Nun, leider musste ich feststellen daß es einige ( zumindest für mich...) wichtige Streckenteile nicht in den zweiten Teil von Trackmania geschaft haben:
Wie auch schon ein anderer User schrieb, fehlt auf alle Fälle das Übergangsteil von der Geraden zur Steilkurve. Ich finde, das ist unverzichtbar für Racetracks und sollte unbedingt noch nachgereicht werden.
Und jetzt liste ich mal auf, welche Teile ich sonst noch gerne hätte / gehabt hätte:
Beleuchtungsbauteile (Lampen oder Scheinwerfer zum einzelnd platzieren),
45 Grad-Kurven und diagonale Geraden,
Große RoadRace-Kurven (3x3 Baufelder)
Soweit erstmal meine Wünsche / Vorschläge.
Zu den Editoren möchte ich noch was anmerken. Es wäre hilfreich wenn man das Auto im Paintmodus frei bewegen/verschieben könnte. Dadurch, daß man es quasi nur um den Mittelpunkt drehen und zoomen kann, sind einige Bereiche sehr schlecht 'erreichbar'. Das erschwert das Bemalen ein wenig.
Im Streckenbaumodus: Gegriffene Bauteile werden ja grün oder rot hervorgehoben. Ich finde daß die Hervorhebung viel zu hell ist wenn man nachts baut. Man erkennt die Ausrichtung der Bauteile da dann sehr schwer. Da könnte die Intensivität gerne etwas herabgesetzt werden ( ok, man kann natürlich im Hellen bauen und die Strecke später auf Nacht stellen aber das finde ich auch etwas umständlich, das hin- und hergeswitche).
Jetzt will ich aber nicht weiter nörgeln, TM Canyon is ja trotzdem super.
Ich wünsch euch nen schönen Sonntag
Bis denne, der Schuft
Edit: Juppieh... Das gestrige Update hat mich ja echt gefreut. Endlich Blöcke
ohne Pfeiler und Steilkurven-Anschlußteile ( 1-10-1 und 1-10-2 ) verfügbar.