Wie kann ich einen woanders gekauften Key aktivieren?

Moderator: German Moderator

Post Reply
Calgan360

Wie kann ich einen woanders gekauften Key aktivieren?

Post by Calgan360 »

Hallo,

Ich habe auf einer Seite die CD-Keys von Spielen einen Trackmania 2 Key gekauft.
(zurückblickend, eine dumme Idee)
Hab diesen auch per e-mail zugeschickt bekommen und zunächst nachgeschaut ob ich diesen
irgendwo auf der Trackmania2-website aktivieren konnte, vergeblich.

Nach ein bisschen suchen habe ich es jetzt hinbekommen die beta herunterzuladen.
Wenn ich dort jetzt den Key eingebe um ein Konto zu erstellen kommt folgende Meldung:

ERROR: this game key is not activated.

Ich bin das wohl irgendwie falsch angegangen...
was mache ich wenn ich nur den Key habe?
Bitte helft mir! :cry:

MFG
Oliver
Electron

Re: Wie kann ich einen woanders gekauften Key aktivieren?

Post by Electron »

Calgan360 wrote:was mache ich wenn ich nur den Key habe?
Bei einem der beiden offiziellen Shops (Ubishop, Gamesplanet) einen neuen Key kaufen.

Bei Gamesplanet kann man per Lastschriftverfahren bestellen. Anfangs hat man sofort nach der Bestellung mit der Bestätigungs-E-Mail den Multiplayer Key erhalten. In einigen Fällen wurde die Bestellung aber nach ein paar Stunden von Gamesplanet storniert, falls das Transaktionssystem Unstimmigkeiten festgestellt hat (Bankname passt nicht zur BLZ, Name passt nicht zur Adresse, Ausländische Adresse, usw.). Dann wurde kein Geld vom Konto abgebucht und der Key zur Sperrung an den Publisher gesandt. Möglicherweise hast Du einen dieser Keys aus dunkler Quelle erhalten.
Eine weitere Möglichkeit sind die inzwischen alle gesperrten Beta-Keys aus der Beta 1/2-Phase.
Image
TM²: TrackMania Telemetry Monitor version 1.2.4
diabLo-Designz

Re: Wie kann ich einen woanders gekauften Key aktivieren?

Post by diabLo-Designz »

An deiner Stelle würde ich bei dem besagten Shop nachfragen wie es ausschaut. Wenn es ein "korrekter" Laden ist tauschen die den Key aus oder ähnliches. Kenne einige Key Shops wo ich häufig einkaufe und dort ist das in den meisten Fällen kein problem, per TeamViewer oder ähnliches kann man ja zeigen das es nicht klappt.

Du solltest den Namen aber nicht hier Posten^^wird sicher nicht gern gesehen, kannst du mir den aber vielleicht per PN schicken?
Post Reply

Return to “Support”