TM² Strecken - Sammelthread!

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

tmARiku

Re: Die etwas andere Fun Map

Post by tmARiku »

Wieso wollt ihr sie in den Editor laden ? Das PW ist dazu da das niemand seine Map in den Editor und läd und dann verändert oder klaut. Erstellt einfach 'nen Online Server mit einem password wenn ihr sie testen wollt. ;)

Ich schaue mir sie gleich mal an. :)
xShukii

Post by xShukii »

Die Map ist echt mal was anderes^^
Balmung

Post by Balmung »

Sorry, dachte es wäre klar wie man eine Map spielt. Schreibe das mal noch in den ersten Post mit rein. ^^

Edit: siehe erster Post. ;)
ymce

Post by ymce »

tmARiku wrote:Erstellt einfach 'nen Online Server mit einem password wenn ihr sie testen wollt. ;)
Danke für den Tip mit dem Online Server.
Ist die einzige Möglichkeit eigene und heruntergeladene Strecken im Solomodus zu fahren.

LG
ymce
-Zenit-

Post by -Zenit- »

wäre super wenn du mal erklären könntest was die map macht

ich hab kein tm2 :)
Balmung

Post by Balmung »

Dank Beta halt.

Ich hab mal für die nächsten Minuten einen Online Server für die Map aufgesetzt, hat den gleichen Namen wie die Map und den richtigen Spielmodus dazu. Macht aber wie gesagt erst mit vielen Spielern richtig Spaß, weil man bei so einer Map eben nie weiß ob man nicht doch noch gewinnen kann auch wenn man zurück liegt. ^^

Ich werde mal wieder gucken ob ich wie zu TMN Zeiten einen kleinen lokalen Server hosten kann. Je nach dem wie viel Spaß mir TM² auf Dauer bringen kann, kommt vielleicht auch mal ein kleiner richtiger her, weil meine Maps sind meist immer etwas ungewöhnlicher. ^^
-Zenit- wrote:wäre super wenn du mal erklären könntest was die map macht

ich hab kein tm2 :)
Eigentlich recht einfach: ein riesen Berg vor dir (höher kann man ihn nicht bauen), auf unterschiedlichen Höhen verschiedene versetzte Checkpoints (kann man auf dem Bild erkennen) und dann heißt es einfach wie immer: "fahre" von Checkpoint zu Checkpoint bis ins Ziel, was hier dann eben in klettern mit dem Auto den Hügel hinauf endet. ^^

Das fiese daran ist eben, dass es einfacher klingt als es ist, denn in TM² sind die Hügel extrem uneben und es gibt Stellen, da kommt man nur schwer hoch. Ohne sich einmal zu überschlagen oder gar den Hügel ein Stück weit runter zu rutschen kommt man da nur extrem schwer hoch, nur wer eben als Erster oben ist bekommt die meisten Punkte für den Durchgang (Tunier Modus eben, da wird eine Strecke so lange gespielt bis ein Spieler eine eingestellte Punktzahl überschritten hat).

Sollte daher klar sein wieso das eigentlich keine Solo Map ist und warum die mit vielen Spielern dann Spaß bringt. ^^
max-kf

Gamedesigner möchte eure Meinung wissen!

Post by max-kf »

Hey Leute,

kurz zu mir: Ich studiere zurzeit Gamedesign und habe gerade Semesterferien ( perfekt um endlich mal zu Zocken :D kann man sich nicht vorstellen wie wenig man zum spielen kommt wärend dem Studium :D ).

Ich hab mich das erste mal jetzt mit Trackmania 2 auseinander gesetzt und bin recht begeistert von den Möglichkeiten im Editor. Ich habe in den letzten Tagen 3 Tracks erstellt, welche recht Tech basiert sind bzw. sehr stark auf gekonntes Beschleunigen und Abbremsen zielen.

Da mir der Editor die perfekte Möglichkeit bietet Level zu erstellen habe ich diese natürlich gleich genutzt.

Jetzt aber zum eigentlichen! Ich wäre euch sehr dankbar, da ich eigentlich eher den Programmiererpart in einem Team übernehme, meine Tracks zu beurteilen!
Gebt mir Anregung was gut funktioniert was eher nicht so. Auf was für Tracks ihr steht.

Ich bin sehr gespannt auf den Release des Games um auch endlich den Plugin Editor nutzen zu können. Ich hoffe ich kann da schöne sachen mit prozeduralem Leveldesign anstellen, was dann auch wieder Programmierung wäre :) ( Automatische Generierung anhand vorgegebener Parameter usw. ). Werde auch versuchen euch da auf dem Laufenden zu halten wie ich damit vorran komme, wenn Interesse besteht. :)

Mich würde es auf jeden Fall sehr freuen, von euch so viel Feedback zu bekommen wie möglich damit ich in Zukunft gute Tracks erstellen kann und evtl auch Tools erstelle die das Tracking um vieles einfacher macht :)

Jetz zum formellen:

Trackmania Exchange Profil: http://tm.mania-exchange.com/tracksearc ... thorid=708
Youtube Channel: http://www.youtube.com/user/maximilian12061990

Ich mache gerade im Moment für jede meiner Maps ein kleines Video um mich auch ein bisschen mit dem MediaTracker zurecht zu finden. Also findet ihr auf meinem Youtube Channel Trailer zu all meinen existierenden Tracks.

Viel Spaß und vielen Dank für konstruktives Feedback!

Max-KF
Have a look at my ManiaExchange Profile http://tm.mania-exchange.com/tracksearc ... thorid=708 for some (hopefuly) nice TechTracks :)
Muschelkuh

Re: TM² Strecken - Sammelthread!

Post by Muschelkuh »

Ist schon mal jemand die Strecke "The Factory" gefahren?
http://tm.mania-exchange.com/tracks/vie ... he-factory

Ich komm da in der Halle oder was das ist nicht weiter. Da fährt man über so ein schmales Gerüst, unten sind haufen Bäume und dann kommt der Checkpoint und die Wand. Und nix geht mehr. Der schreibt zwar "Follow the Pictures", aber irgendwie komm ich da nicht weiter. Weiss da zufällig einer weiter? :(
EarthCom

Post by EarthCom »

xShukii wrote:ja bei mir fehlt auch ein PW

were nett wenn du uns die geben könnteste
wie keiner ließt was da steht. Das PW ist dazu da, damit keiner die Map klaut. DU musst einen Server hosten und die da starten. Ich bitte mal alle unnötigen posts zu löschen. Soll ja ein sammelthread sein. Meine kommen gleich, muss noch pw drauf machen ^^

Morrweck:
http://tm.mania-exchange.com/tracks/view/464/morrweck

Ich bitte darum kritisch zu sein und mir jeden erdenklichen Verbesserungsvorschlag und tipp zu geben. Außerdem wäre es nett die maps von 1(schlecht)-10(Sehr gut) zu bewerten. Nennt bitte dazu die Gründe.
-Zenit-

Re: TM² Strecken - Sammelthread!

Post by -Zenit- »

als würden die maps klauen

das ist blödsinn macht eh keiner ... und wenn doch dann wird die eben gelöscht ...

ich setzt nie pws auf meine maps ... damit leute sich anschauen können wie ich zb introsgemacht habe oder scenery ...
Post Reply

Return to “Trackmania 2”