PC-OPA hat Probleme mit dem Hosten

Moderator: German Moderator

Post Reply
vwg60tuning

PC-OPA hat Probleme mit dem Hosten

Post by vwg60tuning »

Hallo erstmal,

also ich hab erst gedacht mein Problem sitzt vor allem VOR dem Rechner (bin fast 40 und dachte ich check`s nur einfach nicht) allerdings haben das jetzt auch junge Computersüchtige in meinem Bekanntenkreis also kann`s wohl doch nicht an meiner Dummheit liegen ;o) habe jetzt alle Seiten zu TM2 schon durchgelesen aber wundersamer Weise nichtmal über die SUFU auch nur einen einzigen gefunden der dasselbe Prob hat????

Zum Problem=

Wir sind eine kleine Freundesgruppe von 7 Mann und haben früher schon gern TMUF online gegeneinander gezockt, deshalb freuten wir uns riesig auf das TM2 Canyon und sind alle gleich losgerannt um es zu kaufen. Nachdem einige die Hardware etwas aufgebessert haben läuft das Spiel jetzt auch bei allen einwandfrei.
Wenn wir jedoch online einen eigenen "Raum" aufmachen damit nicht 30 Unbekannte mitfahren (passwort) können wir ihn jeder einzeln problemlos einen erstellen, aber alle anderen können diesen nicht betreten?

Es kommt zu Fehlermeldungen wir closed by server etc. und mann kommt nichtmal zur Passworteingabe.
Nach geschätzten 104.675 Neuversuchen, Resets und Neustarts funktioniert es 1x ! Beenden wir das Rennen um z.B. neue Strecken auszuwählen beginnt das Disaster von vorn.

Erst dachten wir es liegt daran das der Spielersteller nur Light DSL hat, aber auch bei Versuchen mit DSL 7500 und 16000 haben wir das gleiche Problem!

An der Hardware sollte es auch nicht liegen das es bei uns allen passiert und jeder komplett andere Hardware Zusammenstellungen hat!

Ports haben wir auch alle im Router weitergeleitet auf den Zielrechner 2350,2351 und 3450 jeweils als UDP und TCP zur Rechner IP geroutet.

Auch am Router sollte es nicht liegen: Alles dabei von Fritzbox über Humai 3G Router bis T-Sinus Müll alles dabei!

Die Spieleinstellungen fürs hosten haben wir auch schon alle umgestellt von oben bis unten und min. 876.241 x resetet.

So langsam bin ich mit meiner Weisheit am Ende und hoffe jemand hat ne Idee wo`s bei mir dunkel ist!
THX schonmal im voraus für Euer Engagement.
Blueplayer

Re: PC-OPA hat Probleme mit dem Hosten

Post by Blueplayer »

ok, das klingt ziemlich kompliziert.

Kannst du noch die Fehlermeldungen etwas genauer beschreiben. Auch der Fehlercode (z.b. 10061), der normalerweise noch immer mit erscheint wär ganz nützlich.
vwg60tuning

Post by vwg60tuning »

na gerne:

gerade probiert und folgende Meldung erhalten:

Serververbindung fehlgeschlagen
Connection to 2.206.120.6:2350 failed or disconect from server (10060)
Sandzange1

Post by Sandzange1 »

Hallo

Poste mal die log vom Server.
Was für OS habt ihr den und welches OS benutzt ihr den für den Gameserver.
Habt ihr einen extra acc für den server?

MFG
vwg60tuning

Post by vwg60tuning »

da wurde ich wohl falsch verstanden, wir haben gar keinen Server, ich möchte lediglich ein Spiel hosten!
Habe jetzt auch schon rausgefunden das die Port Anfragen nicht am Hostrechner ankommen.
Habe 3g von Vodafone, laut Vodafone Hotline werden aber alle Ports weitergeleitet zu meinem Anschluss trotz Mobilnetz.
Router ist ein Huawei B970B, mit neuester Firmware. Port Forwarding ist korrekt eingerichtet, sogar DMZ habe ich schon probiert. Firewall am Router ist auch deaktiviert.
Windows (XP Prof mit Service Pack3) Firewall auch deaktiviert, Avast Antivirensoft auch deaktiviert.
Laut dem Prog "Simple port tester" aber bei allen ports "failed"
Verzweifel hier noch :(
Sandzange1

Post by Sandzange1 »

Servus

Erstellst du den server aus dem spiel herraus oder benutzt du die beta4 server version ?

:yes:
PS:
Würdest du nicht besser kommen dir einen zu mieten ?
Ich könnte dir ja auch einen server für 200 manias (pro monat) und einem powerd by in der beschreibung geben.
Dann hättest du ein Problem weniger.

MFG
vwg60tuning

Post by vwg60tuning »

vwg60tuning wrote:da wurde ich wohl falsch verstanden, wir haben gar keinen Server, ich möchte lediglich ein Spiel hosten!
wie in der Antwort direkt über Deiner bereits beschrieben, rede ich nicht von einem eigenen Server sondern lediglich davon direkt aus dem Spiel heraus ein eigenes passwortgeschütztes Spiel für mich und meine Freunde zu erstellen! Aber danke für Dein Angebot :thumbsup:
Sandzange1

Post by Sandzange1 »

Dann versuch mal einen server mit hilfe dieser Box zu erstellen http://tmsiab.tmu-xrated.de/index.php?id=48

und lass da mal deine freunde drauf.

die installation ist kinderleicht und auch die einstellungen.

Das ist aber nur rein der server.

MFG
vwg60tuning

Post by vwg60tuning »

so server haben wir uns jetzt einen gemietet aber deswegen bleibt mein Port Problem trotzdem bestehen. schließlich muss ich die Ports weitergeleitet bekommen damit die anderen user meinen schönen Wagen sehen!
Am PC liegt es definitiv nicht! War über eine DSL Light Verbindung und Fritzbox online da klappt das Port forwarding top! Also kann es ja nur am Huawai Router oder daran liegen das die mich bei Vodafone angelogen haben, oder mal wieder keinen Plan haben. Ich bin kaum zu blöd ne Portweiterleitung im Router zu installieren, wenn das also kein Firmwarebug ist dann kann es eigentlich nur sein das vodafone die Ports im Mobilen DSL Netz nicht weiterleitet weis da vielleicht jemand was genaues?
vwg60tuning

Post by vwg60tuning »

so für alle die es interessiert:

nach 1.500.000 Stunden in der Vodafone Hotline und stundenlangen Gesprächen mit absolut unfähigen Technikern und noch extrem unfähigeren Hotline Mitarbeitern die vor Ihrem Call Center Job anscheinend vom Arbeitsamt vermittelte Fleisch Fach Verkäufer waren habe ich jetzt SELBST die Lösung gefunden:

Es liegt an UMTS, dort werden Technisch keine Ports weitergeleitet, KEINE!!!! Egal wieviel Forwardings man schaltet.
Angeblich ist nur der Standard Port 80 offen. Ob der aber bei mir ankommt am Rechner weiss bis dato kein Schwein.
Ich werde also heute abend versuchen den Port im Spiel genauso wie die Portweiterleitungen auf port 80 zum Laufen zu bringen.
Ich habe ja auch eine Dyndns Adresse bereits eingerichtet über die es auch funzen würde den Rechner von aussen zu erreichen, aber leider hat Nadeo nicht an UMTS Opfer wie mich gedacht als sie das Spiel entwickelt haben! Man kann nur einen Port eingeben in der Konfiguration.
Könnte man eine Adresse eingeben wie : misterx.dyndns.org:2350 wäre das Prob auch gelöst, geht aber leider nicht :(

will man das Problem trotzdem lösen bleibt nur eine Möglichkeit:

Es gibt einen Anbieter namens MDEX welcher Portforwarding auch bei UMTS möglich macht für um die 5,- Eur im Monat durch eine schaltung mit vodafone. Genaueres und genaue Preise erfahre ich hoffentlich morgen als Antwort auf meine Supportanfrage bei Mdex und werde sie hier posten für alle die dasselbe Prob haben (sollte ja theoretisch jeder sein der über umts im netz ist! in diesem Sinne :pop:
Post Reply

Return to “Support”