360 Pad

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
JTRch

360 Pad

Post by JTRch »

Bitte ändert die Button Belegung beim Xbox 360 Pad. Mit dem linken Analogstick wird ja gesteuert. Drückt man diesen versehentlich landet man im Menu. So ist das Pad absolut unbrauchbar. Am besten wäre eine Belegungsmöglichkeit.
Insomnia

Re: 360 Pad

Post by Insomnia »

Unter Profil -> Steuerung kannst du dir dein Pad belegen wie du möchtest :)
Image
bttrtrpfhr

Post by bttrtrpfhr »

das prob mit dem drücken des analog sticks fürs lenken und landen im menu gabs schon im tmuf. neu belegen wie inso sagt und dann passt das. ^^
Image

ET-Generation | Team exD

Group Leader: kripkee
Cacky366

Post by Cacky366 »

ich habe auch das prob. mach dir dort die hupe hin geht recht gut nur das man halt öffter am hupen ist :thumbsup:
Image
diabLo-Designz

Post by diabLo-Designz »

Glaube der Thread ist ganz passend, weiß jemand wo ich die Deadzone einstellen kann? Ob InGame oder .ini ist mir recht egal. Hauptsache es geht irgendwie ohne extra Tools. Das xBox360 Gamepad ist in der Hinsicht ja echt zum Kotzen^^mein Linker Stick sitzt nicht mittig(haben viele Controller das Problem), daher ist geradeaus fahren manchmal eine echte Herausforderung xD

Ausserdem würde ich gerne wissen wie ich die Trigger(L2/R2) belegen kann. Auf xPadder und Co. habe ich eigentlich keine Lust^^
Andi1996

Post by Andi1996 »

diabLo-Designz wrote:Glaube der Thread ist ganz passend, weiß jemand wo ich die Deadzone einstellen kann? Ob InGame oder .ini ist mir recht egal. Hauptsache es geht irgendwie ohne extra Tools. Das xBox360 Gamepad ist in der Hinsicht ja echt zum Kotzen^^mein Linker Stick sitzt nicht mittig(haben viele Controller das Problem), daher ist geradeaus fahren manchmal eine echte Herausforderung xD

Ausserdem würde ich gerne wissen wie ich die Trigger(L2/R2) belegen kann. Auf xPadder und Co. habe ich eigentlich keine Lust^^
Deadzone: Geh auf einen Server ->Drücke Escape -> Erweiterte Optionen -> Eingabeeinstellungen ;)
L2/R2 belegen: Gehts nicht über Profil -> Steuerung?
Inactive at the moment...
diabLo-Designz

Post by diabLo-Designz »

@Andi1996...haha, vielen dank xD musste die Deadzone zwar auf 0.25 stellen aber naja, jetzt lenke ich wenigstens nicht mehr automatisch nach Links wenn sich der Stick nicht in der Mitte positioniert.

Nein, die Trigger kann man blöderweise nicht belegen. Habe mir das Fahren mit den Triggern aber jetzt schon viele Jahre angewöhnt, benutze aber erst seit kurzem ein XBox360 Pad, vorher ein PS2 Fake Pad mit Digitalen Tasten, die Trigger sind ja dummerweise Analog beim XBox Pad...was heißt dummerweise^^das ja gerade das gute daran, nur nicht in solchen Spielen xD.
Post Reply

Return to “Trackmania 2”