Nadeo/UBI/maniaplanet hat echt Humor

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

Post Reply
fuchsi

Nadeo/UBI/maniaplanet hat echt Humor

Post by fuchsi »

Gestern kaufe ich mir TM2Canyon, nach einigen Problemen konnte ich es endlich spielen.

Heute hatte ich eine Mail in der Mailbox, wo man mich auffordert: "benötigen wir zusätzliche persönliche Angaben von Ihnen." mit einem Link zu einem Formular.

Jetzt soll ich da erneut(!) meine Anschrift angeben (habe ich in der Bestellung doch schon gemacht), sowie das Ausstellungsland meiner Kreditkarte (habe ich keine, habe per Lastschrift bezahlt). Außerdem möchte man noch meine Telefonnummer (frag mich, wozu die Telefonnummer für die Abwicklung des Vertrages/Auftrages notwendig ist? Vermutlich will man mich anrufen und prüfen, dass ich es wirklich bin und nicht irgendein Raubkopierer.... :roflol: )

Der Hammer ist, dass Kreditkarte und Telefonnummer PFLICHTFELD ist, zur Erinnerung: Ich habe keine Kreditkarte...

Sorry, die Nummer ist absolut lächerlich, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Spiel nie gekauft....
tyr077

Re: Nadeo/UBI/maniaplanet hat echt Humor

Post by tyr077 »

sicher daß es kein phishing-versuch ist und die Mail gar nicht von maniaplanet ist?
kjelt

Post by kjelt »

Per Lastschrift konnte und kann man nicht zahlen.
Es gehen nur Visa, Mastercard, PayPal, EC und paysafe. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Wird wohl daran liegen, dass du entweder falsche Daten eingegeben hast, oder wie "tyr077" sagte einer Pishing Attacke aufgesessen bist.
konte

Post by konte »

Gleiches Problem: http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?f=263&t=6202

Lastschrift ist sehr wohl möglich, Bezahloption 4.
Edit: Achso, ja, EC ist Lastschrift :P

Eine Lösung für das Problem, außer die Daten anzugeben (Telephonnummer würd ich weglassen, hab ich in dem Thread auch detaillierter geschrieber), gibt es nicht, solange da noch niemand anderes etwas auf den Weg gebracht hat (was nicht so scheint).
kjelt

Post by kjelt »

konte wrote:Edit: Achso, ja, EC ist Lastschrift :P
Danke, wusste ich nicht :thumbsup:
-Trek-

Post by -Trek- »

antworte doch einfach nicht auf die mail^^ Du kannst das spiel zocken , ob die jetz ihr geld haben oder nicht :D
Image
Post Reply

Return to “Maniaplanet”