Damals zu Trackmania Sunrise-Zeiten, war es möglich die .ogg Musikdateien mit den eigenen zu ersetzen und so zu seinen eigenen Liedern zu fahren, in Canyon hab ich die Möglichkeit bisher leider nicht gefunden.
(Ja man könnte eine Playlist laufen lassen, aber ich möcht es auch anders versuchen)
Ich hab schon mehrere .ogg Dateien in verschiedene Ordner unter:
\Documents\ManiaPlanet\Media\Musics
gesteckt, aber das hat soweit nicht funktioniert.
Auch in einem Ordner unter
C:\ProgramData\ManiaPlanet\PacksCache
hab ich einige Dateien ersetzt. Wodurch allerdings mein Menü zerschossen wurde und bis auf Beenden nichts mehr anklickbar war.
Jemand in der Richtung schon etwas gefunden?
Eigene Menü/Rennmusik
Moderator: German Moderator
- frank-fisher
Re: Eigene Menü/Rennmusik
Probiers doch mal mit erweiterte Anpassungswerkzeuge, das "Hammersymbol", dann Eigene Music auswählen. Dann öffnet sich ein Fenster wo man Dateien im ogg. Formant auswählen kann. Ich hoffen es 

We came in peace and leave you in pieces.
nein nein das meinte ich damit nicht. die eigene musik in einen track einzufügen funktioniert einwandfrei.
ich meine die musik, die man normalerweilse während des fahrens hört (die von nadeo). damals gab es einen ordner mit den musikstücken und diese konnte man ersetzen, sodass dann die neuen lieder im hintergrund liefen.
ich meine die musik, die man normalerweilse während des fahrens hört (die von nadeo). damals gab es einen ordner mit den musikstücken und diese konnte man ersetzen, sodass dann die neuen lieder im hintergrund liefen.
Die Dateien liegen in den ZIP-Files im PacksCache... Inwiefern die Packs allerdings beim Start-Up vom Game durch Hashwerte geprüft werden (um evtl neuere Versionen zu downloaden) weiß ich nicht, daher kann es sein, dass das das Game zum Absturz gebracht hat bei dir.
Am besten einfach die Ingame-Musik ausmachen und nebenbei den Music-Player laufen lassen
Ist die sicherste Methode momentan.
Am besten einfach die Ingame-Musik ausmachen und nebenbei den Music-Player laufen lassen

Check out my Personal Twitter account!
Hallo das würde mich auch intressieren. Bei United habe ich früher durch einfaches austauschen der oggs die Rennmusik ändern können - irgendwie wäre das in TM2 auch super
Wie genau kommst du darauf, dass die Musik in den Pak Daten steckt? Wäre doof wenn jetzt eine Hashprüfung der Pak Dateien im Spiel wäre.
Gibt es ein Programm mit dem man die Pak Dateien bearbeiten kann? Der alte Editor von United zeiten packt die neuen Paks nicht

Gibt es ein Programm mit dem man die Pak Dateien bearbeiten kann? Der alte Editor von United zeiten packt die neuen Paks nicht