Envos

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Ramses_der_Erste

Re: Envos

Post by Ramses_der_Erste »

Tabasco. wrote:Da muss ich etwas widersprechen.
Einfach nur nen ENV ist bisschen weit hergeholt.

Für unsere Community war Stadium das Beste was es gibt.
(...)
Dadurch dass nun Stadium weg fällt, ist eine große Lücke entstanden.
(...)
Wäre das Fahrverhalten der Autos AUCH so wie in Stadium möglich sein, so würden 80% der Leute sich auch TM² gönnen.
So fallen aber viele ab. Eindrücke und auch Reaktionen darauf sind mir bestens bekannt.

Natürlich kann man auch sagen, man solle sich dran gewöhnen.
Aber das wird nicht passieren. Dafür verhält sich das Auto schon etwas Seltsam.
Beispielsweise kannst du in manchen Situationen nicht mal bremsen.
Das ding fährt einfach weiter obwohl schon alles wie doof rot ist und die Taste fast kaputt geht.
Dann ist es so, dass wenn du auf den Turbo bist das Auto voll Stoff gibt. Bremsen unmöglich.
Nicht einmal normal Bremsen ist möglich, Slide ist immer ein muss.

Wie du siehst, ist das Jammern eigentlich schon gerechtfertigt.
Ich behaupte mal das Stadium mit Sicherheit 70% der Spieler ausmacht, auch wenn mit der Freezone.

Sicherlich macht das Sliden auch Spaß, aber viele wollen einfach nicht nur immer Sliden.
Anderes geht aber leider nicht.
Ich denke daher, dass es nicht so viele Anhänger gibt wie TM 1

Sollte Nadeo sich einfallen lassen auch in TM² verschiedene Autohandlings zu haben (wie eben Stadium),
denke ich dass es 50% mehr kaufen.
Sollte es als Envi sein, dann wäre es aber sehr eilig.

Ist doch eigentlich kein Problem auch in TM² 2 Fahrverhalten zu integrieren.
Das sehe ich genauso.
Die meissten sind nun mal Stadium gefahren, so auch ich, obwohl ich TM gekauft habe und zugriff auf alle anderen Envis hatte.
Stadium hat für mich den grössten Spassfaktor.
An TM² gewöhne ich mich langsam, hat aber leider meine ungeliebtesten Fahreigenschaften (Coast/Bay).
Wenn die super Grafik nicht wäre, wäre ich schon wieder weg...
Chris92
Translator
Translator

Post by Chris92 »

xis101 wrote:Arena ist genauso ein Gerücht, dass noch nie irgendwo offiziell bestätigt wurde.^^ (falls ja, zeige man mir das Zitat)

Wenn ich mich recht erinnere kommt das Gerücht irgendwo aus einem Video, wo jemand bestimmte Canyon-Bauteile als Arenateile bezeichnet hat und das irgendwie falsch verstanden wurde. ;)
Hylis erwähnte irgendwo die Arena-Bauteile... Und hat sogar irgendwo klargestellt, dass diese eben NUR Bauteile aus TM² Canyon sind.

Das dritte Environment ist noch nicht fix, aus guten Quellen weiß ich, dass wohl weder schon dran gearbeitet wurde, noch überhaupt entschieden wurde, wie es wohl letztendlich aussieht bzw heißen wird.
Ein TM² Stadion bzw TM Nations² ist momentan nicht offiziell ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich.
Falls die drei TM² Envis, sowie SM und QM ein Erfolg werden, kann es durchaus sein, dass es eine Neuauflage des Stadium-Environments geben wird.
Ich will mich hier allerdings nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da dies nur einige Gedankensprünge eines Entwicklers von NADEO waren ;)
Check out my Personal Twitter account!
metoxys
Translator
Translator

Post by metoxys »

Tatsache: Stadium ist so unglaublich populär weil es kostenlos ist. Macht TM² kostenlos = TM² wird unglaublich populär.
Allerdings muss man sagen, dass es so gut wie unmöglich ist, ein weiteres TM kostenlos zu machen weil jedes Environment unglaublich viel Arbeit für die Entwickler ist. Es ist klar, dass man TM kaufen sollte. Die Entwickler sind ein kleines Team von Franzosen, aber Fakt ist, die sind auch Menschen. Menschen, die auch Essen auf ihren Tischen haben möchten und ihre Familien zu ernähren haben.
Tabasco.

Post by Tabasco. »

Kostenlos soll es ja auch nicht sein.
Kostet ja was und das ist auch völlig okay.

Nur halt eben das kleine......bisschen.............fehlt noch
Need Trackmania 2 mods?? Mods for TM²
metoxys
Translator
Translator

Post by metoxys »

Berücksichtigt bitte die Tatsache, dass nicht jedem Stadium gefällt. Nicht jedem gefällt Coast. Nicht jedem gefällt Bay. Auch nicht Island, Rally, Snow und Desert.
Es ist unmöglich, ein Environment zu schaffen, dass jedem gefällt. Wenn euch Canyon nicht gefällt könnt ihr euch entweder daran gewöhnen oder auf das nächste Environment oder Shoot- und QuestMania warten.
Nicht jedem kann eine Sache gefallen. Nicht einmal Kleidung gefällt jedem! Ansonsten würde es doch kein FKK geben, oder? ;)
Chris92
Translator
Translator

Post by Chris92 »

metoxys wrote:Berücksichtigt bitte die Tatsache, dass nicht jedem Stadium gefällt. Nicht jedem gefällt Coast. Nicht jedem gefällt Bay. Auch nicht Island, Rally, Snow und Desert.
Es ist unmöglich, ein Environment zu schaffen, dass jedem gefällt. Wenn euch Canyon nicht gefällt könnt ihr euch entweder daran gewöhnen oder auf das nächste Environment oder Shoot- und QuestMania warten.
Nicht jedem kann eine Sache gefallen. Nicht einmal Kleidung gefällt jedem! Ansonsten würde es doch kein FKK geben, oder? ;)
+1
Check out my Personal Twitter account!
Tabasco.

Post by Tabasco. »

Da kommen ja Envis damit es jedem recht gemacht werden kann.

Mal sehen wann welche Infos kommen zu den einzelnen.
Das man es nicht jedem recht machen kann ist normal.

Ich denke aber auch, dass die Vorschläge hier zu irgendwas gut sind.
Daher sollte man erstmals die Vorschläge machen.

Was umgesetzt wird entscheidet dann Nadeo, nicht wir.
Need Trackmania 2 mods?? Mods for TM²
metoxys
Translator
Translator

Post by metoxys »

Was die, denen Canyon nicht gefällt, auch tun können, ist, TMNF und TMUF am Leben zu halten!
Ramses_der_Erste

Post by Ramses_der_Erste »

Mir geht es garnicht um eine neue Umstzung des Stadiums, eine direkte Steuerung wie sie im Stadium gemacht wurde, würde mir schon voll reichen.
Da ist es mir völlig egal, in welcher Umgebung es stattfindet.
Ich habe wirklich Probleme mit der Steuerung in TM².
Warum ich immer Stadium fuhr, wird mir nun klar.
Weil ich da mit der Steuerung am besten klar kam.
Sabber

Post by Sabber »

Was mich wirklich aufregt ist, das ihr einen kleinen Teil der Tm Serie holt und deswegen dann weint.

Trackmania Nations war damals Teil 3 in einer Reihe. Die 7te ENV !!
Wir haben damals auch nicht alle geheult warum das Auto nicht genau so reagiert wie es in Island.

Nein die Leute wussten. Ah okay eine neue Env eine völlig neue Welt.

Und genauso ist es bei Canyon auch. Sicher mag das Auto gerade was Steilkurven Loops und Boost's angeht manchmal wirklich rum zicken und man fragt sich wie man da ne gute zeit fahren soll.. ABER

Ich erinnere mich an TMN damals. und mache hier mal ne ganz kurze aufzählung welche bugs wir da so hatten und das keine war Beta mehr^^..

Löcher im Rasen

Und dann die Physik. Speedslide aufem Gitter = schneller

Ride Trick

Wallbang.. usw usw..

Und um es wirklich mal unverblümt auszudrücken.. Da könnte ihr jammern heulen meckern und euch aufregen wie ihr woll.

Es wird nicht kostenlos!

Stadium ist rum!

Und meine Ehrliche Meinung? Das ist auch verdammt gut so :) 4 Jahre Stadium..... ich habe fertig!

Sollte die Comunity nun um sagen wir 60 % einbrechen. Okay.. ich kenne die TMO zeiten.. Da waren wir online in den besten Zeiten 10.000 Leute :). TMS waren es dann 30.000 und viele der Mapper sind genau da an TM gekommen...
Leute wie Irondragon, Panis, Ron Turbo....

Und die qualität an guten Spielern ist immer noch da. Selbst jetzt in der Betazeit sieht man das schon.

Also handelt doch nicht nach der Devise "Was der Bauer nicht kennt frisst er nit" sondern stellt euch dem Spielerischen Ehrgeiz zu sagen.. und jetzt erst recht. Und ihr werdet feststellen. Das TM mehr ist als auf Schienen durchs Stadium zu eiern :D :pil

Gruss Sabber
Post Reply

Return to “Trackmania 2”