Offizielle Rennen und Timer nervt!

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

leygo
Posts: 12
Joined: 21 Aug 2011, 19:52

Re: Offizielle Rennen und Timer nervt!

Post by leygo »

Ich find den timer spitze. vermutlich gerade weil ich nicht soviel zeit habe. abends ab und an 1-2 stuendchen.

in frueheren system haben ich eine neue strecken paar mal probiert bis gold rauskam, dann 3-4 versuche am stueck offiziell bis zu einer (wie ich dachte) fuer mich ok Zeit. nach 15min war ich bei der naechsten strecke.
Nun ists anders: ich probiere bis ich Gold kriege, und fahr dann solange bis ich eine halbwegs brauchbare offizielle zeit hinbekomme. in den trainingsrunde dazwischen werd ich meist so schnell, wie ich es 20min nicht vermutet haette.

auf allen strecken, auf denen ich 'zuaellig' beim ersten oder zweiten versuch eine halbwegs fehlerfreie offizielle runde hinkriege, fahr ich max 10min lang. auf einer bei der die offizielle zeit von meiner trainingszeit weit weg ist, motiviert es mich weiter zu ueben.
und das finde ich prima.

wer zwischendrin fernsieht und sich dann wundert, warum er soviele versuche braucht, sollte man scharf nachdenken warum die 5min dazwischen "training" heissen :D
tyr077
Posts: 3
Joined: 03 Oct 2011, 00:39

Re: Offizielle Rennen und Timer nervt!

Post by tyr077 »

find ich auch ne gute Idee, daß wenn man im offiziellen Modus eine PB hat, man dananch nm direkt ne offizielle fahren kann/darf. Ob es dann 2 Versuche sein müssen, oder man so lange fahren darf, wie man eine PB hat, sei jetzt mal dahingestellt.
znipo
Posts: 4
Joined: 14 Sep 2011, 16:19

Re: Offizielle Rennen und Timer nervt!

Post by znipo »

Die schnellsten Zeiten sind auch mit der 5Min.-Waittime Lucker-Zeiten. Wenn das verhindert werden sollte, dann müsste wohl schon irgendwie der Durchschnitt von 10 Rennen gewertet werden, oder so ähnlich.

Wenn ich persönlich auf einer Strecke über 10k Skillpoints hole, dann hatte ich einfach Glück. Bei anderen wird es nicht anders sein, vielleicht auf einem höheren, vielleicht auf einem tieferen Niveau. Ich behaupte ja auch nicht, dass Training nichts bringt. Logisch wird man schneller und man fährt konstanter, je öfter man eine Strecke fährt. Aber letztendlich ist für die entscheidenden paar Millisekunden immer eine gewisse Portion Glück oder Pech mit im Spiel und dies wird durch den Timer einfach nicht verhindert.

Ich weiss selber ja auch, auf welchem Niveau ich fahre und ich stelle an mich auch nicht den Anspruch überall irgendwo in den vorderen Rängen der Weltrangliste zu stehen. Dafür spiele ich zu wenig und auch nicht mit dem erforderlichen Ehrgeiz^^ Aber wenn ich eine Strecke fahre und dann 50 SP schaffe nur weil ich irgendwo reingebrettert bin, möchte ich lediglich meine Zeit verbessern und nicht die ganze Zeit mit "Warten" verbringen...

Ist aber anscheinend "Geschmackssache"; mir gefällt's halt nicht.

Gruss
Znipo
dacrowe
Posts: 20
Joined: 09 Sep 2011, 15:48

Re: Offizielle Rennen und Timer nervt!

Post by dacrowe »

Naja also wenn ich mir momentan die Top Zeiten anschaue funktioniert meiner Meinung nach das neue System super. Ich rede jetzt von anspruchsollen Maps die wenigstens 30 Sekunden dauern und nicht i-welche A Maps die nichmal 3 Kurven haben. Dort habe ich noch keine nNamen gefunden der i-eine Luckzeit hingehaun hat. Vielleicht reicht das um sich beim Stadtranking nach vorne zu hauen aber ansonsten beim Landesvergleich oder gar im Worldranking verirren sich defintiv keine Luckzeiten und daher finde ich die Regel gut
Post Reply

Return to “Trackmania 2”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest