Warum so wenige Spieler?

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Keras

Re: Warum so wenige Spieler?

Post by Keras »

@_et_ Es soll nach wie vor Planets fürs Einloggen geben und nen Bonus einmal im Monat. Da gibts irgendwo nen großen Post indem es genau erklärt wird. Ich habs nicht überprüft da mir das alles ziemlich wurscht ist, falls das nicht funktioniert ist es ein Bug den du melden solltest.

Einen 60-90k Server sollst du nicht alleine aufstellen! Sowas ist für professionelle Spieler in Clans und Ligen. Mit 10 Leuten haste das sofort zusammen (oder du hast Glück im Lotto, da gibts ja für den ersten über 50k^^)

Dieser Abzockserver von dem du redest ist eine absolute Ausnahme und das gibts afaik nur einmal. Dieser Server verwendet eine Art RPG System mit Leveln, Partys, Sponsoren, Tuning, Benzin und Schaden. Der war in TMU äußerst beliebt, trotz abzocke. Also wems gefällt solls machen aber die Regel ist das ganz sicher nicht.

Demnach wird sich an den von dir genannten negativen Punkten nichts ändern, sie existieren in der von dir genannten Form garnicht :P
keksbude

Post by keksbude »

hallöchen,

also planets bekommt man pro tag 20 und für jeden 1000er in den ladderpoints 100 und dazu kann man im solomodus wenn man gut ist pro strecke auch noch 60 planets abgreifen
BragonHightake

Post by BragonHightake »

Langsam könnte da mal etwas Bewegung rein kommen seitens Nadeo.
Wann kommen denn endlich die neuen Spielmodes (Stunt usw.)?
Gibt es eigentlich schon Verkaufszahlen von dem Spiel?
Im schlimmsten Fall, könnte das TM² Projekt auch eingestampft werden, wenn zu wenig
verkauft wurden.Wäre allerdings schade, bei dem Potenzial.
keksbude

Post by keksbude »

bevor das eingestampft wird werden die erstmal mitm preis runtergehn
_et_

Post by _et_ »

Erstmal Danke für die vielen Hinweise ;)
Dann
@Keras
ich habe einen eigenen Clan Namens >>ToY<< und stelle schon seit ca 3 Jahren einen 60-90K Coast-Server in TMUF bereit ^^
Da nun aber bei den ganzen Änderungen in letzter Zeit (z. B. die Einführung von Freezone) die meisten meiner Nation-Accountbesitzer ausgetreten sind, mangelt es im Moment an Fahrern/Membern ...
2. Thema
Nun gut, dann habe ich das mit dem "Abzockservern" wohl falsch aufgefasst ! Dann SRY ;)
RPG kenne ich nicht, bin ich nie gefahren und wüsste auch nicht was es bedeutet ^^

@Keksbude
Ok, wegen des täglichen Planet-Bonus, da werde ich mal drauf achten und mich gegebenen Falls mit einem Bughinweis an den Support wenden, THX
mstyle

Post by mstyle »

Sorry aber einiges was hier geschrieben wurde ist faktisch falsch (bezogen auf das Thema "Zu weniger Spieler")

Fakt ist das nach mehr als 2 Monaten (incl. Betaverkaufsstart)
gerade mal 55.000 User WELTWEIT das Spiel gekauft haben.

Fakt ist das nach 4 Wochen TMUF es über 250.000 waren und kurz danach über 1.000.000.
(wieviel davon Nation Frei Accounts waren war nicht zu ersehen).

Jetzt kurz zu meiner Ansicht, also kein Fakt :D :

Was ist TM2, im jetzigen Zustand? Ganz einfach, ein TMUF mit besserer Garfik und nur einem Envi. Mehr nicht.
Und wenn man die TMUF Fahrer sich ansieht (und da meine ich die Menschen die es gekauft haben) dann waren das
zu 70-80% Stadion Fahrer. Und die sehen, hören oder spielen TM2 an und sagen sich "Das Envi interessiert mich
nicht" und lassen die Finger von TM2

Somit hat Nadeo zwar etwas "Neues" auf den Markt geschmissen, aber das "wirtschafliche Potential" dabei aus den
Augen gelassen. Bin zwar auch kein FAN von (als Beispiel) FIFA 10, 11, 12 usw. aber da wird mit "updates" gutes Geld gemacht und die Leute kaufen und kaufen es trotzdem. So hätte Nadeo aus meiner Sicht einfach in TM2 ein "geupdates ENVI Stadion" mit reinbringen müssen (also gleichbleibende Fahrphysik und bessere Grafik , und ein paar neue Bauteile) und schon hätte sich keiner mehr gefragt warum sich das Spiel nicht verkauft, denn es wäre weggegangen wie geschnitten Brot.

Ein kleines P.S. :

Es ist mit den Spielern die Online sind bei TM2 sogar noch schlimmer. Aus meinen Bekanntenkreis haben ca 10 ehemalige TMUF Spieler sich TM2 zugelegt, ABER ganze 2 Spielen es jetzt auch noch, die anderen 8 sehen es als "Fehlkauf".

Und jetzt dürfen alle Stadion Hasser auf mich einschlagen :roflol:
Keras

Post by Keras »

Du machst den gleichen Fehler wie die meisten Nations-Liebhaber. Es ist KOSTENLOS und nur deswegen gibt es so extrem viele Accounts! Dass 70-80% der TMU Spieler nur Stadium fahren bezweifle ich stark aber dass kann natürlich niemand genau sagen. Grund für erhöhte Stadiumzahlen unter TMU Spieler könnte sein, dass die Masse an TMN Server schlicht die TMU Server verdrängt und man somit keine allzu große Auswahl hat.

Eine neues KOSTENPFLICHTIGES Nations 2, mit nur ein paar neuen Blöcken/Grafik, wäre meines erachtens nach ein totaler Flop. Wer würde sich das kaufen wenn er doch auch Nations kostenlos spielen kann?
om23

Post by om23 »

hmmm, also ich und die paar anhänger die ich hab,
fragen uns auch immer warum so wenige player auf meinen servern sind....
gibt ja auch viele vermutungen, aber die lass ich mal außen vor, will grad nicht mekkern :p

zum tmnf/tmuf regged player counter kann ich nur noch anmerken, daß es da möglich war mehrere accounts anzulegen, ich selbst hatte bestimmt insgesammt 10 und kannte welche die hatten 30, fragt mich nicht wozu xD
naja...

egal, also tmuf fass ich nur noch ganz selten an und werde es bald verkaufen,
sofern das überhaupt noch einer haben will, eventuell benutz ich die hunderttausende von coppers als lockmittel :D

ja, ich hab den faden verloren....
...schon als ich angefangen hab zu schreiben :roflol:
═╦═╔╦╗LAN-Party »»» :pil :pop: :pil
_et_

Post by _et_ »

OK, das mit dem Planet-Bonus funktioniert auch :thumbsup:
Werden jeden Tag 20 Planets mehr ^^ also dann, keine weiteren Beanstandungen meinerseits :lol:

Dann warten wir mal auf die Massen an neuen Spielern ;)
In diesem Sinne, GL und viel Spass beim neuen TM² zocken !
BragonHightake

Post by BragonHightake »

Würde an Nadeo/Ubi Stelle das Spiel noch mal anständig mit Box+Update in die Läden bringen.
Dann würden sicherlich noch einige 1000 dazukommen.
Post Reply

Return to “Trackmania 2”