Also mein Problem ist wenn ich TM2 über den Launcher starten möchte, kommt zwar der launcher doch wenn ich dann auf spielen klicke läd mein pc kurz etwas und dann passiert nichts mehr, keine fehlermeldung oder sonstiges, wenn ich dann im Taskmanager und Prozessen nach schaue, läuft das spiel auch aber man kommt nicht rein, somit beende ich den prozess und gebe bei mir im Browser: maniaplanet:// ein damit lässt sich dann auch das spiel öffen und ich kann spielen, aber das kann ja wohl schlecht so gemeint sein. Woran kann es liegen? Ich benutze Win7 hab auch sonst alle anforderungen für das spiel erfüllt und spielen kann ich ja auch aber halt nur über Browser starten. Oder liegts an meinem Virenscanner ich nutze F-Secure.
So hab soeben mal TMUF probiert und kann ich auch nur über Browser starten aber sonst funktioniert alles problem los das muss ein TM Problem sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
TM2 nur über Browser startbar
Moderator: German Moderator
-
Re: TM2 nur über Browser startbar
hast du denn admin rechte auf dem system? xD
ja klar ist ja mein rechner und den nutzt niemand anders -.-
- diabLo-Designz
Heißt noch lange nicht das du Admin Rechte hast, ein richtig eingerichteter PC hat _keine_ Admin Rechte im Normalen Modus...wenn du durchweg Admin Rechte hast....schön für dich
trotzdem unsicher und sollte man nicht machen xD
Starte das spiel mal als Administrator...falls du XP benutzt, vergiss es^^bei Windows Vista und Windows 7 halt mit Rechtsklick>Als Admin, sonst auch mal die kompatibilitätsmodi durchprobieren...
Hast du sonst irgendwelche tollen Tools drauf wie TuneUp oder sowas? Irgendwas muss den Prozess ja blocken wenn du per URL das Spiel aufrufen kannst...

Starte das spiel mal als Administrator...falls du XP benutzt, vergiss es^^bei Windows Vista und Windows 7 halt mit Rechtsklick>Als Admin, sonst auch mal die kompatibilitätsmodi durchprobieren...
Hast du sonst irgendwelche tollen Tools drauf wie TuneUp oder sowas? Irgendwas muss den Prozess ja blocken wenn du per URL das Spiel aufrufen kannst...
also als admin starten hab ich natürlich auch schon probiert da ist das gleiche problem, es könnte sein das mein virenscanner das blockt, hab zwar tuneup oben aber bei tmuf gings ja auch so, der virenscanner ist nur neu vllt ist es der, muss ich gleich mal ausprobieren
Edit: so habs versucht, am virenscanner liegts nicht, und im anderen windows modus ist es genau so
Edit2: so jetzt hab ich das Problem gefunden, nachdem ich grade meinen kompletten Virenscanner ausgeschalten hab mit allen drum und dran ging es ohne Probleme. Wie bekomm ichs jetzt zum laufen ohne das ich immer den virenscanner zu machen muss
Edit: so habs versucht, am virenscanner liegts nicht, und im anderen windows modus ist es genau so
Edit2: so jetzt hab ich das Problem gefunden, nachdem ich grade meinen kompletten Virenscanner ausgeschalten hab mit allen drum und dran ging es ohne Probleme. Wie bekomm ichs jetzt zum laufen ohne das ich immer den virenscanner zu machen muss
- diabLo-Designz
Gib die Trackmania Ordner frei in F-Secure, also unter Dokumente und in Program Files. Das heißt du musst die Dateien für die automatische Prüfung freigeben, das gleiche nochmal im Firewall und SandBox Teil von F-Secure(falls F-Secure eine SandBox Option hat). Vielleicht kannst du auch Global Ordner ausschließen/freigeben.
Oder du wechselst die Virensoftware
aber da du für F-Secure bezahlt hast(denke ich?) wäre das nicht empfehlenswert, kann dir aber guten Gewissens z.b. Avast! empfehlen, ob kostenlose oder bezahlte Version macht da "kaum" einen Unterschied. Auf der Arbeit nutzen wir die bezahlte(nachdem Kaspersky und Co. nur noch genervt haben xD) und zuhause, bzw für Privat Rechner die ich fertig mache, nutze ich die kostenlose Version von Avast. Wer verantwortungsvoll im Internet unterwegs ist braucht keinen Megaschutz....vom Regenschirm(avira) würde ich aber die Finger lassen!
/edit: bei F-Secure müsstest du das unter dem Punkt "Echtzeitschutz" finden oder so. Ka so genau, F-Secure schon ewig nicht mehr benutzt^^
Oder du wechselst die Virensoftware

/edit: bei F-Secure müsstest du das unter dem Punkt "Echtzeitschutz" finden oder so. Ka so genau, F-Secure schon ewig nicht mehr benutzt^^
Raggie, nimm avast und hau f-secure weg. da hast nen spiele modus, der lässt dich auch beim zocken in ruhe.
Join CSeSports Platform Server
[url=maniaplanet://:maniaplanet://#join=cs.esports@Platform@nadeolive]CS.eSportsPlatform 0-60K With Fox Control[/url]
[url=maniaplanet://:maniaplanet://#join=csesports2@SMStorm]CS.eSports SM Royal 0-60 k 40 players With Smart Servercontroller[/url]
[url=maniaplanet://:maniaplanet://#join=cs.esports1@TMCanyon]CS.eSports Stunts in Canyon with Smart Servercontroller[/url]
[url=maniaplanet://:maniaplanet://#join=cs.esports@Platform@nadeolive]CS.eSportsPlatform 0-60K With Fox Control[/url]
[url=maniaplanet://:maniaplanet://#join=csesports2@SMStorm]CS.eSports SM Royal 0-60 k 40 players With Smart Servercontroller[/url]
[url=maniaplanet://:maniaplanet://#join=cs.esports1@TMCanyon]CS.eSports Stunts in Canyon with Smart Servercontroller[/url]
- diabLo-Designz
Ein Spiele-Modus ist nichts besonderes und besitzen auch andere Programme neben Avast, der Spiele-Modus unterdrückt meist eh nur die Meldungen an sich...die restlichen Elemente bleiben trotzdem aktiv, wenn Avast also was gegen TM hat dann bringt dir der Spiele-Modus rein gar nichts...