Auflösung verzogen

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
Raz0rMannni

Auflösung verzogen

Post by Raz0rMannni »

Hi,

nachdem ich es nun geschafft habe Tm² zum laufen zu bringen, kam mir beim Startbildschirm das "Maniaplanet"-Zeichen Oval vor und alles andere auch, als ob es in einer falschen Auflösung ist. Aber eigentlich habe ich die richtige Auflösung eingestellt und ich habe bereits verschiedene ausprobiert, doch Problem trat immer wieder auf.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

Mfg

Raz0rMannni
Insomnia

Re: Auflösung verzogen

Post by Insomnia »

Du musst neben der Auflösung auch noch das richtige Darstellungsverhältnis auswählen. Es bringt nichts, wenn du eine 4/3 Auflösung wählst, das ganze aber in 16:10 da reinrendern lässt. Diese Einstellung findest du auch direkt neben der Auflösungsliste beim Zahnrädchen rechts oben in der Ecke.
Image
Raz0rMannni

Post by Raz0rMannni »

Mein Bildschirm ist 1400x1050 und wenn ich die Auflösung auswähle, dann steht dahinter ja 4:3. Das müsste meiner Meinung nach stimmen, aber InGame ist es halt alles so verzogen.
m4rcel

Post by m4rcel »

Das Interface ist auf 16:9 optimiert, und wird bei allen anderen Seitenverhätlnissen entsprechend verzerrt, dass es den Bildschirm ausfüllt. Entsprechend ist bspw. das ManiaPlanet-Logo nur auf 16:9 wirklich rund.
ImageImage
Image
Post Reply

Return to “Trackmania 2”