Performance bei VSync schlecht und mehr

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
Appzocker2

Performance bei VSync schlecht und mehr

Post by Appzocker2 »

Hallo,

Ich bin mit der beta momentan mehr oder weniger zufrieden.

1) wenn ich bei mir die maximalen FPS und refreshrate auf 60 beschränke und VSync einschalte, dann läuft das Spiel sehr schlecht und wird auf nur 30 FPS begrenzt, also die Hälfte. Bei Trackmania Nations funktioniert das einwandfrei und ich habe ohne performanceeinbrüche konstant 60 FPS. Ich habe schon probiert, die maximalen FPS auf 120 zu stellen, das hat nichts gebracht.

2) man kann die Namen über den Gegnerfahrzeugen nicht abschalten und das nervt. Außerdem kann man zwar einstellen "nahe Autos ausblenden", aber die Option scheint keine Wirkung zu zeigen

3) in den erweiterten Optionen kann ich die Light-Map Qualität nicht verändern

4) wieso gibt es kein MSAA, sondern nur FXAA?

5) die performance ist im Allgemeinen etwas dürftig

System:
Core i5 2500k
Asus P8P67 (Intel P67)
GTX 470 (280.26 Treiber)
8GB DDR3-1333
Windows 7 Professional (SP1 und up to date)
marco01_809

Re: Performance bei VSync schlecht und mehr

Post by marco01_809 »

Hey, ich habe dasselbe Problem mit AA!

( http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?f=15&t=3723 )

Was mir auffält: Wir haben den gleichen Prozessor, ein ASUS Board und ebenfalls 8GB DDR3-1333.
Die Grafikkarte mag ich mal ausschliessen, den ich habe eine alte ATI und du eine Nvidia

Gruß, Marco.
HANOI

Re: Performance bei VSync schlecht und mehr

Post by HANOI »

Das Problem mit dem AA wurde ja im anderen Link schon erklärt ^^ Sprich, die Shader runterdrehen und dann statt fxaa, den msaa modus benutzen.

Beim vsync einfach "0" als wert angeben. Damit wird die frequenz des Monitors benutz. (in der regel dann 60Hz (fps)).

Zur Ligthmap kann ich atm nix sagen, liegt eventuell an installierter gfx karte / treiber / treiber erzwungene einstellungen / beta status des Spiels oder diversen Einstellungen im config Menü.

Und ja, wirklich "stabil" und "lauffähig" fühlt sich das Spiel atm nicht an, man merkt das am Grundgerüst herumgedocktert wurde, anstatt auf etwas neues zu setzen. Eventuell kommt das noch, dx10/11 usw. Abwarten und Tee trinken :)

Achso, die Namen der Gegner schaltest im Spiel ganz einfach per " ^ " Taste aus. Also links oben unter der esc Taste das Ding :thumbsup: Oder alle Auto's ausblenden wenn du magst per " O ".
Post Reply

Return to “Trackmania 2”