driften ohne bremsen?

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
acman83

driften ohne bremsen?

Post by acman83 »

guten morgen alle...

kann mir bitte jemand erklären wie die profi´s das schaffen zb. bei der strecke a01 zu driften ohne zu bremsen?

habe mir da mal den besten spieler,als geist reingeladen und probiere das seit einigen tagen nachzumachen
aber ohne erfolg :)

gibt es denn irgendwelche tricks von den ich nix weiss?

will nämlich auch die grün gold medaillen machen.

mfg
Keras

Re: driften ohne bremsen?

Post by Keras »

Das geht nur Offroad bzw mit Hilfe eines Sprunges. Beim Geist werden die Bremslichter schlicht nicht angezeigt^^
acman83

Post by acman83 »

danke für die schnelle antwort

also bremsen die definitiv auch,mir kam das so vor das die garnicht bremsen :D

dann ist das ja auch geklärt.

aber ich habe nochwas,das mir das spiel ab und an abstürzt.

ich beende es dann immer im taskmanager,mit dieser meldung "maniaplanet keine rückmeldung"

also im solo modus war das jetz oft, im mp ist mir noch nix aufgefallen.

gibt es evtl. eine logdatei,das man da mal reinschauen kann habe bisher keine gefunden.
leygo

Post by leygo »

als ergaenzung: man muss zum bremsen nicht vom gas gehen. also nur kurz die bremse antippen, trotzdem weiterhin gas geben und lenken. oder erst nach dem antippen der bremse einlenken (empfiehlt sich gerade am anfang um den kurveneingang gut hinzubekommen).

falls du mit keyboard spielst: noch ueberpruefen ob das keyboard die 3 tasten (bremsen, gas geben, lenkrichtung) gleichzeitig verarbeiten kann. wenn nicht: mit umbelegung probieren.
Balmung

Post by Balmung »

Naja, 3 Tasten sind eigentlich Minimum bei Tastaturen, bei Gaming Tastaturen gehen oft mehr.
leygo

Post by leygo »

ja, nur nicht alle kombinationen.

beispiel: ich hatte anfangs A und Y als gas und bremse, dazu , und . zum lenken. ging nicht. mit umbelegung auf Q und A gehts nun prima. ich hab hier irgendeine standard cherry slim tastatur.

siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Tastatur#Key_Rollover
BragonHightake

Post by BragonHightake »

Also bei mir geht das nicht. Benutze das XBox Pad für PC.
Habe Gas und Bremse auf den Trigger Tasten. Die sind ja sonst Analog, geht ja aber nicht bei TM, ist
soweit klar.Wenn ich Gas durchgehend drücke und dann die Bremse passiert nix.
Wenn ich allerdings die A Taste auf dem Pad drücke bremse ich zwar kurz, aber das Auto
beschleunigt nicht, erst wieder wenn ich kurz vom Gas gehe.
Hab auch schon versucht, das in den Einstellungen umzustellen, brachte aber nix.
.alu

Post by .alu »

BragonHightake wrote:Wenn ich allerdings die A Taste auf dem Pad drücke bremse ich zwar kurz, aber das Auto
beschleunigt nicht, erst wieder wenn ich kurz vom Gas gehe.
Hab auch schon versucht, das in den Einstellungen umzustellen, brachte aber nix.
Liegt daran, dass Trackmania nur entweder Analoge Gas/Bremse _oder_ normale Buttons frisst.
Die Trigger bringen dir eh nichts, weil Trackmania auch nur entweder Vollgas oder kein Gas macht.
Falls du wirklich mit den Triggern spielen willst empfehle ich dir ein Programm wie XPadder oder Joytokey, mit welcher sich normale Tastaturtasten mit dem Gamepad nachahmen lassen (also zum Beispiel rechter Trigger=Pfeil nach Oben und linker Trigger=Pfeil nach Unten).
lionelmecki

Post by lionelmecki »

denk meine frage passt hier ganz gut rein. Wie driftet man durch die engen Kurven in der C Kampagne? Mich wirft es fast immer gegen die Wand. Irgendeine Taktik muss ja greifen, ich find sie nur nicht.
Post Reply

Return to “Trackmania 2”