[Multiplayer] Teammodus mit mehreren Teams

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
Insomnia

[Multiplayer] Teammodus mit mehreren Teams

Post by Insomnia »

So mal ein Vorschlag von mir, vor allem für die Ligaszene interessant: Es wäre cool, wenn der Team-Modus aus TM auf mehrere Teams (z.B. 4: rot gelb grün blau) erweitert werden könnte!

Im jetzigen Modus (mit alternativen Regeln) ist es ja so, dass der führende Spieler bei z.B. einem 3vs3 sechs Punkte bekommt, der zweite fünf etc, das Team mit den meisten Punkten bekommt dann den Punkt für die Runde (also 1-0 Punkte).
Das könnte man so erweitern, dass man dann entweder 1-0-0-0 Punkte vergibt, oder 3-2-1-0, oder 2-1-1-0. Eventuell einstellbar.
Am Modus ohne alternative Regeln bräuchte man nichtmal was ändern. Das Team, das als erstes ins Ziel kommt, kriegt so viele Punkte, wie eigene Spieler nacheinander nach dem ersten ins Ziel gekommen sind, bevor ein Gegner kommt.

Wäre also gar nicht mal schwer umzusetzen, würde die Ligaszene aber um zahlreiche Möglichkeiten erweitern.
Image
tcq

Re: [Multiplayer] Teammodus mit mehreren Teams

Post by tcq »

Insomnia wrote:So mal ein Vorschlag von mir, vor allem für die Ligaszene interessant: Es wäre cool, wenn der Team-Modus aus TM auf mehrere Teams (z.B. 4: rot gelb grün blau) erweitert werden könnte!
Hab ich auch schon etwas länger drüber nachgedacht und das wäre schon eine sehr schicke Sache. Zusätzlich dazu wäre es lustig, wenn man zum Beispiel eine Strecke mit verschiedenen Starts bauen könnt, so dass Team 1 an Start 1, Team 2 an Start 2 usw starten würde.
Und das diese Startreihenfolge der Teams nach jeder beendeten Runde wechseln würde. Somit würde es auch nicht ganz so stark ins Gewicht fallen, falls die Strecken nicht genau gleich lang währen =)
el_even

Post by el_even »

mhh das klingt nach spannenden neuen möglichkeiten ;)

dann doch verschieden farbige Cps, die jeweils nur für ein team zählen. 4 Routen auf einer map :geek:
Alle Pauschalisierungen sind scheisse!
Bramble

Post by Bramble »

Sehr interessant...

Nette Idee, Inso.
Image [CMC]Bramble
metoxys
Translator
Translator

Post by metoxys »

Jep, die Idee ist gut
Daumen hoch
haenry
Halloween Mapper 2011

Post by haenry »

Finde ich auch sehr interessant.
Vielleicht sind die verschiedenen Starts ja mit maniascript möglich, wer weiß. Sowas fände ich auf jeden fall cool. Dann könnte man online "mehrere maps auf einer map" fahren xD
A nice person is a better person!
Did you participate in a Monthly Track Contest yet?
My Maniaplanet maps!
metoxys
Translator
Translator

Post by metoxys »

haenry wrote:Finde ich auch sehr interessant.
Vielleicht sind die verschiedenen Starts ja mit maniascript möglich, wer weiß. Sowas fände ich auf jeden fall cool. Dann könnte man online "mehrere maps auf einer map" fahren xD
Auch gut. 2X Daumen hoch
A.D.Chaos

Post by A.D.Chaos »

Ja die Idee ist nicht schlecht^^ Wäre ne übersichtlichere Methode für FET wenn man dann schon direkt als team joinen kann. Allerdings müsste man dann mehr als 4 Teams zulassen.
Auch das man verschiedene Strecken auf einer Map stellen kann finde ich gut. Das wäre ja dann so eine Art Staffellauf. Sozu sagen eine Strecke hat 4 Parts, die man nacheinander abfahren muss. Wenn man gut fährt und den dritten Part versaut, muss man nicht wieder ganz zum Start zurück. Und im Team könnte man dann auch den Staffellauf fahren. Jeder fährt halt einen Part.
Without chaos, the order would be lame^^
twiedi

Post by twiedi »

A.D.Chaos wrote:Das wäre ja dann so eine Art Staffellauf. Sozu sagen eine Strecke hat 4 Parts, die man nacheinander abfahren muss. Wenn man gut fährt und den dritten Part versaut, muss man nicht wieder ganz zum Start zurück. Und im Team könnte man dann auch den Staffellauf fahren. Jeder fährt halt einen Part.
Sehr gute Idee ;) .Das würde sehr Spaß machen.Per Script könnte man es so einstellen, dass man erst starten kann wenn Fahrer 1 das Ziel erreicht hat,dann Fahrer 2,3... .

Den Teammodus mit mehreren Teams fände ich schon klasse :D
The force is with me!
Post Reply

Return to “Trackmania 2”