Master Server Fehler 12029
Moderator: German Moderator
-
Master Server Fehler 12029
Ich dreh langsam durch,...was ist das für ein Fehler? Google sagt 23 verschiedene sachen, ich hab einiges ausprobiert - neuinstallation (3x), Router reset, Ports freigegeben, nochmal runtergeladen,....ich hab zwar den key per email bekommen, aber ich kann mich halt NIRGENDS registrieren -.- Wenn ich das spiel starten will, bekommt der keine verbindung zum Master Server hin (fehler 12029) was ist das nun? Ist der Server vllt sogar down? HILFE =(
Re: Master Server Fehler 12029
Keine Panik...
Wenn der Masterserver kurz mal nicht zu erreichen ist spuckt MP diesen Fehler aus. Kein Grund neu zu installieren... bare auch nicht schlimm. Nur hilfts halt nicht.
Gruß
Maupi

Wenn der Masterserver kurz mal nicht zu erreichen ist spuckt MP diesen Fehler aus. Kein Grund neu zu installieren... bare auch nicht schlimm. Nur hilfts halt nicht.
Gruß
Maupi
-
ja wenn der mal kurz nicht zu erreichen ist^^...aber seit Sonntag ?
-
ich kann halt nichts machen, nichtmal irgendwo registrieren. Ich hab lediglich meine Email aka Kaufbestätigung + Key und das runtergeladene installierte Spiel. Jetzt steh ich da mit 12029 =( Kundensupport is echt n witz, da kommt nix !
Ok, dann ist das wohl doch ein anderer Fehler. Blockt die Windows Firewall das Spiel vielleicht?
Sonstige Sicherheitssoftware installiert?
Maupi
Sonstige Sicherheitssoftware installiert?
Maupi
Das gleiche Prob hab ich auch gehabt, alles war toll, doch nach installieren etc. bekam ich auch den Fehlercode ...
Ich habs dann mal gegoogled und hab dann etwas gefunden, was mir geholfen hat ...
Und zwar: Man muss erstmal eine Datei finden, welche sich "hosts" nennt. Diese befindet sich im Windows Ordner unter
/system32/drivers/etc ... dort drin sollte sie sein ( zumindestens unter Win7 ) diese dann mit editor öffnen und die Mediaplanet ports löschen, als Beispiel: 127.0.0.1 mediaplanet.com oder ähnlich ...
Danach spiel neustarten und glücklich sein, sofern das das einzige Problemchen wäre ...
Also bei mir hats so geklappt ...
LG
Jill
Ich habs dann mal gegoogled und hab dann etwas gefunden, was mir geholfen hat ...
Und zwar: Man muss erstmal eine Datei finden, welche sich "hosts" nennt. Diese befindet sich im Windows Ordner unter
/system32/drivers/etc ... dort drin sollte sie sein ( zumindestens unter Win7 ) diese dann mit editor öffnen und die Mediaplanet ports löschen, als Beispiel: 127.0.0.1 mediaplanet.com oder ähnlich ...
Danach spiel neustarten und glücklich sein, sofern das das einzige Problemchen wäre ...
Also bei mir hats so geklappt ...
LG
Jill
-
die Windows Firewall (übrigens Win7) ist ausgeschaltet, vorsichtshalber hab ich Nadeo, maniaplanet usw trotzdem freigegeben. Kaspersky internet Security 2012 ist drauf, ist immer auch alles freigegeben, und hatte es auch deaktiviert usw - auch keine veränderung. Ich werd als nächstes das "HOST-DING" ausprobieren, danke =)
-
Dickes Fettes DANKESCHÖN @ Jill =) Das Problem ist GELÖST ! Konnte mich einwandfrei registrieren etc DANKE!
Ohne jetzt jemandem etwas unterstellen zu wollen:
Wie kommt Maniaplanet in das Hosts file?
Ich kenne das nur von Software die gecrackt ist und nicht nachhause telefonieren soll. Habe gerade mal nachgeschaut: In den einschlägigen Foren ist genau diese Vorgehensweisse beschrieben.
Bitte mal um Aufklärung. Die Originalversion trägt nie und nimmer etwas in die hosts ein. Schon gar nicht das nur mit dem eigenen Rechner kommuniziert wird.
Gruß
Maupi
Wie kommt Maniaplanet in das Hosts file?
Ich kenne das nur von Software die gecrackt ist und nicht nachhause telefonieren soll. Habe gerade mal nachgeschaut: In den einschlägigen Foren ist genau diese Vorgehensweisse beschrieben.
Bitte mal um Aufklärung. Die Originalversion trägt nie und nimmer etwas in die hosts ein. Schon gar nicht das nur mit dem eigenen Rechner kommuniziert wird.
Gruß
Maupi
Soweit ich das gelesen hab, schreibt das Maniaplanet beim ersten Versuch zu Connecten definitiv etwas in das Hostfile, und zwar die ganzen 3 Serveradressen, warum das so ist, weiss ich nicht ... musste mal nachfragen
LG
Jill

LG
Jill