Grafik-Karten-Test / Wine / Linux

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
fabdotux

Grafik-Karten-Test / Wine / Linux

Post by fabdotux »

ich spiele TM2 erfolgreich unter Linux mit Wine. klappt alles ohne probleme. allerdings kommt ganz am anfang nach doppelklickt auf dem icon "ManiaPlanet starten" immer ein Grafik-Karten-Test. Der funktioniert auch nicht unter Linux, aber ist vor allem Zeitraubend. kann man den irgendwo abstellen, damit der nicht immer kommt?

danke für die hilfe!
konte

Re: Grafik-Karten-Test / Wine / Linux

Post by konte »

Eventuell unter Konfiguration->Erweitert "Anpassen" aktivieren und Vorgabe: "Keine"?
Ansonsten hilft es vielleicht, wenn du die ManiaPlanet.exe direkt startest statt den Launcher.
trackmanier

Post by trackmanier »

Wie hast DU Trackmania 2 zum laufen bekommen? Habe hier Ubuntu 11.04 und gerade Trackmania 2 Canyon heruntergeladen. Aber trotz fullscreen ausschalten, alles aus/niedrig, verschiedene Auflösungen bekomme ich bestenfalls das SPielemenü mit teilweise unlesbaren Texten. Und irgendwo muss ich ja wohl auch meinen CD key eingeben ... habe Wine 1.3.29 auf einem 64 Bit Ubuntu 11.04 mit GeForce Grafikkarte GT430.
sidekix

Post by sidekix »

fabdotux wrote:ich spiele TM2 erfolgreich unter Linux mit Wine. klappt alles ohne probleme. allerdings kommt ganz am anfang nach doppelklickt auf dem icon "ManiaPlanet starten" immer ein Grafik-Karten-Test. Der funktioniert auch nicht unter Linux, aber ist vor allem Zeitraubend. kann man den irgendwo abstellen, damit der nicht immer kommt?

danke für die hilfe!
Ich versuche seit Tagen verzeifelt TM2 auf Ubuntu 11.04 an´s laufen zu bekommen.
Kannst Du bitte "beschreiben" wie Du vorgeganegn bist.

Danke
trackmanier

Post by trackmanier »

Bei mir ist es inzwischen so, daß MANCHMAL der Text lesbar ist, und wenn ich dann versuche ein neues Konto anzulegen (und dort dann auch den CD Key eingeben kann), kommt nach kurzer Zeit, daß der Server nicht erreichbar sei. Gestern den ganzen Tag und Heute genau das gleiche ... :-( Da habe ich 20 EURO ausgegeben und kann nicht mal offline ohne diesen blöden Server spielen. :-(
riolu

Post by riolu »

Ein Freund von mir hat auch versucht, TM2 auf Ubuntu zum Laufen zu kriegen, allerdings hats wegen DirectX ned funktioniert =/
Gibts da nen Trick?
Post Reply

Return to “Trackmania 2”