TM2 - ungültige Zeit

Moderator: German Moderator

hoofy

TM2 - ungültige Zeit

Post by hoofy »

Nach einiger Zeit, wenn ich online fahre, bekomme ich immer "Ungültige Zeit: Das Rennen von [ (mir) ] wird ignoriert.".
Es kommt dabei nicht auf den Server an auf dem ich fahren möchte, selbst auf komplett leeren Servern, kann ich dann nicht mehr fahren.
Das Problem lässt sich durch ein System neustart beheben, allerdings nur für relativ kurze Zeit. Länger als 30 Minuten konnte ich bisher nicht am Stück fahren.

Wenn das Problem auftritt, und ich dann im Solo-Modus fahren will, ist das kaum möglich, da das Spiel beschleunigt abläuft irgendwie, z.b. läuft die Startsequenz (3, 2, 1) in ca. 1 Sekunde durch.

Hardware:
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+
RAM: 2GB
Grafik: Ati Radeon 3800

Internet-Verbindung: DSL-16000
tmx_KekX

Re: TM2 - ungültige Zeit

Post by tmx_KekX »

Ich hatte das Problem bislang nur bei einer langsamen Internetverbindung, aber bei DSL 16000 liegts daran ja sicher nicht ;)
LOturzel

Post by LOturzel »

Bei dem von unserem Clan, haben wir das Problem auch, da liegt das aber am Server, weil alle fahrer die Meldung bekommen, eine Lösung kann ich auch nicht anbieten. (Ich hab dsl 20000, also kann es an meiner anbindung auch nicht liegen).

Entweder liegt es am Spiel allgemein, aber das kann auch nicht sein da ich auf einigen Servern das Problem nicht hab, oder an einstellungen am Server oder Spiel.
hyperikal

Post by hyperikal »

das Liegt am internet oder auch am server hoster. ic hhabe DSL 1000 und immer wenn ich son 1500er ping hab oder so. wird das spiel manchma langsamer oder schneller udn dann : ungültige zeit ..
hoofy

Post by hoofy »

ich habe schon inzwischen 10 server ausprobiert und auf jedem kommt das problem, außerdem ja auch im singleplayer.
und ein system neustart behebt das problem ... zumind wenn ich dann direkt starte, wenn der rechner länger läuft und ich dann tm2 starte gehts nicht.
XP ist erst recht frisch neuinstalliert (ca. 4 wochen alt)
TMarc

Post by TMarc »

Hast Du irgend eine Software die im Hintergrund läuft und vielleicht stören könnte?

z.B. ein Programm was die CPU-Leistung anpasst, je nach dem wieviel Rechenzeit abverlangt wird?
metoxys
Translator
Translator

Post by metoxys »

Sobald das Game in irgendeiner Weise beschleunigt oder verlangsamt wird, entsteht onlein eine ungültige Zeit. Falls irgendein Programm die Leistung von TM² verändert oder es darauf zugreift, solltest du es beenden
hoofy

Post by hoofy »

sowas hab ich eig nicht, aber ich hab auch festgestellt, dass die fps wenn ich spielen kann bei ca. 40 liegen, wenn die speed-ups auftreten allerdings nur bei 10.

obs ein programm ist muss ich mal untersuchen, danke schonmal für die denkanstöße
legalize_it

Post by legalize_it »

Hast du schon eine Lösung gefunden?
Hab das gleiche Problem.
Falls irgendein Programm die Leistung von TM² verändert oder es darauf zugreift, solltest du es beenden
Hat jemand ein Beispiel für solche Programme?
skrillex

Post by skrillex »

Hab dasselbe problem, schon alles mögliche probiert - bin am verzweifeln..- je nach graphic setting läuft das spiel unterschiedlich schneller/langsamer als es wohl sollte, ..teilweise irsinnig schnell, wie n altes dos-game (hab alle möglichen settings, im launcher und ingame probiert (safe mode etc) vielleicht liegts garnicht an der vebindung? hab nen amd athlon 64 x2dual 4,4 mit ner ati radeon x1950 gt mit neusten catalyst "classic" treibern.
hoff jmd findet ne lösung..
Post Reply

Return to “Support”