Server Probleme, bitte um hilfe

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
ncaa_mac

Server Probleme, bitte um hilfe

Post by ncaa_mac »

hallo :D

also habe folgende probleme , wo ich nicht weiß, wie ich dies lösen kann.

ping problem:
ich habe 2 canyon server auf einem windows root server erstellt. sie funktionieren soweit auch problemlos, jedoch wenn man auf ingame auf server suche geht, dann einmal auf den server klickt um die informationen anzuzeigen, steht unten rechts das wir (da nicht ich alleine) einen ping von ca. 250 :shock: zum server haben.
wenn ich aber dann auf den server connecte und dann doppel "ßß" klicke, zeigt er mir an das ich einen ping von ca. 40-50 habe. :?: :?:
ich habe verschiedenste ping tests zum root server durchgeführt, immer mit einem änlichen ergebniss von 20-30.

daher meine frage: was ist das problem, habe ich eventuell etwas vergessen oder falsch eingestellt? ist das ein bug der behoben wird?

ram problem:

ich habe festegestellt, das die beiden tm2 server satte 800mb - 1gb arbeitspeicher in anspruch nehmen :shock: :shock:

wird das behoben? oder bleibt das dabei?

sry aber finde das schon extrem viel, soviel nehmen ja noch nichtmal unsere 4 tmu server zusammen in anspruch.

ein dank schonmal im vorraus für eure hilfen.

mfg

mac :thumbsup:
Chris92
Translator
Translator

Re: Server Probleme, bitte um hilfe

Post by Chris92 »

800MB bis 1 Gigabyte? Wieviele Leute sind bei dir im Durchschnitt auf dem Server?

Das Pingproblem, kA, glaube da ist die Anzeige ein bisschen buggy, kann ich dir aber nicht genau sagen.
Check out my Personal Twitter account!
ncaa_mac

Post by ncaa_mac »

hi chris

das ist die ram auslastung im leer zustand :-)

ich habs noch nicht überprüft wie es ausschaut bei vollem server.

ps: als kleine anmerkung, es ist auf beiden servern xaseco 2 mit drauf.

mfg

mac
ncaa_mac

Post by ncaa_mac »

ok...gibt es irgendwas neues an der dedi front?

oder könnte mir jemand sagen, ob ich an den einstellungen irgendwas verändern kann, damit der server nicht immer in die knie geht? eventuell gibt es da ja was, das der nicht so beansprucht wird?

muß ich den upload anders einstellen?

bin für tipps sehr dankbar, damit wir den server endlich mal vernünftig zum laufen bringen und nicht bei 16 leuten laggt wie sau.

gruß

mac
BragonHightake

Post by BragonHightake »

ncaa_mac wrote:...jedoch wenn man auf ingame auf server suche geht, dann einmal auf den server klickt um die informationen anzuzeigen, steht unten rechts das wir (da nicht ich alleine) einen ping von ca. 250 :shock: zum server haben.
wenn ich aber dann auf den server connecte und dann doppel "ßß" klicke, zeigt er mir an das ich einen ping von ca. 40-50 habe...
Kenne das Problem.Wenn meine Leute auf meinen (Ingame) Server kommen (und nicht über Buddylist joinen),
wird draußen oft ein Ping von über 200 angezeigt. Im Server dann liegt er dann allerdings um die 30-40.
Nicht gerade einladend, wenn man's nicht weiß.
Post Reply

Return to “Trackmania 2”