber das könnten ja andere genauso machen...najo wenns net geht gehts ned
GrandMaster-D

Post by GrandMaster-D »

Wenn du das so siehst, kannst du auch gleich dein Pad in die Tonne schmeißen, denn das wäre dann auch cheaten. Gegenüber Spielern die mit Keyboard fahren.
Balmung

Post by Balmung »

Och, wieso denn? Geht doch viel einfacher: "Cheaten ist nicht schlimm, können ja Andere genauso machen."

Bei Cheatern muss wohl generell irgendwas da oben völlig anders gepolt sein. Schon mal versucht nem Cheater mit Argumenten zu kommen? Da hat man mehr Erfolg mit einer Wand zu reden. :teub:
Post Reply

Return to “Trackmania 2”