ManiaPlanet Dedicated server software

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

BragonHightake

Re: Dedicated server software [Beta4]

Post by BragonHightake »

Hab auch noch mal eine Frage. Wie bekommt man die Statistiken für den
Lokalen Rekord einer Strecke in den Dedi Server, bzw. was muss man wo einstellen?
me-Shoe

Post by me-Shoe »

om23 wrote:ja, geh auf die online server spielen die schon existieren,
gibt sowieso zuviele die leer sind ;)

und wenn es darum geht das du da deine eigenen maps drauf fahren kannst,
sowas lässt sich meinst regeln ;)
Beantwortet die Frage leider null...^
Blueplayer

Post by Blueplayer »

@me-shoe:

Die ersten beiden Fehlermeldungen kommen von deinem PHP und melden eine fehlende Datei und eine wohl fehlerhafte Datei. Zum Reparieren kann ich nicht wirklich was sagen, ich würd´s aber mit einer Neuinstallation von php probieren.
Der 3. Fehler entsteht weil du offenbar keine Masteradmins in der Konfiguration festgelegt hast.

@BragonHightake:

Das ist nicht standardmäßig in einem Server integriert. Dazu benötigst du ein Plugin wie zum Beispiel XASECO2, Fox Control, FAST4.0, MLEPP oder BlueSC (welches in ein paar Tagen erscheint).
BragonHightake

Post by BragonHightake »

Blueplayer wrote:...

@BragonHightake:

Das ist nicht standardmäßig in einem Server integriert. Dazu benötigst du ein Plugin wie zum Beispiel XASECO2, Fox Control, FAST4.0, MLEPP oder BlueSC (welches in ein paar Tagen erscheint).
Sieht recht kompliziert aus.Ist das auch für den Laien schaffbar?
http://forum.fox-control.de/viewtopic.php?f=16&t=95
Blueplayer

Post by Blueplayer »

Sorry, hab mich nicht genau genug ausgedrückt. So etwas nennt man Servertool, welche mit Plugins (Funktionen) bestückt werden.
Dabei brauchst du aber nicht die Plugins selbst schreiben. Zum Beispiel ein Local Records-Plugin sollte in einem Servertool schon immer mitgeliefert sein. Ansonsten sollte es dann Pluginlisten geben, wo man sich die benötigten Funktionen halt lädt.

(Sorry, dass ich keine direkten Links angebe. Ich gehe von meinem selbst entwickelten Servertool BlueSC aus und da würde es so funktionieren. Mit anderen Servertools habe ich in Verbindung mit TM2 auch garkeine Erfahrung.^^)
me-Shoe

Post by me-Shoe »

Blueplayer wrote:@me-shoe:

Die ersten beiden Fehlermeldungen kommen von deinem PHP und melden eine fehlende Datei und eine wohl fehlerhafte Datei. Zum Reparieren kann ich nicht wirklich was sagen, ich würd´s aber mit einer Neuinstallation von php probieren.
Der 3. Fehler entsteht weil du offenbar keine Masteradmins in der Konfiguration festgelegt hast.
Den 3. Fehler hatte ich auch direkt im Anschluss der hochgeladenen Screens "gefixed"! ;)

Zum PHP:
In nem Tut stand ich soll auf /xampp/php verweisen... weißt du zufällig wo genau die beiden fehlenden sachen liegen sollten so das ich sie manuell da einbauen könnte? Hab nämlich das neuste xampp druff und frisch installiert^
Blueplayer

Post by Blueplayer »

Die php5ts.dll finde ich direkt im php-ordner.

Die php_pdo.dll gehört in den ext-unterordner vom php-ordner. Falls die nicht vorhanden ist, kannst du die hier runterladen: http://www.dlldll.com/getdll/4594.html
BragonHightake

Post by BragonHightake »

Blueplayer wrote:Sorry, hab mich nicht genau genug ausgedrückt. So etwas nennt man Servertool, welche mit Plugins (Funktionen) bestückt werden.
Dabei brauchst du aber nicht die Plugins selbst schreiben. Zum Beispiel ein Local Records-Plugin sollte in einem Servertool schon immer mitgeliefert sein. Ansonsten sollte es dann Pluginlisten geben, wo man sich die benötigten Funktionen halt lädt.

(Sorry, dass ich keine direkten Links angebe. Ich gehe von meinem selbst entwickelten Servertool BlueSC aus und da würde es so funktionieren. Mit anderen Servertools habe ich in Verbindung mit TM2 auch garkeine Erfahrung.^^)
Yo hab ich jetzt begriffen.
Was anderes. Habe gerade gemerkt, das meine neuen maps, die ich seit der Vollversion erstellt habe,
nicht mehr vom Dedi Server erkannt werden.
Gibt es schon ein neues Dedi Tool?
me-Shoe

Post by me-Shoe »

Heyho,
war nen simpler Fehler meinerseits... ;)

Jetzt ist die Frage:
Wie komme ich an neue Maps?`Gibt es irgendwelche Tools oder HPs mit Sammlungen und so? Muss ich die local auf dem Server abspeichern und oder so?
om23

Post by om23 »

maps
runterladen und in user data/maps/downloaded reinkopieren/verschieben
und in user data/maps/matchsettings/beta1.txt eintragen.
controller neustart erforderlich.
oder über rcp adden
oder nimmst ein controller der mxadd unterstüzt, dann gehts direkt ingame.
═╦═╔╦╗LAN-Party »»» :pil :pop: :pil
Post Reply

Return to “Trackmania 2”