Wenn ich nun ein Rennen starte, ist der Kameramodus immer vorne (am Spoiler-Kamera: ehemals Kamera 3)
Ich mochte aber die erste Kameraeinstellung am liebsten, jedoch seit ich irgendeinen Server besucht habe, ist nun bei jedem Rennen die dritte Kameraeinstellung ausgewählt. Das würde mich ja nicht stören, wenn ich wüsste wie ich permanent wieder auf 1 umstelle.
Aber sobald ich das Rennen mit Respawn neustarte, ist die Kamera wieder auf 3. Wie kann ich sie wieder permanent auf 1 stellen?
Kamera plötzlich immer vorne
Moderator: German Moderator
Re: Kamera plötzlich immer vorne
Ist das auch im Solo-Modus so?
Was passiert wenn Du die Kamera auf 1 stellst, dann das Spiel komplett verlässt und wieder startest?
Vielleicht hat jemand schon ein ManiaScript geschrieben, was nun in Deinem Cache liegt und jedesmal geladen wird?
Lösch den Cache.
Was passiert wenn Du die Kamera auf 1 stellst, dann das Spiel komplett verlässt und wieder startest?
Vielleicht hat jemand schon ein ManiaScript geschrieben, was nun in Deinem Cache liegt und jedesmal geladen wird?
Lösch den Cache.
-
- Translator
- Manialink: metoxys
Erstens gibts dazu meines Wissens nach keine solche Funktion und der Cache wird nicht jedes mal geladen und selbst wenn werden dann nicht einfachso irgendwelche Scripte aufgeführt. Ansonsten könnte man ja lächerlich einfach Viren schreiben.TMarc wrote:Vielleicht hat jemand schon ein ManiaScript geschrieben, was nun in Deinem Cache liegt und jedesmal geladen wird?
Lösch den Cache.
Es gibt doch die MediaTracker-Funktion, um die Kamera umzuschalten,
also sollte das doch genauso über ManiaScript gehen.
Es war ja nur eine Idee, vielleicht ist das auch ein Fehler irgendwo.
Im Extremfall alle Einstellungen von TM2 zurücksetzen.
also sollte das doch genauso über ManiaScript gehen.
Es war ja nur eine Idee, vielleicht ist das auch ein Fehler irgendwo.
Im Extremfall alle Einstellungen von TM2 zurücksetzen.
Ich stelle die Kamera grundsätzlich über den Controller um, als ich es mit der NUM1 auf der Tastatur versucht habe, hat er es sich dann endlich gemerkt. Vorher musste ich wirklich immer mit dem Controller sonst auf die Kamera 1 zurückwechseln... und das bei jedem Respawn.
Keine Ahnung was und wie das ausgelöst wurde... betroffen war auch der Singelplayer, außer beim Respawnen. Aber seit ich die NUM1 Taste einmal gedrückt habe, läuft alles wie erhofft.
Keine Ahnung was und wie das ausgelöst wurde... betroffen war auch der Singelplayer, außer beim Respawnen. Aber seit ich die NUM1 Taste einmal gedrückt habe, läuft alles wie erhofft.
im TMUF-Forum hatte ein anderer User dasselbe Problem, immer Kamera 3.
Er hat es auch selber herausgefunden:
Bei Umschaltung der Kamera mit , und 0 am Ziffernfeld ist die Einstellung nicht beständig,
während eine Umschaltung der Kamera mit den Tasten 1,2 oder 3 gemerkt wird.
Im Zweifel die aktuelle Tastenbelegung nachsehen und nach Bedarf ändern.
Er hat es auch selber herausgefunden:
Bei Umschaltung der Kamera mit , und 0 am Ziffernfeld ist die Einstellung nicht beständig,
während eine Umschaltung der Kamera mit den Tasten 1,2 oder 3 gemerkt wird.
Im Zweifel die aktuelle Tastenbelegung nachsehen und nach Bedarf ändern.