So mal ein Vorschlag von mir, vor allem für die Ligaszene interessant: Es wäre cool, wenn der Team-Modus aus TM auf mehrere Teams (z.B. 4: rot gelb grün blau) erweitert werden könnte!
Im jetzigen Modus (mit alternativen Regeln) ist es ja so, dass der führende Spieler bei z.B. einem 3vs3 sechs Punkte bekommt, der zweite fünf etc, das Team mit den meisten Punkten bekommt dann den Punkt für die Runde (also 1-0 Punkte).
Das könnte man so erweitern, dass man dann entweder 1-0-0-0 Punkte vergibt, oder 3-2-1-0, oder 2-1-1-0. Eventuell einstellbar.
Am Modus ohne alternative Regeln bräuchte man nichtmal was ändern. Das Team, das als erstes ins Ziel kommt, kriegt so viele Punkte, wie eigene Spieler nacheinander nach dem ersten ins Ziel gekommen sind, bevor ein Gegner kommt.
Wäre also gar nicht mal schwer umzusetzen, würde die Ligaszene aber um zahlreiche Möglichkeiten erweitern.
[Multiplayer] Teammodus mit mehreren Teams
Moderator: German Moderator
Re: [Multiplayer] Teammodus mit mehreren Teams
Hab ich auch schon etwas länger drüber nachgedacht und das wäre schon eine sehr schicke Sache. Zusätzlich dazu wäre es lustig, wenn man zum Beispiel eine Strecke mit verschiedenen Starts bauen könnt, so dass Team 1 an Start 1, Team 2 an Start 2 usw starten würde.Insomnia wrote:So mal ein Vorschlag von mir, vor allem für die Ligaszene interessant: Es wäre cool, wenn der Team-Modus aus TM auf mehrere Teams (z.B. 4: rot gelb grün blau) erweitert werden könnte!
Und das diese Startreihenfolge der Teams nach jeder beendeten Runde wechseln würde. Somit würde es auch nicht ganz so stark ins Gewicht fallen, falls die Strecken nicht genau gleich lang währen =)
mhh das klingt nach spannenden neuen möglichkeiten 
dann doch verschieden farbige Cps, die jeweils nur für ein team zählen. 4 Routen auf einer map

dann doch verschieden farbige Cps, die jeweils nur für ein team zählen. 4 Routen auf einer map

Alle Pauschalisierungen sind scheisse!
-
- Translator
- Manialink: metoxys
Jep, die Idee ist gut
Daumen hoch
Daumen hoch
Finde ich auch sehr interessant.
Vielleicht sind die verschiedenen Starts ja mit maniascript möglich, wer weiß. Sowas fände ich auf jeden fall cool. Dann könnte man online "mehrere maps auf einer map" fahren xD
Vielleicht sind die verschiedenen Starts ja mit maniascript möglich, wer weiß. Sowas fände ich auf jeden fall cool. Dann könnte man online "mehrere maps auf einer map" fahren xD
A nice person is a better person!
Did you participate in a Monthly Track Contest yet?
My Maniaplanet maps!
Did you participate in a Monthly Track Contest yet?
My Maniaplanet maps!
-
- Translator
- Manialink: metoxys
Auch gut. 2X Daumen hochhaenry wrote:Finde ich auch sehr interessant.
Ja die Idee ist nicht schlecht^^ Wäre ne übersichtlichere Methode für FET wenn man dann schon direkt als team joinen kann. Allerdings müsste man dann mehr als 4 Teams zulassen.
Auch das man verschiedene Strecken auf einer Map stellen kann finde ich gut. Das wäre ja dann so eine Art Staffellauf. Sozu sagen eine Strecke hat 4 Parts, die man nacheinander abfahren muss. Wenn man gut fährt und den dritten Part versaut, muss man nicht wieder ganz zum Start zurück. Und im Team könnte man dann auch den Staffellauf fahren. Jeder fährt halt einen Part.
Auch das man verschiedene Strecken auf einer Map stellen kann finde ich gut. Das wäre ja dann so eine Art Staffellauf. Sozu sagen eine Strecke hat 4 Parts, die man nacheinander abfahren muss. Wenn man gut fährt und den dritten Part versaut, muss man nicht wieder ganz zum Start zurück. Und im Team könnte man dann auch den Staffellauf fahren. Jeder fährt halt einen Part.
Without chaos, the order would be lame^^
Sehr gute IdeeA.D.Chaos wrote:Das wäre ja dann so eine Art Staffellauf. Sozu sagen eine Strecke hat 4 Parts, die man nacheinander abfahren muss. Wenn man gut fährt und den dritten Part versaut, muss man nicht wieder ganz zum Start zurück. Und im Team könnte man dann auch den Staffellauf fahren. Jeder fährt halt einen Part.

Den Teammodus mit mehreren Teams fände ich schon klasse

The force is with me!