TM² Beginner FAQ

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

ret1

TM² Beginner FAQ

Post by ret1 »

hallo!

solltet ihr eine antwort auf eine noch nicht beantwortete frage wissen oder mehr infos zu einer bereits beantworteten frage haben, schreibt mir bitte, damit ich den FAQ erweitern kann.

mfg
ret
Last edited by ret1 on 21 Sep 2011, 22:24, edited 6 times in total.
ret1

Tm@ Beginner FAQ

Post by ret1 »

offizielle anleitung

http://wiki.maniaplanet.com/en/User_manual (mefff)

FAQ

einstellungen

wie kann ich die lautstaerke von musik und sfx regulieren?
man muss die maus an die obere bildschirmkante bewegen. eine zeile erscheint mit 2 lautstaerkenreglern. das umstellen ist im menue sowie in-game moeglich

freunde & gruppen

wie kann ich freunde hinzufuegen?
unter ManiaHome -> Buddy's gibt es einen Invite button. hier muss die benutzerkennung angegeben werden. die benutzerkennung ist der loginname und nicht der spielername der im rennen ueber dem auto steht.

wie kann ich einen freund auf einen server folgen, auf dem er gerade spielt?
unter ManiaHome -> Buddy's stehen alle bereits hiunzugefuegten freunde. klick man dort auf einen freund der in-game ist, so wird das joinen auf den server angeboten.

was kann man mit gruppen machen?
???

wie erstelle ich eine gruppe? welche bedeutung haben die felder name, benutzerkennung, passwort?
eine neue gruppe kann unter Profil -> Gruppen -> Hinzufuegen, eingerichtet werden. name ist der name der gruppe. benutzerkennung und password koennen dann von freunden verwendet werden, um sich der gruppe hinzuzufuegen. es koennen auch freunde in die gruppe eingeladen werden. das erstellen sowie das einladen in eine gruppe kostet planets.

wie lade ich in eine bereits erstellte gruppe ein?
Profil -> Gruppen -> gewuenschte gruppe auswaehlen -> Einladen

planets (waehrung)

was sind planets?
planets ist die trackmania waehrung. mit planets koennen, von anderen leuten erstellte dinge (avatare, autoskins, maps), dedicated server gekauft, oder gespendet werden.

wie bekomme ich planets?
durch fahren von "offiziellen zeiten" im Solo-Spiel, beim gewinnen von ladder punkten oder durch verkaufen von selbst erstellten content (via Medialinks oder Packs)

wo sieht man seinen aktuellen planetskonto stand?
InGame z.b. oben in der Menüleiste, musst die Maus hinbewegen. Dort ca. mittig steht die aktuelle Planetsanzahl.... (diabLo-Designz)

sonstiges

wie koennen offizielle zeiten m Solo-Spiel gefahren werden?
zuerst muss die strecke auf gold abgeschlossen werden. danach laeuft rechts unten ein timer ab (neben dem silbernen pokal). steht der timer auf 0:00 wird beim naechsten wiederholen der strecke, angeboten einen offiziellen versuch zu starten. offizielle zeiten koennen nur alle 5 minuten gefahren werden (gilt streckenuebergreifend).

wie koennen einmal deaktivierte notifikationen, wieder aktiviert werden (ManiaHome -> Events)?
???
Last edited by ret1 on 21 Sep 2011, 22:19, edited 6 times in total.
ret1

Re: Tm² Probleme

Post by ret1 »

ausserdem gibt es mit trackmania 2 noch einige probleme vondenen man wissen sollte

anzeige auf welchen server ein freund ist, freunde hinzufuegen, leute in gruppen einladen funktionieren nur zeitverzoegert. alternativ kann man das spiel restarten.

will man einen buddy in eine gruppe einladen, muss die genaue benutzerkennung eingegeben werden. es ist nicht moeglich aus den bereits hinzugefuegten buddys, auszuwahelen.
mefff
Halloween Mapper 2011

Re: Tm² Beginner FAQ

Post by mefff »

Wenn du Englisch Oder Französisch beherrschst könntest du hier Antworten finden.

http://wiki.maniaplanet.com/en/User_manual
ret1

Post by ret1 »

danke fuer den link.
steirerlaus

Post by steirerlaus »

Eine Preisfrage wäre: Wo sieht man seinen aktuellen Planetskonto stand?

Lg Lauserl :lol:
diabLo-Designz

Post by diabLo-Designz »

InGame z.b. oben in der Menüleiste, musst die Maus hinbewegen. Dort ca. mittig steht die aktuelle Planetsanzahl....
steirerlaus

Post by steirerlaus »

diabLo-Designz wrote:InGame z.b. oben in der Menüleiste, musst die Maus hinbewegen. Dort ca. mittig steht die aktuelle Planetsanzahl....
manchmal ist es ja beschämend einfach :roflol:
SirDusty

Post by SirDusty »

:-)... das passiert aber schnell in der Menge der Einflüsse :-)

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Gruppen- erstellung/steuerung machen können???
TRACKMANIA² SERVER ONLINE
Die Sommerpause ist vorbei - Der Server läuft wieder!

Dusty´s Fun Tracks <- Klick hier
World|Germany|Sachsen|Dresden

Immer Sonntags ab 18:00Uhr - Tuckerparty -> Quatschen - Fahren - Käffchen trinken
;-)
ret1

Post by ret1 »

ich habe schon eine gruppe erstellt und leute eingeladen. allerdings sehe ich bis jetzt keinen sinn dahinter. ich sehe nach jedem rennen, wo auch die weltrang-, land- und stadtplazierung angezeigt wird, meine gruppe. allerdings steht dort das keine spieler in der gruppe sind und keine plazierung in der gruppe habe - somit sinnlos.
SirDusty wrote::-)... das passiert aber schnell in der Menge der Einflüsse :-)

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Gruppen- erstellung/steuerung machen können???
Post Reply

Return to “Trackmania 2”